Jump to content

Jack the Grabber vs KEYWELT Image


anijakima

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mit dem neuen Keywelt Image in Verbindung mit JacktheGrabber immer häufiger Probleme.

 

- Timer verschwinden/werden gelöscht

- Box hängt sich nach Aufnahme von 2Kanal Serien (Premiere4) auf / keine Netzwerkverbindung möglich

- teilweise Aufzeichnung von Bild ohne Ton / bei Abbruch der Aufzeichung und erneuter Aufnahme funktioniert es wieder einwandfrei

 

 

Das Problem kann ich meist damit lösen das ich die Box resete. Sei es mit dem Tool oder mit dem Stromstecker. Gestern gabs nach dem Reset mit dem Tool die Meldung das keine Kanalliste vorhanden wäre und ich einen Sendesuchlauf starten sollte. Nach dem anschl. Reset mit dem Stromstecker lief die Box wieder einwandfrei.

 

 

Kann mir da wer weiterhelfen? Alle paar Stunden die Box zu reseten is nicht gerade meine Wunschlösung.

 

------

 

- Nokia DBox mit aktuellem Kewelt Image

- zZ angeschl. via Crossoverkabel an Windows 2000

- JtG 0.74b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Es gibt nen Bug im Image, der sich mit Updates nicht so einfach lösen lässt.

Schau mal bitte im

 

Keywelt Menü -> System Menü -> EPG Menü->

 

Stell da mal bei Prozess Prio nen wert ungleich +00 ein, also sagen wir mal +01

Berichte mal bitte ob sichs bessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

´´DrStoned : Außerdem solltest Du noch ein Telnet-Passwort eintragen mit dem Befehl passwd, am besten dbox2, sonst bekommst Du auf dem PC 100% Prozessorauslastung. ´´

Könnntest du mir mal bitte diese geschichte etwas genauer erklären , Habe nämlich auch 100% CPU Auslastung bei JTG wenn ich Aufnehme.

Gruß Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lehrling2

 

geh per Telnet auf die Box und gib ein

passwd

 

dann wirst Du aufgefordert ein Passwort zu vergeben.

Bedenke, danach musst Du Dich immer mit Name root und dem Passwort in Telnet einloggen.

 

 

Vielleicht kann ja jemand mal die Notwendigkeit dieser Sache erklären, denn ich kann das nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Es gibt nen Bug im Image, der sich mit Updates nicht so einfach lösen lässt.

Schau mal bitte im

 

Keywelt Menü -> System Menü -> EPG Menü->

 

Stell da mal bei Prozess Prio nen wert ungleich +00 ein, also sagen wir mal +01

Berichte mal bitte ob sichs bessert.

+01... hat nix gebracht. Die Aufnahme bricht ab mit dem Hinweis Muxer terminated. :lol:

 

Aufnahme funzt nur über UDREC.

 

Besser wäre aber über die Wingrabengine. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

 

danke für die Antworten. Leider bin ich erst jetzt wieder dazu gekommen hier vorbeizuschauen. Ich werde in den nächsten Tagen das auch ausprobieren und Bescheid geben.

 

 

Was die 100% Prozessorauslastung angeht ... Das is mir auch schon negativ aufgefallen. ;) Hatte aber noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich hab den Videorecoder letzt auf nen anderen Rechner umgezogen und dachte das der "zu schwach" sei.

 

 

Ich hab mich da noch nie mit Telnet auf der Box angemeldet. Da reicht doch nen Putty bei dem ich mit ssh die IP eingeben, oder?

 

 

@Worschter

Ist damit dann auch das Problm mit den verschwundenen Timern gelöst? Gestern waren schon wieder zwei futsch.

 

 

Viele Grüße ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ein Passwort muss in der Box gesetzt werden, da JTG auch mit telnet auf die Box geht um Befehle abzusetzen, und dieser erwartet eine Passwortabfrage.

 

Wenn keine kommt weil kein pw gesetzt, hängt der telnet in einer Endlosschleife --> deswegen 100% CPU Last.

 

Also Passwort setzen und die CPU-Last bleibt ganz normal..

 

 

greets

 

zaphod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ois_leiwond

@guenthi

@anijakima

 

Hallo

ich hate auch mit Jtg Probleme, habe deshalb auf Xmg gewechselt

Alle Probleme waren damit gelöst ;):D:D

Ist die geringe Registrierungsgebühr Wert

 

Grüße

ois leiwond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Ich hab wegen den Empfehlungen mir auch XMG installiert bzw. gekauft.

Ich hab zwar ab und zu eine funktionierende Aufnahme aber immer häufiger keine.

Ich hab eine Philips DBox mi Premiere. Die Box hängt an einem 100er HUB, an der auch der Rechner hängt.

Kann mit mir jemand die Fehlersuche betreiben? Das aktuelle Keyweltimage ist drauf.

Es gibt ja z.b. zahlreiche Kombinationen, was tunertreiber, ucodes usw angeht. echt schwierig.

Der Rechner ist eigentlich nicht überlastet. Aber meistens kommen hinten raus 2,7GB vpes Dateien raus, die aber auch nur 1 minute oder so lang sind. muxxi streikt deswegen dann auch. Ich bin echt verzweifelt! HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...