Jump to content

Welche Satelliten machen Sinn?


Gast Firefox

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Bisher habe ich lediglich Astra 19,2°.

Allerdings plane ich mittelfristig die Anschaffung einer Multifeed Anlage. Ich würde ca. acht Teilnehmer versorgen müssen. Aber das ist nicht mein Problem.

 

Da es - wenn man es auf die Spitze treiben würde - problemlos möglich ist 10-12 LNB's an eine Schüssel zu knallen und ich mir so vier gut vorstellen könnte, ist meine Frage welche drei zusätzlichen Satelliten eigenen sich am besten?

 

Süd- und Osteuropäischen Sprachen sind wir nicht mächtig...

bearbeitet von Firefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es - wenn man es auf die Spitze treiben würde - problemlos möglich ist 10-12 LNB's an eine Schüssel zu knallen

Das ist nur mit der T90 möglich... Ansonsten ist 4-5 normalerweise die Grenze...

 

ist meine Frage welche drei zusätzlichen Satelliten eigenen sich am besten?

 

Meine Empfehlung:

 

19,2°E Astra, 13°E Hotbird (Schweizer, Franzosen, Italiener, ...), 23,5°E Kabel Digital (Abo über Kabelanschlussinhaber erforderlich), 28,2°E englisches Fernsehen (der 2D hat einen Spot Beam auf UK was die BBC und ITV angeht)

 

Ne Karte mit Erfahrungswerten zum Astra 2D gibt es hier: http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

 

Ansonsten Schau mal auf Lyngsat, da kannst du dir die kompletten Transponderlistings aller Satelitten anschauen.

 

http://www.lyngsat.com/europe.html

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eutelsat,

sirius

amos

und astra 23,5

 

wenn dir amos nicht wichtig ist - nimm Astra 23,5

 

Ansonsten schau mal bei lyngsat.com

Da findest du was über welchen Sat gesendet wird!!!

 

Beste Grüße

Snoopy

bearbeitet von Snoopy22m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird 19, 23+28 mit normalen LNBs nicht etwas eng?

 

Das stimmt allerdings... Einige haben es komischweise aber trotzdem hinbekommen. Ich nutze zumindest für 23,5°E ein ALPS Raketenfeed LNB, damit geht es auf jeden Fall.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lucifer666
Astra und Hotbird reichen meiner Meinung für nur deutschprechende aus. Kabel Deutschland ist ja auch bald auf Astra 19 zu sehen, also braucht man nicht mehr den 23 Grad :lol:

Quelle?

 

LG

Lucifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retour zur Frage: Ich plädiere für Hispasat, Astra (beide) und Hotbird. Zu beobachten wären langfristig 5° und 8° west, was sich dort abspielt aufgrund der vielen leerstehenden Transponder.

Also 28,23,19,13 Ost und 30W (abgerundet...)

 

Satellit Astra Eutelsat Sirius Hispasat

Pos. 19,2° Ost 13° Ost 5° Ost 30° West

Elev. Winkel 31,6° 31,5° 31,3° 20,2°

Tilt - 6,5° - 1,6° 9.4° 28°

 

Nur - welche Schüssel spielt da mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur - welche Schüssel spielt da mit?

Nicht mal mehr eine T90, da ausgerechnet die beiden äußeren Sats auch noch eher schwach sind. Evtl. mit Schienenverlängerung, aber ohne Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...