Jump to content

ThemeXP-Entpacker


Gast Lack

Empfohlene Beiträge

Es gibt zwar schon einen Thread, aber der is schon so "zugemüllt" (nichts gegen die kreativen Beiträge), dass es dort nicht mehr so viel bringt. Naja, und eigene Arbeit hab ich jetzt immerhin auch investiert, was nicht rein eigennützig war. Ich nehms mir halt raus und mach was Neues auf ;)

 

 

Hab ein kleines Prog zum entpacken von ThemeXP-Files geschrieben.

Ist zwar mit primitivsten Mittel gemacht, aber es funktioniert wenigstens ziemlich komfortabel (bei mir zumindest).

 

ThemeXP.jpg

 

Entzipper hat eh jeder am PC daher wärs unnötig gewesen den extra auch noch neu zu schreiben. Den wählt man einmal aus und dann wird er fix zum Entzippen verwendet. Ist aber nur mit WinRAR getestet, inwieweit andere sich über die selbe Syntax ansprechen lassen weiß ich nicht, ich denke aber es sollte schon gehen.

 

Das Tool verseucht garantiert nichts, es wird nur in C:\WINDOWS\Temp der Ordner ThemeXP angelegt.

 

Sorce (C++): ThemeXP-Source.rar

Fertiges Tool: ThemeXP.rar

 

Ein Tipp noch:

Manche Files sind zwei Mal verpackt, die zweite *.exe lässt sich dann aber durch Rechtklicken und Zipper wählen direkt entpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche ich das Programm da zu oder kann ich die dateien auch so irgent wie installieren ? bzw das themen benutzen ?

Klar kannst Du die Themes etc. von ThemeXP.org auch so installieren, sofern Du lust auf aggressive Spyware hast, die Dir in der EXE-Datei gratis mitgeliefert wird. Also ich würd Dir zum benutzen der Files Lacks kleines Programm empfehlen.

 

Und zum integrieren in WindowsXP würde ich StyleXP oder, sofern es nur um Boot und Loginscreens geht LogonUIbootrandomizer nehmen.

bearbeitet von zerospace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok kannst du mir auch sagen wie ich die dann unterbringe in xp ?

Ganz so der Experte bin ich nicht. Also Boot und Loginscreens kann man im System32 Ordner autauschen, sofern der Verzeichnisschutz deaktiviert ist. Wallpaper und Screensaver dürfte klar sein. Und bei Themes fällt mir grad nur die Rubrik unter Systemsteuerung\Anzeige\Designs ein. Wahrscheinlich muss man die runtergeladene Datei in ein entsprechendes Windows-Verzeichnis kopieren, damit sie dann in der Liste auftaucht. Genau weiss ich das aber auch nicht. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, oder googel einfach mal ne Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themes befinden sich im Ordner C:\WINDOWS\Resources\Themes.

Themes bestehen meist aus einem Ordner z.B: "Luna", das wäre das normale mitgelieferte XP-Theme, und einer Datei, in dem Fall z.B. "Luna.theme". Diese Datei ist aber nur dabei wenn es sich um komplettes Design handelt welches man den in den "Eigenschaften von Anzeige" als Vorschau im Reiter "Designs" sehen kann.

 

Früher hab ich auch StyleXP verwendet, aber für was brauch ich ein Tool wenn ich das Theme auch über Rechtsklick am Desktop ändern kann.

 

Die Sache hat nur einen Haken:

Damit man die Themes in der Vorschau sehen kann und auch auswählen kann braucht man eine gepatchte "uxtheme.dll". Die befindet sich einmal im Ordner C:\WINDOWS\system32 und eine Kopie evt. im Ordner C:\WINDOWS\system32\dllcache.

Ganz so einfach kann man das aber nicht austauschen, es gibt dafür unzählige Tools die das automatisch machen und was ich bevorzuge ist die händische Methode. Das muss man aber z.B. über den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung machen.

Das beste was man machen kann ist die dll gleich vor der Installation von Windows auf der CD auszutauschen.

 

Man braucht aber für jedes Windows und jedes Service-Pack eine eigene uxtheme.dll. Und die auf der CD ist auch wieder anders, weil die noch gepackt ist (uxtheme.dl_).

 

Edit:

@zerospace,

die Idee mit der bat Datei finde auch ziemlich gut, darauf wäre ich nicht gekommen ;)

bearbeitet von Lack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prog ist auch nicht wirklich so professional gemacht, ich hab z.B. kaum Ausnahmebehandlungen eingebaut, das erschien mir auch übertrieben für die handvoll Leute die das brauchen.

 

Hast du vielleicht dein Windows nicht auf C: ?

Das Prog geht nämlich momentan davon aus dass der Pfad C:\WINDOWS\Temp bereits existiert.

Was noch sein könnte ist, dass es nur mit .NET Framework arbeitet (kann ich zu meiner Schande jetzt gar nicht genau sagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, habs gefunden :lol:

 

Es lag an dem Pfad: C:\WINDOWS\Temp

 

Bei W2k heisst das Win Verzeichnis Winnt, und mein XP ist auf D installiert. Also hab ich den Pfad C:\WINDOWS\Temp auf C angelegt und es geht. Danke :lol:

 

[Edit]

 

Wobei, wenn ich Winrar angebe und die .Exe und dann auf öffnen klicke meldet mein PC Cillin hier gleich nen Trojaner....

 

[/Edit]

bearbeitet von grave_digga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liegt daran dass das Theme-File vollgestopft ist mit Trojanern oder zumindest mit Spyware, aber die werden alle nicht gestartet sondern nur entpackt in das Temp Verzeichnis.

 

Anders konnte ich das nicht machen, denn selbst wenn man nur die eine notwendige Datei entpackt (was evt. möglich gewesen wäre), könnte es dann auch schon sein dass die Virensoft Alarm schlägt, weil ja die Viren auf jeden Fall in dem Theme-File vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...