Jump to content

Januar V5 hängt sich nach erster Kanalsuche auf


karlmueller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab jetzt sowohl bei einer meiner Nokia Kabelboxen auf der ich versucht habe das KeyWelt Januar V5 zum laufen zu bekommen als auch auf der Nokia SAT-Box von nem Bekannten folgendes Phänomen:

 

Wenn ich das erste mal (nach dem ich die services.xml, myservices.xml und die boquets.xml gelöscht habe) einen Sendersuchlauf mache und nachdem der Abgeschlossen ist mit der Home-Taste sämtliche Menüs schliesse, hängt sich die Box spätestens eine Sekunde nach verlassen des Hauptmenüs auf (das TV-Bild wird weiter wiedergegeben aber die Box reagiert nicht mehr) und man muss sie resetten. Nach dem Reset läuft die Box dann scheinbar normal. Gehe ich jedoch mit Home nur bis zum Hauptmenü und gehe dann im Hauptmenü auf Neustart anstatt dass ich das Hauptmenü auch noch mit Home schlisse startet die Box neu und läuft nach dem Neustart auch perfekt. So lässt sich der Absturz also vermeiden, aber ne wirkliche Lösung ist das eigentlich net. Was auch sehr komisch ist ist, dass das Problem nur auftreten zu scheint, wenn keine alten *.xml-Files existieren, denn startet man wenn die Box dann (egal ob nach einem Absturz oder nach dem Neustart-Trick) bereits die Senderliste hat nochmal nen Suchlauf kommt es zu keinem Absturz.

 

Die Standart-Senderliste aber bis zum ersten Suchlauf drinnen lassen geht leider auch net, da diese wiederum die Box auch sehr gern zum Absturz bringt wenn sie diese Sender net empfangen kann und sich die Box dann manchmal schon aufhängt bevor sie vollständig konfiguriert ist.

 

Ich hab schon probiert die EPG-Einstellungen (EPG-Menü) auf Standartwerte zurückzusetzen, die CA/Satfinderanzeige komplett auszuschalten und die normale avia_av.o zu verwenden, bringt aber alles nichts.

 

Hat von euch jemand das gleiche Problem und was kann man dagegen machen?

 

Danke

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

 

ich habe das selbe Image drauf. Um meinen Motor zu steuern habe ich auch alle xml Files gelöscht und einen Neuscan gemacht. Bei mir stürzt die Box nicht ab. Hatte auch in den settings nichts verstellt. Das einzige, ich habe ne andere satellites.xml und scan.config genommen, von OnkelHotte findest du hier Satellites

 

Per FTP draufgepackt, habe dann den Zapit Ordner komplett geleert. Stecker gezogen und nach Neustart lief alles problemlos ohne Absturz

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...