Jump to content

Kabinett beschließt Steuer


DCC

Empfohlene Beiträge

Die Steuerfreiheit für Biokraftstoffe soll zum 1. August und damit früher als geplant abgeschafft werden. Das hat das Kabinett in Berlin beschlossen. Danach soll auf Biodiesel eine Steuer von zehn Cent je Liter fällig werden. Auf beigemischten Biosprit und auf Pflanzenöl als Kraftstoff sollen 15 Cent erhoben werden. Landwirte können reinen Biokraftstoff weiter steuerfrei tanken. Nach dem Gesetzentwurf für ein neues Energiesteuergesetz werden zudem Haushalte steuerlich zur Kasse gebeten, die noch mit Kohle heizen.

 

PS:

Und ab 2007 nochmal 3% drauf.

Vielleicht sollten wir der neuen Regierung auch mal unser letztes Hemd zuschicken.

 

Wann begreifen die da oben endlich das meine Kuh nur 4 Zitzen hat und nicht 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Tja, unsere lieben Volksvertreter,

 

anstelle mal zu sparen denken sie sich den lieben langen Tag neue Steuern aus.

Der Spruch "Armut trotz Arbeit" ist garnicht soweit her geholt. ;)

 

 

 

Grüße

 

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher wollen die wissen das ich mit Kohle oder Briketts heize und nicht nur mit Holz ?

 

PS:Die Holzsteuer gibts die schon ? ;)

 

PPS:Ab wann soll das den mit der Kohle besteuert werden ab 1 August oder erst ab 2007 ?

bearbeitet von crackit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das gerade der letzte Schütter verbrannt ist wir heizen nähmlich mit Holz und Briketts derzeit aber dann wird gleich mal noch ne Tonne wieder gekauft wenn das auf den Preis draufkommt.Meine Frage war aber wann das kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück bleibt die Gasseite unberührt...

 

Das wäre sonst sehr ärgerlich gewesen für mich ;) !

 

cu

Ja, Autogas soll noch bis 2009 von der Steuer ausgenommen sein.

 

Aber man weiß ja nie, auf welchen Trichter unsere Politiker im Laufe der Zeit kommen.

 

Fest steht nur eins:billiger wird in Deutschland NIX :wub::(;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend :wub:

 

ich glaube erst , wenn es eine luftsteuer gibt , dann ist germania am ende.

es gibt noch soooooooohhhhhhhh viel geld zu holen ;)

also du wirst lachen!

 

Hier in Berlin gabs mal mit Sat1 ne riesen diskusion das Land Berlin forterte eine luftnutzungs gebür von sat1 für das aufstellen ihres sat1 Ball ist echt der ober hammer! Also in punkto luftsteuer ist es nicht weit hergehohlt die wird kommen denke ich nur wann das ist die frage! so schätze ich unseren Deutschen staat ein.

 

In punkto steuer ist es halt so wir haben nun mal keinen volks entscheit was gesetze anbelweangt wir haben CDU/SPD nunmal gewäghlt und damit müssen wir nun bis 2009 leben und da geht kein weg drann vorbei und es kann nur schlechter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Autogas soll noch bis 2009 von der Steuer ausgenommen sein.

 

Jupp Autogas bis 2009 und LPG bis 2020 glaub Ich. Beim Autogas werden die wohl richtig an der schraube nach oben drehen. Is doch klar, werden ja immer mehr die daruf umsteigen, ergo weniger Autofahrer kaufen das teure Benzin. Ist das selbe wie mit dem Biodiesel, immer mehr tanken dieses Zeugs, ergo mal wieder die Dierselfahrer besonders die LKW Tanken weniger den teuren Diesel. Also alles dann mal anpassen. War mit dem Diesel ja auch so. Immer mehr Leute fahren Diesel und tanken weniger Benzin,. Was machen?? Richtig die Dieselpreise erhöhen :-(

 

 

 

In punkto steuer ist es halt so wir haben nun mal keinen volks entscheit was gesetze anbelweangt wir haben CDU/SPD nunmal gewäghlt und damit müssen wir nun bis 2009 leben und da geht kein weg drann vorbei und es kann nur schlechter werden.

Eyyy bisse bekloppt?? ich hab diese Versagerregierung net gewählt, muß aber trotzdem mitbluten.

ich glaube erst , wenn es eine luftsteuer gibt , dann ist germania am ende.

es gibt noch soooooooohhhhhhhh viel geld zu holen

 

Na zu holen nicht mehr soviel. Aber man könnte ne menge Menge sparen. Z.b diesen Unötigen Umzug vom BND nach Berlin, diese scheiße soll schon jetzt 1,2 Milliarden Euro kosten. Diese ganzen scheiß Reprässalien/Wiedergutmachung usw. durch unsere Vergangenheit.Die ganzen überflüssigen Zentralräte für wen auch immer abschaffen, oder Privatiesieren. Auslandskredite die wir eh nicht mehr zurückbekommen.Kürzen bzw optimalerer Überwachungen der Entwicklunghilfen, die eh nur die Korupten Politiker sich einsacken.Studiengebühren einführen (ja ja ihr studies, schlagt mich tot dafür)aber jeder der hier in D seinen Meister machen will, muß den auch selber zahlen. Und so weiter und fort, von den ganzen sozialschmarotzern will ich mal gar net reden. Da würde man ne menge Kohle sparen können, und dem kleinen Mann müßte man net noch mehr aus den taschen ziehen. Der hätte dann auch wieder mehr Geld um zu Huren zu gehen, selbst die klagen ja schon. Armes Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Autogas soll noch bis 2009 von der Steuer ausgenommen sein.

 

Jupp Autogas bis 2009 und LPG bis 2020 glaub Ich. Beim Autogas werden die wohl richtig an der schraube nach oben drehen. Is doch klar, werden ja immer mehr die daruf umsteigen, ergo weniger Autofahrer kaufen das teure Benzin. Ist das selbe wie mit dem Biodiesel, immer mehr tanken dieses Zeugs, ergo mal wieder die Dierselfahrer besonders die LKW Tanken weniger den teuren Diesel. Also alles dann mal anpassen. War mit dem Diesel ja auch so. Immer mehr Leute fahren Diesel und tanken weniger Benzin,. Was machen?? Richtig die Dieselpreise erhöhen :-(

 

 

 

In punkto steuer ist es halt so wir haben nun mal keinen volks entscheit was gesetze anbelweangt wir haben CDU/SPD nunmal gewäghlt und damit müssen wir nun bis 2009 leben und da geht kein weg drann vorbei und es kann nur schlechter werden.

Eyyy bisse bekloppt?? ich hab diese Versagerregierung net gewählt, muß aber trotzdem mitbluten.

 

ich glaube erst , wenn es eine luftsteuer gibt , dann ist germania am ende.

es gibt noch soooooooohhhhhhhh viel geld zu holen

 

Na zu holen nicht mehr soviel. Aber man könnte ne menge Menge sparen. Z.b diesen Unötigen Umzug vom BND nach Berlin, diese scheiße soll schon jetzt 1,2 Milliarden Euro kosten. Diese ganzen scheiß Reprässalien/Wiedergutmachung usw. durch unsere Vergangenheit.Die ganzen überflüssigen Zentralräte für wen auch immer abschaffen, oder Privatiesieren. Auslandskredite die wir eh nicht mehr zurückbekommen.Kürzen bzw optimalerer Überwachungen der Entwicklunghilfen, die eh nur die Korupten Politiker sich einsacken.Studiengebühren einführen (ja ja ihr studies, schlagt mich tot dafür)aber jeder der hier in D seinen Meister machen will, muß den auch selber zahlen. Und so weiter und fort, von den ganzen sozialschmarotzern will ich mal gar net reden. Da würde man ne menge Kohle sparen können, und dem kleinen Mann müßte man net noch mehr aus den taschen ziehen. Der hätte dann auch wieder mehr Geld um zu Huren zu gehen, selbst die klagen ja schon. Armes Deutschland.

naja im grunde ist es aber so weil auch wenn wir was anderes gewählt haben sind die an der macht da wir irgend wie was falsch gemacht haben ;)

 

ne aber im ernst die lassen sich doch lieber sachen einfallen um die steurn haushoch aus dem fenster zu werfen als irgend wo zu spaaren.

 

da gibt es das BND beispiel aber auch unsere schon alte deutsche rechtschreibreform die zum wieder hohlten male für mehr als 1MRD geändert wird.

 

wenn man mal bedenkt das KFZ steuer mineralölsteuer und die jetzige maut eigendlich für die erhaltung der strassen gedacht ist/war dann frag ich mcih wo die milliarden die da eingenommen werden hin verschwinden bestimmt nicht in neue arbeitsplätze wenn man das mal so nimmt

 

die maut hat im letzten jahr ja sehr viel kohle eingebracht die sind auch im nirvana verschwunden die kassen machen millionen Plus durch die gesundheits reform und der staat zahlt drauf es gibt ne ellen lange liste an verschendungen.

 

alleine die aktuellen zahlen unserer staatsverschuldung ca. 1.490.904.339.220 ist schon heftigst

 

im jahr 2004 Mineralöl steuer einnahmen ca 35.446.000.000 KFZ steuern einnahmen 7.739.000.000

 

lässt man sich das mal auf der zunge zergehen dann wirds echt einen schlecht

dann sind die nicht mal in der lage die starssen ordentlich machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jessi20001

Was wollt ihr eigentlich ??

 

Wir sind doch alle selber schuld ,laßen uns von diesem Mistpack an der Naße

 

rumführen,für dumm verkaufen und sagen auch noch DANKE ....

 

Dieses ganze politische Dreckspack in den wunderschönen Bundestag treiben,

 

Türen absperren und anzünden....

 

....aber der " Michel " ist doch so blöd........

 

;):wub::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...