Jump to content

Services for Unix - Problem


Maan

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern diese Services for UNIX installiert und konfiguriert.

Aber , wenn ich einen Ordner freigeben will, ist im Eogenschaftsfenster überhaupt nicht diese Option NFS, oder wie sie auch heiß!?

 

was kann das sein?

 

übrigens: bei dienste (systemsteuerung->verwaltung->dienste), wird auf nicht das angezeigt, was auf der wiki.tuxbox seite steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen User mit Passwort vergeben, das ist nämlich Vorrausetzung für SFU? Nach der Installation sollte der PC neu gestartet werden. Außerdem solltest Du auch Dateien group und passwd von der Dbox auf Deinen PC kopieren.

bearbeitet von DrStoned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maan

 

Was mir mal passiert ist, dass ich zwar bei der Installation NFS-Client installiert habe aber nicht NFS-Server. Da war das auch alles ganz anders. Vielleicht einfach mal neu installieren und darauf achten dass alles installiert wird. Beim standard ist das nicht mit dabei.

 

MfG

 

Muski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen User mit Passwort vergeben, das ist nämlich Vorrausetzung für SFU? Nach der Installation sollte der PC neu gestartet werden. Außerdem solltest Du auch Dateien group und passwd von der Dbox auf Deinen PC kopieren.

Hab ich alles so gemacht, troztdem geht nix !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich und es ist das gleiche problem.

Es ist auch irgendwie mysteriös, weil ich kann diesen NFS- Kram ja konfigurieren und so weiter, aber in den Ordner-Eigenschaften vom Explorer bekomm ich halt die Option NFS einfach nicht angezeigt, und kann dann natürlich nicht freigeben ?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Welches XP hast du

 

Pro oder Mediacenter oder Home ?

 

(leuft nur unter Pro oder auch mediacenter)

 

wenn alles korekt eingestellt ist waere da noch die moeglichkeit das das menue nicht richtig angezeigt wird unter ordneroptionen --->ansicht kannst du evtl die freigabeoptionen anzeigen lassen (ich kann dir leider den genauen Pfad nich Sagen da ich eine englische Windowsversion habe )

 

Gruss Digger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss schon moeglich aber ich denke ehr das es daran liegt das unser herr Maan nur windows XP HOME hat (was ja noch nicht bestaetigt ist )dann geht es naemlich auch nicht :wub:

 

habe selbst schon stunden daran verbracht zu versuchen es unter Home zum laufen zu kriegen ;) (soll angeblich mit tricks funktionieren)

 

 

 

Gruss digger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Install hat funktioniert.

Ich dachte eigentlich das der installer automatisch alle inhalte installiert, wenn es grau angezeigt wird und mit mit einem kreuz versehen ist ;)

 

 

Thanx to Frilu und natürlich auch alle andern :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...