Jump to content

Multicam - Einbau


Martin2508

Empfohlene Beiträge

Ich würd sagen erkennen kannst du das indem du so einen Telnet Befehl eingibst den kannnste ja hier poste frag mich jetzt nicht wie der heißt hab den nicht im Kopf aber ein Mod hier hats mal geschrieben.

 

Na wenn der obere Orginalslot läuft und der darunter nicht hast wohl was falsch gemacht.denn bei meiner Nokia hatte ich die 10 Kabeln angelötet und ging auf anhieb nach einem Reset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt da hab ich mich getäuscht ist der untere nicht der Obere aber das heißt nun das dein Multicam ja geht im 2 Schacht nur der Orginal geht nun nicht mehr.

 

Mal ne Frage vor dem Einbau ging denn die Karte im Orginalslot noch ?

 

Vielleicht ist der auch defekt kuck doch mal wenn du das MC rausmachst ob der Orginale dann wieder geht.Wenn nein Defekt Kontakte mal putzen und schau mal ob auf dem Bildschirm unten in der Leiste ein N = Nagra Grün wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auch die Philips mit der MC(V3)

 

Also, wenn du es richtig gemacht hast, da ist die MC auf den Schacht2 (das ist bei der Philips der OBERE ! Wenn der läuft, dann scheint die MC zu laufen!

Der Schacht1 (DER UNTERE) ister der Original, der sollte immer laufen, der der hat eigenlich nichts mit der MC am Hut.

 

es gibt nun folgende möglichkeiten....

 

1)

Du hast dich vertahn und die MC falsch angeschlossen und dein Schacht 1 (der untere) läuft nun über der MC Und ist falsch angeschlossen oder nicht aktiviert)

2)

du hast versehenlich das Kabel von schacht der nicht geht abgezogen

3)

Du hast die MC micht auf 6Mhz stehen !

 

überprüfe daher bitte folgendes:

 

Ist wirklich der OBERE Schacht mit dem Flachbandkabel an die MC Angeschlossen und der UNTERE Schacht auf der Hauptplatine von der BOX

 

Sind alle Kabel fest (und richtig rum)

 

Ist dein MC mit den Dippschalter auf 6MHZ eingestellt ?

 

Und hast du im Keywelt das MC aktiviert ?

 

du findes es unter " Blaue Taste--->Keyweltmenü---->Camd3 Einstellung"

Dort must du unter Mulicam einstellung die MC Aktiviren!

Bitte denke daran das du bei einer ORIGINAL KArte das dort das AU Auch Aktiviren must !

 

Gruß

Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du die Consolenmedlungen der camd3?

wenn nicht, starte das ding mal im telnet neu, dann siehst du´s. beim rein und rausziehen der karte müsste die meldung kommen (achtung, dauert ca 5-10 sekunden!)

wenn nicht, dann stimmt was mit dem multicam nicht. oder falsche frequenz eingestellt usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine S01-Karte aber eine Dbox2, kann es daran liegen?

 

Ich glaube genau da liegt dein Problem. Der OrginalSlot kann nur 02'er Karten lesen wenn ich ich nicht irre.

S01 kannst du bei Dbox 2 nur im MC betreiben.

 

P.S. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S01 kannst du bei Dbox 2 nur im MC betreiben.

genau so ist es..... ;)

also erst einmal das MC flott machen.

Beachte auch was RealSkyMaster schrieb und auf die richtige Frequenz

achten.

Wenn Du Kabel hast und die Karte deslängeren in keiner Satbox lief,

kann es auch sein, das diese nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...