Jump to content

Pep-Com (NefTV) Mitarbeiter lügt eiskalt


karlmueller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war neulich mal bei meinem Kabelanbieter (NefTV) persönlich in deren Geschäftszentrale und hab mich dort mit einem Techniker darüber unterhalten, warum sie so wenige Programme digital einspeissen während analog jeder neue Sender sofort eingespeisst wird. Was mich positiv überrascht hat war, dass sie mich freundlich empfangen haben und sich der Techniker wirklich 45 Minuten Zeit genommen hat um mit mir zu Diksuttieren.

 

Nur was der mir erzählt hat hat sich jetzt schon teilweise als Lügen herausgestellt, nun wollte ich euch mal fragen, ob überhaupt irgendetwas stimmt was der gesagt hat.

 

1. Er hat behauptet in Nürnberg könnte man keine interessanten BBC Kanäle empfangen und sie können deshalb auch keine einspeissen

 

Auf Astra 19,2 Ost scheint da wirklich nichts interessantes zu sein, aber gibt es in Nürnberg wirklich keine Möglichkeit BBC Kanäle per SAT zu empfangen?

 

2. Als ich ihn dann vorgeschlagen habe sie sollen einfach das englische Paket von KabelDeutschland auf Astra 23,5 Ost einspeissen sagte er mir das wäre illegal, bereits eine Einspeissung der KD Transponder sei illegal

 

Das kann so net stimmen denn ich hab inzwischen im Internet schon private Kabelanbieter gefunden die sowohl KD als auch KabelKiosk einspeissen!

 

3. Er behauptete dass 95% der Kabelkunden analog empfangen und ihnen deshalb die analoge Einspeissung so viel wichtiger ist als die digitale

 

Stimmt diese Zahl oder rechnen die Schweine nur ihre KabelKiosk Kunden ein und lassen die ganzen Leute die einen Digitalreceiver für FTA Kanäle oder Premiere haben aussen vor?

 

4. Er sagte dass die M-TV Kanäle die noch im laufe dieses Jahres eingespeist werden von KabelKiosk kommen und nicht die von Astra 19,2 Ost sind

 

Dies ist auch gelogen, es ist genau der M-TV Transponder von Astra 19,2 Ost den KabelKiosk vertreibt und den die kleinen Anbieter einspeissen. Wahrscheinlich hat er mich angelogen damit ich nicht auf die Idee komme eine Technisat Smartcard zu verwenden anstatt das Paket bei deinen für überteuerte 3,50 / Monat zu abbonieren. Aber inzwischen hab ich festgestellt dass das normale M-TV Deutschland eh FTA ist und VH1 Europe über D+ Nagra2 auf geht, also werd ich wohl gar kein Abo brauchen ;)

 

5. Als ich ihn gefragt habe ob man den ORF Transponder einspeissen könnte hat er gesagt, das wäre illegal, auch den Vorwand dass man ja sagen könne man speisse ihn wegen dem FTA ORF2 Wien ein hat er nicht gelten lassen

 

Stimmt das so, oder ist das auch nur ne faule Ausrede?

 

6. Als ich ihn gefragt habe was die Einspeissung eines digitalen Transponders bzw. eines analogen Programmes kostet hat er gesagt ein Digitaltransponder ca. 1400 Euro und ein analoges Programm wäre auch nur 150-250 Euro billiger

 

Ist das realistisch oder wollte der nur nich zugeben dass in Wahrheit die analoge Einspeissung nicht aufgrund der höheren Verbreitung sondern aus reinen Kostengründen bevorzugt wird?

 

7. Der hat behauptet derzeit sei noch kein fester Zeitpunkt geplant zu dem die analoge Einspeissung eingestellt wird so dass evtl. auch nach 2010 noch analog eingespeisst wird, erst wenn sich die Situation ändere und mehr Leute digital empfangen als analog wird sich daran etwas ändern.

 

Soweit ich weis hat die Bundesregierung doch festgelegt dass im Rahmen der Verordnung zur "Digitalisierung des Rundfunks" bis 2010 alle Übertragungswege (also terrestrisch, Kabel und SAT) in der gesamten Bundesrepublick vollständig digitalisiert sein und die analoge Übertragung abgeschaltet sein muss. Somit würde sich NefTV ja strafbar machen wenn sie nach 2010 noch analoge Programme einspeissen. Hab ich da was falsch verstanden oder hat der Typ echt so wenig Ahnung dass er von dieser Verordnung nichts weis?

 

Wäre super wenn ihr mir sagen könnt was davon stimmt und was net!

 

Ich ärgere mich zwar schon seit Januar, dass ich bei denen bin, weil ich seit dem über KD viel mehr Programme bekommen würde, aber nach diesem Gespräch hab ich von dem Saftladen jetzt endgültig die Schnauze voll!!!

 

Während alle anderen Anbieter im Zuge der Digitalisierung nach und nach immer mehr analoge Programme abschalten um Platz für neue Digitaltransponder zu machen erzählte mir dieser kranke Typ doch wirklich dass die meisten Programme die bei der Neubelegung mitte des Jahres dazu kommen wieder analog sind :wub:

 

Sowas rückschrittliches muss man doch echt suchen!!!!!

 

Ich würde diesen Arschlöche.n so gerne in den Ars.h treten und wieder zu Kabel Deutschland zurück wechseln, denn die denken inzwischen wenigstens fortschrittlich! Oder am besten gleich SAT, das wäre das beste über 700 Programme nur mit 19,2 Ost und im Kabel gerade mal 142!

 

Aber leider bin ich (dem Vermieter sei dank) an diese Dep.en gebunden, denn eine Schüssel wird nicht genehmigt und da die Kabelgebühr mit der Miete zusammen abgebucht wird kommt ein Anbieterwechsel auch net in Frage, da wir dann ja an beide Anbieter zahlen müssten!

 

Danke schonmal für die Beantwortung der Fragen!

 

mfg

 

karlmueller

 

p.s. das Beste zum Schluss der NefTV Techniker selbst hat ne SAT-Schüssel mit Digitalreceiver da sieht man mal wie überzeugt die selbst von ihrem schei. Kabel sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.)

Die wirklich interessanten engl. Sender kann man nur über Astra 2D auf 28,2°E empfangen. Dort gibt es BBC1, BBC2, BBC3, BBC4 und ITV1, ITV2, ITV3 und einige andere Free to Air. Leider hat der 2D einen Spotbeam auf UK, so dass der empfang in Nürnberg nicht so einfach ist. Sollten schon so 100-120cm Schüssel nötig sein.

 

Eine Karte mit Erfahrungswerten findest du hier: http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ihn gefragt habe ob man den ORF Transponder einspeissen könnte hat er gesagt, das wäre illegal, auch den Vorwand dass man ja sagen könne man speisse ihn wegen dem FTA ORF2 Wien ein hat er nicht gelten lassen

Dann frage ich mich, warum in Hotels im Ausland auch Sender empfangen kannst, die normalerweise verschlüsselt sind. Bin momentan im Ausland und bekomme hier umnter anderem Niederländische Sender, Italienische usw. im Hotel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...