Jump to content

Hilfe...kein bild und ton....


Haramys

Empfohlene Beiträge

Hallo....

 

hab mir eine DBOX1 sat gekauft mit Amon5.4 modul und dazu habe ich noch eine ......... Karte aber es geht nichts...das bild bleibt schwarz und ton ist auch keiner da!!!!!

 

hab eine diggi schüssel mit 2 lnb´s für astra und hotbird und danach hängt noch ein multischalter für 8 tv geräte dran....

 

was und wo muß ich einstellen damit ich ein bild habe????

 

wenn ich die box bei einem freund anschließe geht alles aber ich muß dazu noch sagen das er nur ein lnb für astra hat.....es liegt bestimmt an den einstellungen der box, was anderes kann ich mir nicht vorstellen!!!

 

probiere es schon seit 2 wochen aber es klappt nichts...ich drehe langsam durch

 

bitte helft mir

 

gruß

haramys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip....

 

hab alles probiert was auf der seite geschrieben steht aber leider funktioniert das blöde ding immer noch nicht!!!!!! :(;)

 

ist denn keiner hier der auch 2 lnb´s hat für astra und hotbird der mir das vielleicht genau erklären kann wie er das gemacht hat????? ;):wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise stellt das überhaupt kein Problem dar.

 

Auf welcher Diseqc Positon befindet sich denn Astra und auf welcher Hotbird?

 

Stell das dann genauso im Menü ein und mach einen Suchlauf, danach solte es klappen.

 

Erstmal Diseqc aktivieren:

 

Einschalten der DiSEqC-Funktionalitaet:

 

'Menu' - '8' - '2'

'1' auf 'diseqc 1..4' einstellen.

 

'Menu' - '9' - '9'

'3' auf 'Channel Mode' schalten.

 

 

DiSEqC - 9/4-Schalter per DiSEqC 1.x (8 Sat-Eingänge auf 4 Ausgang)

 

Von Schaltern zur Verteilung von 2 Sat-Positionen auf mehrere Receiver (9/4, 9/8, 9/12 usw.) gibt es generell zwei verschiedene Typen. Der eine verhaelt sich gegenueber den Receivern wie ein 2/1 Schalter. Diesen Typ wirst du auch haben, also Einstellung so:

 

'Menu' - '8' - '2'

'2' und '4' jeweils auf '14/18V Polar.' einstellen.

 

'Menu' - '9' - '9'

'7' auf '22KHz: band' und '9' auf 'Burstmode on' einstellen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine diggi schüssel mit 2 lnb´s für astra und hotbird und danach hängt noch ein multischalter für 8 tv geräte dran....

 

was und wo muß ich einstellen damit ich ein bild habe????

da stellt sich mir die Frage was du für eine Soft drauf hast...aber ich denke mal DVB2000 sonnst würde das Amon keinen Sinn machen...!

Und da wiederum welche version es gab mal eine version da gab es leichte probs...das konnte man dann nur die Diseqc einstellungen über DVB-Edit bzw. über die settings einstellen und die wieder auf die box spielen....!

 

mfg

KLaubach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die hilfe :(;) jetzt funktioniert es ;):wub:

 

KLaubach gab mir den richtigen tip....die Diseqc einstellungen mußten geändert werden!!

 

Und da wiederum welche version es gab mal eine version da gab es leichte probs...das konnte man dann nur die Diseqc einstellungen über DVB-Edit bzw. über die settings einstellen und die wieder auf die box spielen....!

 

gruß

Haramys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...