Jump to content

1&1 jetzt reichts


Gast double_d

Empfohlene Beiträge

Also jetzt, nachdem ich einige Euros und viel Nerven bei der Hotline des o.g. Providers vergeudet habe, reicht es mir endgültig.

 

Der Verein wird von mir ab jetzt gemieden.

 

Habe ich doch gerade die 0900er Nummer der Hotline angerufen, weil ich etwas klären sollte für eine Bekannte, die ein Problem dort hat.

Nach "15" Minuten Musik und gekrächtze "Der nächste freie Platz....blabla" geht jemand ran und sagt einfach nur "Hallo". Ich auch: "Ja, hallo ?"

 

Dann kurzes Gekicher wie bei nem Telefonstreich und sofort aufgelegt.

Das ist eine der größten Frechheiten, die ich je erlebt habe.

Ich zahle doch nicht 15,- Euro, damit so ein kleines A...loch aus`m Callcenter meint, er könne machen was er will.

 

Ich also erstmal wutentbrannt auf die Homepage und versucht eine Mail-Adresse zu finden. Leider nur diese typischen Formulare....

Naja, egal. Erstmal voll rumgemeckert, dann will ich den Rotz absenden, da kommt doch tatsächlich ein Fehler hoch "Achtung---Max. 1000 Zeichen"

 

Ich glaub ich spinne. Die kriegen jetzt erstmal einen saftigen Brief mit Durchdruck an die Verbraucherzentrale. Habe die Faxen absolut dicke....

 

Das Prob mit der Bekannten betrifft einen zweiten, nie gewünschten Vertrag, den sie nicht kündigen konnte und der somit über die Mindestvertragslaufzeit bestehen musste. Und trotz regulärer Kündigung wird seit 2 Monaten immer noch Geld dafür eingezogen.

 

Mmmmmpfffhhh

Grummmmmmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, was soll man schon von dem Verein halten, bieten eine echte Flatrate an "laut

Werbung" und dann bieten Sie Power-Usern 100 Euro an damit sie die kündigen.

Echt lächerlich der Verein .... Ich bin bei Congster und kann nur sagen: alles

prima da! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crashmaster
Das Prob mit der Bekannten betrifft einen zweiten, nie gewünschten Vertrag, den sie nicht kündigen konnte und der somit über die Mindestvertragslaufzeit bestehen musste. Und trotz regulärer Kündigung wird seit 2 Monaten immer noch Geld dafür eingezogen.

Hi,

 

vielleicht Einzugsermächtigung entziehen ... ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Was macht ihr euch da für einen Stress?

 

DIE buchen doch ab.......

 

 

Also:

 

Telefonhörer in die Hand, seine Bank anrufen und sagen:" Tach, buchen Sie bitte den Betrag von xxx EUR von der Firma 1&1 zurück auf mein Konto"

 

Kostet nicht viel, es sei denn du hast auch ne Bank mit 0900er Nummer ;-)

 

 

Und das Schönste is, dass das 1&1 auch noch Geld kostet, also die Rückbuchung!

 

Die haben es nicht anders verdient, hatte mit denen auch nur Scheisse!

 

Glaub mir, die melden sich dann oder hören bestenfalls auf zurück zu buchen

 

Ca

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon seit Jahren bei 1und1 und insgesamt zufrieden mit denen!

 

Der Telefonsupport is wirklich ärgerlich, wenns wirklich so lange dauert um durch zukommen, und das für 12 Cent/min.

 

Würd es mal mit nem Emailkontakt versuchen! Dann bekommst du ne Email von einem Mitarbeiter zurück! An dem seine Emailadresse kannst du dich dann persönlich wenden!

 

MfG Zwenni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon seit Jahren bei 1und1 und insgesamt zufrieden mit denen!

 

Der Telefonsupport is wirklich ärgerlich, wenns wirklich so lange dauert um durch zukommen, und das für 12 Cent/min.

 

Würd es mal mit nem Emailkontakt versuchen! Dann bekommst du ne Email von einem Mitarbeiter zurück! An dem seine Emailadresse kannst du dich dann persönlich wenden!

 

MfG Zwenni :(

12 ct?

dann zahlst du aber im monat mehr als die anderen ;)

 

denn bei den neuen tarifen kostet die hotline 99ct die Minute :wub:

 

aber ich bin eigentlich auch sehr zufrieden und solange nichts kommt o. ä. dann ruf ich auch nicht bei der hotline an.. dann kümmert mich das auch nicht. (zur Not hab ich auch noch die 12ct nr. hier liegen und ruf dort an.

 

Email ist natürlich auch'ne lösung.. Doch schonmal probiert? Die brauchen min. 3 Tage bis die darauf antworten.. Seidenn die vergessen es.. Also bei e-mails am besten die e-mail 3-4x hintereinander schicken. Dann bekommt man auch'ne Antwort zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie 0,99 cent findet Ihr frech??? ^^

 

Ruft mal bei m$ an :D

 

http://support.microsoft.com/oas/default.a...60&gprid=184727

 

2 Anfragen Kostenlos

 

jede weitere 299.- + mwst + 0,12 cent pro min B):(;)^_^;)

 

 

son Dienst mach ich auch mal auf :wub:

WOW :P

 

das ist ja mal wirklich übel.............da lob ich mir das KW-Board ;)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch eine oder zwei Adressen, vielleicht klappt es damit!!

 

markus.freisberg@1und1.de

katarzyna.brockhagen@1und1.de

steffen.wagner@1und1.de

tanja.hillen@1und1.com

 

Sind aus verschiedenen Abteilungen, aber mehr hilft auch mehr.

Habe ich noch, weil ich vor ca. einem Jahr dort DSL beantragt habe und mich über vier Monate mit denen rumgeschlagen habe. Na, ja jetzt bin ich bei Netcologne und voll zufrieden :-)

 

MfG

 

Muski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Muskelman

 

Die schreib ich alle an !!!!!

Wolln doch mal sehen wer hier zuletzt kichert !!! ;)

 

 

Jetzt weiß ich auch wofür die Säcke noch Geld von mir haben wollen.

Habe vor ca. 2 Monaten ein Schreiben von nem Inkasso-Unternehmen bekommen, die von mir eine Forderung von 1&1 eintreiben wollten.

Ging da um 10 wegen irgendeinem Vertrag. Zzgl. natürlich noch 29,- Bearbeitungsgebühren, Mahngebühren, etc.

Hab mir die Kd.-Nummer damals nicht genau angeschaut und denen geschrieben, dass ich schon über ein Jahr nicht mehr bei 1&1 bin, und die sich ihr Geld in die Haare schmieren können, weil ich den Vorgang nicht kenne und eh und sowieso kein Kunde von denen bin.

 

ACHTUNG: Jetzt habe ich gerade mal das Schreiben rausgesucht und siehe da, die Kd.-Nummer ist die Nummer von meiner Bekannten.

Die hatte durch mich als Profiseller (damals, ich schäme mich :wub: ) den Anschluss beantragt. Die schreiben ihr, geht nicht wg. Telekom und so.

Die Bekannte kriegt Panik und widerspricht dem Telekomanschluss.

Ich ihr alles erklärt und den Vertrag schriftlich reaktiviert. Bekannte kriegt ihren Anschluss bei Telekom und den Vertrag bei 1&1. Aber nicht nur einen, sondern einen ganz neuen, den sie bis heute benutzt und meinen reaktivierten.

Ich das ganze bei 1&1 versucht zu regeln und die A..löcher beziehen sich auf die Mindestvertragslaufzeit und riegeln ab. OK, dann eben normale Kündigung zum 31.12.2005.

Als Gegenleistung bekomme ich eine Prämie (für einen Vertrag). Für den anderen habe ich nie was bekommen.

Jetzt wollten die tatsächlich die 10 für den nicht stornierten Vertrag zurückhaben, obwohl die Bekannte den über ein Jahr bezahlt hat ohne ihn zu nutzen.

Das ist der absolute Oberhammer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JaJa der Verein...

Mich haben die angerufen, ob ich nicht deren WEB-Hosting Paket 3 Monate kostenlos testen wolle. Da ich dachte, dass die wissen, dass ich bei dem Verein schon ne Flatrate habe, habe ich zugesagt, weil ich mich dafür interessiere. So weit so gut. Ich war also der Annahme, dass es sich um ein Upgrade meines bestehenden Vertrages handelt. Als ich dann das ganze Paket erhielt, waren da auch neue Zugangsdaten dabei, allerdings unter ner neuen Kundennummer. Nichts böses Ahnend gab ich diese in meinen Router ein, da ich dachte, die haben die Kd-Nummer aus einer bürokratischen Not heraus geändert. Nach ca. 2 Wochen bekomme ich Post von dem Verein. Ich hätte im jetzigen Abrechnungszeitraum bereits €87,00 überschritten und ich möchte mich doch bei denen telefonisch melden um zu bestätigen, dass ich das auch bin, sonst würde der Zugang gesperrt.

Verwirrtrerweise tat ich das und siehe da, es stellte sich heraus, dass ich einen zusätzlichen Vertrag draufgebrummt bekommen hatte. Mit nem Zugang für 1,2ct/min!!!!! Der war natürlich Tag und Nacht online, so dass inzwischen die Stolze Summe von €350,00 zusammengekommen war.

Ich hab mich natürlich tierisch beschwert, aber die haben mich nur ausgelacht.

Kurzum zum Rechtsverdreher, welcher mir Mut machte. Trotzdem(!!!) haben die mir noch ein Inkasso-Büro auf den Hals gehetzt, obwohl mein Anwalt jetzt die ganze Sache in der Hand hatte!!

 

Bezahlt habe ich keinen Cent...

Naja, nach einigem weiteren Schriftverkehr hin und her haben die mir nach 5 Wochen den zweiten Vertrag gekündigt, welchen ich nie abschloss. Das war vor 10 Wochen. Ich hab seitdem nie mehr was von denen gehört.

 

Soviel zu deren Machenschaften......Scheissverein!!!!

bearbeitet von ramsesxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1und1 ist und bleibt ein Scheissladen.

 

Ich habe einen KK Antrag für die Übernahme einer Domain ausgefüllt und an 1und1 gefaxt. Doch die DOmain wurde nicht freigegeben. Also was gemacht? Nochmal gefaxt und was passiert? Sie geben die Domain immer noch nicht frei.

Zum Schluss hab ich das Formular 5 mal hintereinander gefaxt und 2 Stunden später kam die Mail, dass der KK durch ist.

 

Also nur recht penetrant sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STARKES ACKL zu 1und1 ist ein Scheissladen.

 

Ich hatte per Einschreiben mein DSL und die Flat gekündigt...haben die Idioten verschludert und wollten mich dann nicht aus dem Vertrag lassen.

Als ich denen dann den Rückschein gefaxt habe, haben die mir die wildesten Angebote gemacht, dass ich bei Ihnen bleibe.

 

Das war dann Wasser auf meine Mühlen. Einmal ist mir am Telefon der kragen geplatz und ich sagte "Sie sollen mir die Schuhe aufblasen".

Dann war endlich Ruhe.

 

Seitdem genieße ich ein ruhiges Onlineleben bei T-Online.

( aber die Wissen auch manchmal nicht was sie tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle

mir langts langsam auch mit 1 & 1 ..seit 4 wochen probleme mit dem DSL ..(DSL synchronisationsprobleme ) ..hab bis jetzt fast 20 vertelefoniert an die Affen ..und hab immer noch die selben Probleme ...komme alle 5 min mal ins I net rein ..da dreht man durch ..auch jede noch so freundliche Dame sagt immer das gleiche , dass sie nen Techniker loschicken der danach schaut ..super ...Hilft mir nix da der nix findet !

 

 

Mal ne Frage komme ich aus dem Vetrag raus ,da die die Verfügbarkeit von 98% (99%) nicht gewährleisten ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam heute ein bericht im Radio als ich von der uni zurückgefahren bin über 1&1 und ihre machenschaften

 

komisch stimmt genau mit dem überein was ihr hier sagt ;) ausserdem besteht desweiteren noch die gefahr einer Portdrosselung immer noch für unrentable vielsauger :wub:

 

also am besten den Verein meiden

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portdrosselung immer noch für unrentable vielsauger ^_^

;)

gegen portdrosselung hab ich keine einwände ;)

benutze weder irgendwie'n Sharedingsbums noch Mule :(

 

und falls'n port von meinem Server gedrosselt wird, wird einfach ein anderer Port eingestellt B);)

und für ganz harte gibt es ja noch den port 21 :wub:B)

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine E-Mail bekommen von 1&1:

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

Sie selbst hatten bzw. ein Mitarbeiter aus Ihrem Hause hatte am 14.03.2006 Kontakt mit XXX XXX aus unserer kaufmännischen Serviceabteilung.

 

Unsere Mitarbeiter sind ständig bestrebt, ihre Service-Leistungen zu verbessern und legen daher großen Wert auf Ihre Meinung. Sie helfen uns dabei, indem Sie unseren Service unter

 

http://survey.einsundeins.com/survey.....

 

bewerten.

 

Sie benötigen dafür nur ein bis zwei Minuten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre 1&1 Internet AG

 

Ich habe denen ja eine Mail geschickt über das Kontaktformular. Darauf habe ich noch keine Antwort, aber schon eine Aufforderung den Service zu beurteilen.

 

Oder aber, dass ist die Mail für den Anruf, wo einer lachend aufgelegt hat....

Dann habe ich ja jetzt seinen Namen. :wub:

 

 

Sie selbst hatten ... Kontakt mit XXX XXX aus unserer kaufmännischen Serviceabteilung.

 

Perfekt !! ;)

Die Community freue sich schonmal auf eine Fortsetzung dieser Geschichte.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht klagen bin bei 1 u 1 auch schon seit 2003 und hab bis jetzt nur bei der Umstellung Probleme gehabt.

 

Aber nach 8 Wochen gings zumindest das dumme daran war nur das mein altes Modem danach nicht mehr ging hab aber eh den Router bekommen.

War wohl eine Stromspitze an der Leitung da das Telefon auch zuvor mal tot war und die da wohl was gemessen hatten.

 

Aber sonst wenn kein Signal dann erstmal bei der Telekom mit der 0800 Nr. anrufen und nachfragen 1 kostet es nix 2. können die auch sagen ob eine Störung vorliegt. 3 seid ihr selber Schuld wenn ihr die 99c Nr. anruft.

 

Ich kann bis jetzt nicht klagen über den Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit denen bin ich auch gerade dran. Ich habe meinen Vertrag Ende September per Kontaktformular gekündigt und daraufhin nur eine Rückmail erhalten, dies bitte über http://vertrag.1und1.de zu machen. Sonst nix.

 

Das dann auch nochmal gemacht und dabei ist leider mein PC gecrasht. Lag aber nicht am Vertragstool. Netzteil, Mainboard und Festplatte platt. Neuen Rechner gekauft und einige Tage später wieder das Vertragstool besucht. Da steht bis heute, das mein Vertrag gekündigt ist.

 

Im Februar, im Januar war mein Vertrag abgelaufen, hat 1&1 dann wieder abgebucht, obwohl ich im Januar vorsichtshalber nochmals die Einzugsermächtigung widerrufen hatte. Zurückgebucht und bei denen beschwert. Jedenfalls sind die der Ansicht, das ich nie gekündigt hätte. Im Vertragstool hätte ich am Ende des Kündigungsvorgangs ein Schreiben ausdrucken müssen und denen zusenden müssen. Habe ich ja nicht machen können (PC-Crash) und im Vertragstool ist keine Hilfestellung dazu vorhanden. Meine Kündigung per Kontaktformular wollen die jetzt ebenfalls nicht aktzeptieren wegen fehlender Schriftform.

 

Und ich bleib jetzt dabei und laß es vors Gericht gehen. Der Passus mit der Schriftform ist in den AGB's total versteckt im Absatz über außerordentliche Kündigung. Außerdem haben die mehrfach Ihre AGB's geändert und mich nicht darüber informiert. Und diese neuen AGB's zu meinen Vertragsdaten ins ControllCenter übernommen. Deswegen habe ich auch nochmals außerordentlich gekündigt. Frechheit!!! ;-)

 

Heute kam dann eine Mail, das ich denen bitte meine AGB's zwecks Überprüfung zusenden soll. Kurz mit meinem Anwalt (noch nicht eingeschaltet) telefoniert und der meinte nur NEIN!!!, keine AGB's zusenden. Diese müßten denen doch vorliegen. ;)

 

Außerdem soll ich jetzt darauf bestehen, die Angelegenheit gerichtlich klären zu lassen. Und das habe ich denen auch geantwortet.

 

Mein Anwalt sagt da ganz klar, das 1&1 sehr wahrscheinlich in dieser Angelegenheit gar nicht klagen wird, da das Risiko zu groß ist, das 1&1 verliert und dann ihre AGB's evtl. teilweise für ungültig erklärt werden, was eine riesige Negativpresse nachsichziehen würde.

 

Mein Anwalt meinte, ich soll das Ganze voll locker sehen. Die AGB's Klausel wäre nicht tranzparent und daher ist dann keine Schriftform erforderlich. Nachweisen kann ich durch die Rückmail, das die Kündigungsmail bei denen eingegangen ist und die Änderungen der AGB's ohne Mitteilung an mich ist ein Vertrauensbruch, der mich zur außerordentlichen Kündigung berechtigt. Ferner hätte der Support-Mitarbeiter meine Kündigung ablehnen und mich auf die Schriftform hinweisen müssen. So etwas muß ein SUPPORT-Mitarbeiter machen!!!

 

Mal abwarten was kommt!!!

bearbeitet von snowgard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...