Jump to content

Laptop


miro17

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich es nun mal bei meinem Bruder live und in FArbe gesehen habe wie das mit dem streamen so funktioniert hat es mich jetzt auch gepackt ;)

 

Da ich in naher Zukunft mir einen guten gebrauchten Laptop zulegen wollte,möchte ich von euch gerne wissen,welche Mindestanforderung der zum streamen haben sollte,die Netzwerkkarte sollte schon 100MBs können ,richtig?

 

Und wieviel Gigahertz und Arbeitsspeicher sollte er haben????

 

Oder ist es nicht empfehlenswert mit einem Laptop zu streamen?

 

 

Gruss Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit der dbox streamen willst reicht auch ne 10mbit lan karte.

mehr kann die box eh nicht...

 

ich habe hier nen server am laufen mit 1ghz und 256 mb ram. streaming funzt tadellos obwohl noch diverses anderes zeug läuft.

 

also sooo hohe ansprüche brauchst du an cpu und ram nicht zu stellen...

da sollte ne low budget lösung schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na vergiss bitte nicht ,das der lappi alles Decodieren muss ,was du an die box schicken willst ... und ein 700 erscheint mir da sehr sehr schwach .. wenn du mal einen drivx schauen willst ,dann wird die rechenleistung knapp ..

wenn du nur Fernsehen willst am lappi , reicht das natürlich völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zum aufnehmen ... also nur den Stream schreiben .. da reicht das wirklich (750 MHZ),da der Lappi nix rechnet ... da wierden nur daten auf die HD geschrieben .. doch sobald du umwandel ,DVD erstellen .. oder so ..dann brauchst du sehr sehr viel zeit ...

Für dich wichtig ...

RAM

schnelle HD ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die würde ich dann auf meinen grossen Rechner "schieben" und notfalls bearbeiten.

 

Ansonsten brennen.......

 

Wie ist das denn mir Jack the Grabber? Macht der direkt wie dvbrecorder fertiges DVD Format bzw mpeg?

 

Frage wegen des Speicherplatzes den ich dann auf dem Laptop bräuchte???

 

Ist ja nichts berühmtes der Laptop hat 20 GB an Festplatte aber wenn das Programm ja den Film schon komprimiert sollte das doch passen,oder??

 

 

Gruss Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na TS ist genau so groß wie MPEG .. kommt direkt von Chip der dbox ( Mpeg 2 ) ind der moviplayer spielt das ja auch direkt ab .. also wenn du das nur abspielen möchtest ,brauchst du das nicht verändern ..

zur genauen größe .. na da müsst ich auch schauen ... ist aber ähnlich der DVD ohne jeglichem schnickschnack .. und je nach dem ,ob du Dolby aufnehmen tust oder nur stereo ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Speicherplatz braucht man denn für einen 90  Minuten Film im Ts Format???

Das kommt ganz auf den Sender an ;) ; Bei PW-Thema wirst Du für 90 Minuten wohl nicht mehr als 1GB brauchen; bei ARD/ZDF können das ganz schnell auch 4 und mehr GB werden.

 

Warum streamst Du nicht gleich auf Deinen "großen" Rechner - um Strom zu sparen? Dann ist ein Lappi - nur zum Aufnehmen von der DBOX - wohl eher eine überdimensionierte Alternative - vielleicht ist ja ein Netzlaufwerk eher das was Du suchst/brauchst.

 

Einfach mal zur Info die Suchfunktion benutzen (Stichworte: NAS, Netzlaufwerke). Da bist Du mit 60 - 120Euronen plus Festplatte im Geschäft :wub: ....

 

Gruß

guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...