Jump to content

VideoLAN Client Media Player 0.8.5 test 1


Green Eagle

Empfohlene Beiträge

Teste immer die neusten Nightly Builds. Allerdings ist bisher keine Version dabei die funktioniert. Vor allem ist die DBox Unterstützung nicht mehr per default dabei sondern muss manuell "aktiviert" werden.

 

Mit den neuen Versionen gehen teilweise Dateiformate usw. abzuspielen, die vorher nicht gingen. Allerdings auf Kosten der Stabilität. Kann die neuen Versionen nicht empfehlen!

 

Am besten ist meiner Meinung nach noch 0.8.0. Aber auch die ist nicht übermäßig toll - gerade beim Abspielen von VOB / AC3 Files. Öfters wird mal gepuffert, ein Video ohne Bild / schlechtem Ton usw. wiedergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theint

"Teste immer die neusten Nightly Builds. Allerdings ist bisher keine Version dabei die funktioniert. Vor allem ist die DBox Unterstützung nicht mehr per default dabei sondern muss manuell "aktiviert" werden."

 

 

Wie darf ich das verstehen ????? ;)

 

 

gr33tz

spiep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theint

"Teste immer die neusten Nightly Builds. Allerdings ist bisher keine Version dabei die funktioniert. Vor allem ist die DBox Unterstützung nicht mehr per default dabei sondern muss manuell "aktiviert" werden."

 

 

Wie darf ich das verstehen ????? ;)

 

 

gr33tz

spiep

Wie aktivieren? Sag mal an...

 

Will es auch wissen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf man so verstehen, dass die DBox files als "deprecated" gekennzeichnet sind und nicht mehr sofort zur Verfügung stehen.

Sieht man im HTTP Ordner von VLC. Es wurde unter OLD geschoben und muss eben erst manuell in Position gebracht werden.

 

Leichter habt ihr es aber, wenn ihr die ZIP Dateien der Builds ladet und immer nur die EXE und die Plugins in ein Version 0.8.0 Verzeichnis entpackt und die alten damit überschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer wieder wundert, das Sie wirklich gute Leute mit der Box beschäftigen, damit es ein Porsche bleibt, aber an einen vernünftigen Player für die Box erstellt keiner 176.gif

 

Ist das wirklich so schwer, für Leute die sich auskennen ? Kann doch nicht sein, das man nur VLC hat und mit jeder neu erscheinenen Version hofft man das es wieder richtig funzt. Nicht mal die Glaskugel kann es sagen 81.gif

bearbeitet von Green Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oft besprochen ist es nicht so einfach einen Player für die Box zu programmieren.

 

Es gibt aber gute Neuigkeiten.

Die Version 0.8.4a und ggf. auch die aktuellen TestBuilds laufen ganz gut, wenn man die Framerate auf 25 stellt. Das geschieht so:

 

C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000

 

Das hat aber den Nachteil, dass unter Umständen NTSC Filme nicht richtig wiedergegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oft besprochen ist es nicht so einfach einen Player für die Box zu programmieren.

 

Es gibt aber gute Neuigkeiten.

Die Version 0.8.4a und ggf. auch die aktuellen TestBuilds laufen ganz gut, wenn man die Framerate auf 25 stellt. Das geschieht so:

 

C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000

 

Das hat aber den Nachteil, dass unter Umständen NTSC Filme nicht richtig wiedergegeben werden.

Bei NTSC Filmen wird dann nur der Ton und nicht das Bild wiedergegeben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Siep

 

Bei NTSC Filmen wird dann nur der Ton und nicht das Bild wiedergegeben......

 

Das wußte ich auch noch nicht! Danke für die Info, denn das erklärt einiges, da ich bei mir z.Z. ein Problem hab einen Avi-Film abzuspielen! Der ist wohl möglich im NTSC-Format! Ton ist da, aber Bild nicht!

 

MfG Zwenni :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
@ Siep

 

Bei NTSC Filmen wird dann nur der Ton und nicht das Bild wiedergegeben......

 

Das wußte ich auch noch nicht! Danke für die Info, denn das erklärt einiges, da ich bei mir z.Z. ein Problem hab einen Avi-Film abzuspielen! Der ist wohl möglich im NTSC-Format! Ton ist da, aber Bild nicht!

 

MfG Zwenni :D

ABER da gibt es eine kleine Abhilfe wenn es dich interessiert: ;)

 

zuerst schmeisst du alle VLC versionen raus.

Dann installierst du wie gewohnt den VLC 0.80 dahin wo er immer ist

das Hütchen auf dem Desktop wie gewohnt unter eistellungen mit dem --extraintf=http versehen und dann bitte in den AUTOSTART ORDNER kopieren !!

 

Jetzt legst du unter C:Programme einen Ordner deiner Wahl an zB VLC 84 und installierst die VLC 0.84a dort hin mit dem haken rein bei active X Plug in

 

Das wars dann , nun kann deine dbox alle Formate mpeg1 / 2- Xvid / divx Pal / Ntsc sowie den Filmmodus 23.976 abspielen ohne ärger und dein Webbrowser auch LiveTV anzeigen.

 

gr33tz

spiep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...