Jump to content

Probleme beim Anbau


gagamel1989

Empfohlene Beiträge

Hab unten schon mal n Thema aufgemacht, in dem es um die Erweiterung auf Hotbird geht. Die von mir beschriebenen bzw. vorgeschlagenen Teile hab ich mir besorgt und möchte sie nun gern verbauen.

Nun steh ich vor dem Problem, ob ich die neue LNB nun rechts oder links neben die alte LNB montieren soll. Zur Zeit ist die Schüssel auf Astra 19,2 ausgerichtet. Muss ich die Schüssel irgenwie neu ausrichten oder kann ich die so lassen?

Hab schon viel von der Schiel-Methode gehört. Was ist das eigentlich?

 

 

EDIT d_1734: Link zum alten Post (unten) eingefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mach den 2ten lnb von hinten gesehen links fest.. mit nem analog receiver solltest dann bisschen probieren... ist die einfachste methode! Und eigentlich nicht mal ne schlechte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sollte es gehen. Schüssel so lassen wie sie jetzt steht, und zweites LNB mit dem Multifeedhalter daneben montieren.

 

Von hinten gesehen links daneben ist richtig, wenn der 2. LNB für Hotbird sein soll.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die exakte Ausrichtung des 2. LNBs musst du ja noch einstellen. Dies geht wie dArKmAn schon sagte am besten wenn man dazu nen alten analog Receiver mit eingestelltem Hotbird Kanal nutzt - falls keiner vorhanden ist kannst du aber auch den Satfinder der Dbox2 nutzen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...