Jump to content

V5 Hotbird verschwindet?


Gast Nickname

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte von Nov V3 auf Jan V5 umsteigen. Folgendes Problem:

Nach dem einspielen des Image habe ich gerade noch 2 Minuten um "alles" zu sehen (SF,ORF,Spice etc BER00000) ;) TOP!. Nach ein wenig schalten erscheint bei denselben Sendern "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". ;) Alle Hotbirdsender weg?.

Das habe ich jetzt mehrmals ausprobiert, leider ohne eine Veränderung.

Jetzt bin ich wieder bei Nov3 - doch mit den aktuellen keys 07.03. bleibt TAQ hier dunkel?

 

Was mach ich falsch??? :(

 

Die Suche brachte mich leider nicht weiter (wollte schon die Antenne neu ausrichten :wub: )

 

 

Nokia DBox2 2I 32MB

Astra/Eutelsat Kombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nachdem ich auf V5 gegangen bin musste ich erstmal unter Kanalsuche die Diseq Einstellungen machen da Hotbird mit meinen gesicherten Listen vom September Image nicht funktioniert hat. Danach hat es dann aber gut funktioniert (hab aber keinen Sendersuchlauf durchführen müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mal ausprobieren.

 

Ich habe allerdings das Image komplett neu eingespielt.

 

1. Warum funktioniert das die ersten Minuten (und alles ist offen) ohne weitere

Probleme. Ich wechsel ja auch in dieser Zeit von Astra auf Hotbird und zurück???

;)

 

Gruss Nick

 

PS: TAQ zur Zeit offen mit den aktuellen Keys aus dem DL Bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! Also , ich musste auch meine Diseqeinstellungen anpassen . Ich habe das V5 drauf mit aktueller camd3 und mgcamd . Bei mir läuft damit Taq , Multi , Polsat , Ösis , SRG usw. Für PW habe ich ein Sportabo . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kurz zur Erklärung, warum das mit den Diseqc Einstellungen nötig wird.

Im V5 hab ich aufgrund verschiedener kursierender sattelites.xml´s die scan.conf rausgenommen.

Das hat den Vorteil, daß keine Probleme entstehen mit falsch angezeigten Namen und differierenden

Sat-Einstellungen. Der NAchteil ist, daß auch keine Diseqc-Einstellungen vorhanden sind,

was ich allerdings als weniger problematisch ansehe, wenn das ich rumgesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hoffe mal ich kann diesen Thread für mein Thema "missbrauchen". Bei mir geht 13° garnicht (nicht verfügbar). Hab mal in den Einstellungen nachgeschaut aber ich weiss nicht wirklich was ich dort einstellen soll. Ich hab 2 Schüsseln ( Astra mit 4 fach LNB und Hotbird mit nem einfachen) dazwischen ist nur so ein kleines Umschaltrelais. Kann mir einer sagen was ich für einstellungen machen muss um die SF Sender wieder zu bekommen? Hatte vorher ein Boxcracker Image drauf, da ging es, hab aber dort nicht in die Einstellungen geschaut.

 

Image: V5_januar

Box: Philips

LNB: Hama 4fach (ca. 4 Jahre alt)

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei mir auf MiniDiseq gestellt mit Astra auf 1 und Hotbird auf 2.

Dann hats funktioniert.

 

@worschter

Danke für die ERklärung warum die Diseq Einstellungen nötig waren.

Hab mich nur bisschen gewundert da es beim September Image bereits direkt nach dem Flashen funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...