Jump to content

Ring auf DVD


Gast 2Rock

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!

 

Also ich habe von einem Kumpel 4 DVD´s mit Filmen bekommen. 3 von denen haben wenn man den DVD Rohling umdreht einen etwa 1cm breiten Ring- der von innen nach außen geht.

 

Wenn ich die DVD jetzt in das Laufwerk oder den DVD Player einlege, zeigt er mir zwar an was drauf ist, jedoch kann ich die Datein nicht abspielen. Die andere DVD ohne Ring geht wunderbar!

 

Habe schon alles versucht, ne Iso etc. zu erstellen, aber alles ohne Erfolg!

 

Hat jemand ne Idee?

 

Gruß 2Rock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen etwa 1cm breiten Ring- der von innen nach außen geht.

 

vertseh ich irgendwie nicht......wie von innen nach aussen??? kannste ein Foto einstellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ist auch ein bisschen schwer zu beschreiben.

Habe das Bild mit dem Handy gemacht, deshalb ist es nicht ganz so gut geworden.

 

Also, das ist der uminöse Ring. Auf der DVD sind 3,4 GB drauf. Also nicht denken, dass nur ein paar Daten drauf gebrannt sind und daher der Ring her resultiert!

 

HIER DAS BILD!!!

 

Bei weiteren Fragen, hier einfach posten. Möchte es ja auch wissen, was es damit auf sich hat!

bearbeitet von 2Rock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zeigt die Liste an mit den Sachen die auf der DVD drauf sind. Will ich die anwählen passiert gar nicht und ich muss den DVD Player neu starten, weil er sich aufgehängt hat.

 

Hmmm.... scheint ja, als hätte noch nie jemand, dass Problem gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

klares Beispiel für Brenngeschwindigkeitskappes...

 

Da hat mal wieder einer versucht seinen Rohling ultrafast zu beschreiben.

 

Brenner merks das und schaltet runter .. dann kommen solche verschiedenen Ringmuster zu stande..

 

Daher kann dein Player die warscheinlich auch nicht richtig lesen....

 

 

aber mal was anderes.. da ist doch noch ein fetter Riss in der DVD? oder ist das ne optische Täuschung?

 

rohling3zh.jpg

 

oder ist das ne dye verfärbung??? Bzw Auslauf... Dann ist das ein sehr SCHOTTIGER Rohling.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, danke für die Antwort!

 

Kann man denn irgendwie die Daten noch retten?

 

Nein, dass ist kein Riss! Das oben ist ein Teil meines Kopfes und daneben ist das Handy, mit dem ich das Foto gemacht habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das habe ich ja oben schon geschrieben. es sind auf der dvd 3,4 gb mit daten drauf. habe meinen kumpel mal angerufen, er kann sich es auch nicht erklären und der brennvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

 

naja, dann habe ich wohl 3 neue untersetzer, wenn nicht jemanden noch was einfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Mengenangaben/Dateien stehen ja im TOC drin. Der wird im Normalfall immer am Anfang der Session geschrieben. Sollte also der Brennvorgang nicht erfolgreich sein steht der TOC trotzdem auf dem Rohling. Also kann es schon sein was er Dir da anzeigt, ohne daß die Daten auch wirklich auf dem Rohling drauf sind. Sieht für mich auch aus wie ein abgebrochener Schreibvorgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

nene abgebrochen ist der nicht sieht man im originalbild besser...

(so sieht es jedenfalls für mich aus..)

 

die Spur geht bis fast nach ganz außen.... nur in einer anderen Farbe....

 

 

rohling0ad.jpg

 

ich tippe wie gesagt auf falsche Brenngeschwindigkeit und Nachbesserung durch den Brenner.

Weil geschriebene Daten erscheinen immer "heller" als die eigendliche Rohlingsfarbe.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens...

 

Ich würde nicht versuchen die DVD mit dem Ring anzuschauen. Sonst bist Du noch in sieben Tagen tot... :(

 

Kopie kannste ja auch nicht mehr machen, wenn ich das richtig verstanden habe... ;)

 

Gruß,

mufis

 

P.S.: Sorry für diesen hilfreichen Bullshit! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowas ähnliches auch mal. Allerdings war der Ring viel dünner ( nur 1-2mm) und mitten in der DVD.Das hatte ich bei ´ner ganzen 50ér Spindel(Gigatain). Zuerst dachte ich ja, das mein Brenner defekt ist.Aber als ich dann mal andere Rohlinge getestet hatte, ging es wieder.

Bei mir waren also wohl schlechte Rohlinge die Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon versucht die Daten am Pc mit Iso Buster rauszuholen,indem du Sie als Rohdaten auf die Festplatte kopierst,hat bei mir ab und an funktioniert,wenn der Rohling geschrottet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie einen Rohling bei dem es möglich war die Brennergeschwindig höher einzustellen als dies für den Rohling zulässig war.

Mit Nero geht das zumindest nicht.

 

Vielleicht mit DVD's aus Russland und einer Brennersoft von ano dazumal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@Lack

 

klar geht dat ;-)

 

gibts Tricks....

 

oder fremdbiosse für die Brenner

 

auf meinem alten NEC konnte ich 2x rohlinge mit 8x beschreiben (wenn ich wollte ) *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tricks gibts eh fast für alles ;) , wenn man nur lang genug googelt.

 

Aber ob das Sinn macht?

Bin froh dass mein neuer Brenner endlich keine Fehler mehr macht, da möcht ich sowas gar nicht erst riskieren.

Und 16x DVD brennen ist eh schon sauschnell, schneller wie bei meinem alten PC ein File von einem Ordner in einen anderen kopieren (UDMA 100).

 

Gut ich hab in meinen Brenner auch gleich eine fremde Firmeware reingedrückt damit ich auf RAM's schreiben kann, aber das is was anderes :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...