Jump to content

Umschaltzeiten zu groß


Headhunter112

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab irgendwo schon mal was drüber gelesen, finde den Thread aber nicht mehr (vielleicht wars auch ein anderes Board).

Bei mir dauerts teilweise bis zu 6s bis die Sender umgeschalten werden (egal ob free oder verschlüsselte Sender).

Hab schon mal mit den Einstellungen unter Diverses und den Ucodes wie im dazugehörigen Thread vorgeschlagen probiert. Leider gibts da keine signifikanten Verbesserungen.

 

Meine Box ist eine Nokia 2xI Avia600 Kabel. Ich hab die Box nicht dauerhaft im Internet hängen, sondern nur bei Bedarf (muss erst noch das Kabel sauber verlegen ;-) ).

 

Hat irgendjemand ne Idee woran das noch liegen könnte?

bearbeitet von Headhunter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch noch em empfang liegen, als bei mir bei Sat mal das lnb für eutelsat nicht mehr richtig funktionierte, hat es auch immer sehr lange gedauerd, bis die box umgeschaltet hat.Beim Kabel wirds nicht viel anders sein.

Starte doch mal den Satfinder und poste hier die werte von BER, SIG und SNR.

Hast du schonmal aein anderes Image gestestet, um auszuschliessen, dass es davon kommt.

Kannst ja mal das von next-generations oder das enigma vom powerboard probieren und berichten, obs damit besser wird.

War der Fehler schon immer da?

 

 

 

Gruß

odd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

schau mal nach, welche cam.alpha bei dir eingestellt ist.

 

falls die mit 2 endet , die scheint langsamer zu sein.

 

ich hab meine getauscht, hab jetzt die mit 4 und geht minimum doppelt so schnell.

 

 

falls du keine ander cam.alpha anwählen kannst , mußt dir das u-codes paket suchen, da sind auch die cam.alphas drin.

mußt halt dann per ftp einfügen.

 

 

gutes gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich wollte nur mal noch die Werte posten:

 

BER: 0 - 140 (in peaks mal hoch bis 140, meistens aber wesentlich kleiner)

SNR: ca. 60000

SIG: ca. 43000

 

Inzwischen hab ich das Image nochmal neu aufgespielt, die Senderlisten neu erstellt und die Einstellungen komplett neu vorgenommen (also nichts vom alten Image übernommen). Daraufhin sind die Umschaltzeiten jetzt etwas besser, liegen aber teilweise immernoch im Bereich von ca. 4s.

Lange Umschaltzeiten gibt es jetzt nur beim Umschalten von z.B. ARD auf verschlüsselte Sender (PW, KD). Zwischen den unverschlüsselten Sendern gehts flott.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast zaphod666

Denke nicht das es eine Ori-Karte ist. Das "Zapping"-Problem besteht bzw. bestand nur bei den C* oder D* Karten.

 

Und dort sollte die cam-alpha der Version 4 genommen werden.

 

Im Download-Bereich sind diese cam-alphas zu finden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...