Jump to content

Retail- oder BULK - Ware kaufen? [DVD-Brenner]


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Hay @ all,

 

ich möchte mir folgenden DVD-Brenner kaufen ---> klick klack

 

Meine Frage ist es jetzt, soll ich mir lieber die "normale" Retail-Version kaufen (mit Software und Zubehör) oder lieber die billigere BULK-Version (ohne Software u. Zubehör) ??

 

Das was mir in der BULK-Version fehlt (z.B Handbuch, Software, etc.), kann ich mir doch über die Seite des Herstellers besorgen, oder fehlt mir dann trotzdem noch was? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall bulk kaufen, die software die so mitverkauft wird ist eh meist nur 'ne abgespeckte oem oder veraltete version.

 

für die paar euros, die du sparst, kannst dir ein paar rohlinge kaufen und z.b. 'ne nero vollversion drauf brutzeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mehr als 10 Stück der LG Serie 4167 verbaut, unter anderem einer der wenigen die auch DVD-Ram beherrschen welches oft zur Datensicherung genutzt wird.

Bestelle immer Bulk-Ware weil es meistens günstiger ist (nicht immer).

Muss hier an dieser Stelle mal Werbung für meinen Hardware-Lieferanten machen, bestelle schon seit mehr als 3 Jahren fast alles bei MINDFACTORY, die bieten zur Zeit auch an von 24.00 - 6.00 Uhr bestellen per online, bei Vorkasse KEINE Portogebühren ab 100 Bestellwert, liegen preislich immer im sehr gut.

indfactory.de waren bis jetzt absolut schnell und zuverlässig.

Preisvergleiche mache ich mit Hardwareschotte.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahb den 63er, der war noch sehr wählerisch bei verwendeten Medien. Benutze nur noch Verbatim, seitdem keine Probleme mehr. NEC Brenner sind da etwas pflegeleichter. Aber ich glaube generell tun die sich da alle nix. LG kann halt RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paddy77

 

Stimmt. NEC frisst alles. Außerdem gibt es für NEC-Brenner prima modifizierte Firmware (Bit-Setting, riplock-remove, RPC1).

 

Habe aktuell den ND-4551. Der unterstützt den Standard "Label-Flash" und unterstützt auch schreiben und lesen von DVD-RAM !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ;)

 

Danke schonmal für diese Info....Doch nun mal was anderes:

 

Ist der Brenner eigentlich so gut wie er getestet wurde?

Ich habe den Brenner, und bin voll zufrieden !!!!!

 

Also mein Tipp: kaufen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paddy77

 

Stimmt. NEC frisst alles. Außerdem gibt es für NEC-Brenner prima modifizierte Firmware (Bit-Setting, riplock-remove, RPC1).

 

Habe aktuell den ND-4551. Der unterstützt den Standard "Label-Flash" und unterstützt auch schreiben und lesen von DVD-RAM !!!

 

das kann LG auch von haus aus ;)

und modifizierte Firmware gibts dafür auch :wub: und zwar hier

 

nur mal so by the way..

 

LG Brenner sind öffters die besten was die kompatibilität mit kopierschutz und rohlinge angeht!

 

ich hab selber seit jahren LG-Brenner!

 

+ unterstützt fast jeden kopierschutz

+ kann jede CD/DVD lesen, schreiben (natürlich kann man mit'nem CD Brenner keine DVD's brennen ^_^ aber das sollte klar sein)

+ Der Service ist einer der besten den ich kenne! Die tauschen dir die brenner innerhalb 3-4 Wochen aus.. wenn die den Brenner nicht noch einmal da haben dann wird er einfach durch einen neueren ersetzt! :( (hab ich schon öffters gemacht *g* )

 

schleichwerbung für LG aber .. sry, ist für mich einer der besten!

 

mein cousin hat'nen Pioneer, der kann net soviel brennen wie ich ;)

 

hier mal die werte von meinem LG-4160B

(vorher/nacher)

lg4160b6pp.th.gif

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paddy77

 

Stimmt. NEC frisst alles. Außerdem gibt es für NEC-Brenner prima modifizierte Firmware (Bit-Setting, riplock-remove, RPC1).

 

Habe aktuell den ND-4551. Der unterstützt den Standard "Label-Flash" und unterstützt auch schreiben und lesen von DVD-RAM !!!

 

das kann LG auch von haus aus ;)

und modifizierte Firmware gibts dafür auch :wub: und zwar hier

 

[...]

Wo finde ich denn die Firmware zum 4167B ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...