Jump to content

Aktivierung Kabel Digital


Gast mrdata2000

Empfohlene Beiträge

Gast mrdata2000

Hallo,

 

ich will hier ein Problem und gleich die Lösung dazu posten, damit andere ihre Nerven schonen können:

 

Ich habe bei Kabel Deutschland die Smartcard für Kabel Digital bestellt, um RTL, Pro7 & Konsorten schauen zu können. Die Karte hat die Kennung K3F (und nicht etwa K02 wie bei Premiere).

 

Habe auf meiner Sagem Dbox2 das Keywelt Image V5 drauf (1000 Dank liebe Entwickler!).

 

Auf RTL geschaltet, SmartCard in Slot1 und auf Aktivierung gewartet - nichts geschah! Sollte angeblich eine halbe Stunde dauern - nach 2 Stunden wars immer noch dunkel.

 

Dann habe ich wieder die Original Betanova-Software draufgeflasht, auf RTL geschaltet, Karte in Slot1 und nach 15 min. war es dann helle.

 

Dann wieder das Keywelt Image geflasht - siehe da: RTL ist helle!

 

Scheinbar funktioniert also die Kabel Deutschland-Aktivierung nicht im Keywelt Image V5.

 

Gruß - MrData

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht, bisher konnte ich Kabel Deutschland Karten immer in der DBOX2 mit Keywelt Image freischalten lassen.

 

Aber ich habe auch K02 Karten. K3F habe ich noch nie gehört, könntest du mal ein Foto machen?

 

Seriennummer natürlich entfernen, aber die Rückseite der Karte wäre mal interessant.

 

Bild hochladen kannst du zum Beispiel bei Imageshack.us

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mrdata2000

Bittesehr:

 

karte16xr.th.jpg

 

Edit SnowHead: habe das zweite Bild mal besser entfernt, die

Kartennummer zu veröffentlichen kommt nicht so gut ;)

 

karte33rz.th.jpg

bearbeitet von SnowHead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte keine probleme mit meiner KD smartcard.

als ich die bekam hatte ich glaub noch Januar V3 drauf oder so.

reingesteckt und alles einwandfrei. hab eigentlich nix getan, und schon ma gar nicht ne dbox original soft geflashed .... die hab ich gar nicht :-)

 

polford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mrdata2000

@Reactive: könnte sein, weiß ich leider nicht mehr so genau

ist aber auf jeden Fall ein guter Hinweis!

 

@snowhead: ich dachte die Seriennr. wäre die Zahl unter dem Barcode? das habe ich doch entfernt, oder?

 

mrdata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...