Jump to content

Scheiss XP Scheiss MS


miro17

Empfohlene Beiträge

Mann ich habe vielleicht einen Hals habe eben meinem Bruder ein DVD Laufwerk eingebaut der hatte vorher nur einen DVD Brenner.

 

Das Laufwerk als Slave gejumpert und PC hochgefahren wird auch beim booten alles richtig erkannt,so nun bin ich im XP gehe auf Arbeitsplatz und dann kommt ne Taschenlampe und er sucht und sucht und sucht und dann.......macht das Shit Teil einen Reboot und startet wieder neu.....also nochmals auf Arbeitsplatz und was kommt die nette Taschenlampe und was passiert danach???Das Teil macht nen Reboot......und ich schmeiss das Scheiss Teil gleich aus dem Fenster.....ist ja nicht so das wir das nicht schonmal gemacht haben mit dem Laufwerkeinbau..........

 

:):)

 

Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok .. ist zwat komisch ..

aber bau doch einfach das DVD laufwerk wieder aus ..

wenn da schon ein DVD brenner drin ist , kannst du doch alles mit software machen ..auch wenn du was kopieren möchtest .

wenns den unbedingt 2 laufwerke seinen müssen ...

 

achte auf master und slave

Master ans lange ende des kabels ..slave ans kurze..

genug Stromleistung des netzteiles ... ??

brenner immer als master ..

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brenner ist Master und hängt als erstes drann (lange Ende)

DVD Laufwerk ist SLave (hängt am kurzen Ende)

 

Und was mir noch aufgefallen ist,der PC hat ein LCD Display wo man die Temperatur etc ablesen kann,jetzt kann man´s nicht mehr das Dingen ist Tot......oh mann ich glaube das gibt Ärger....hätte ich doch die Flossen davon gelassen,aber wie gesagt ich habe 1000% nix falschgemacht das Teil war komplett vom Strom ,bevor ich angefangen habe......und beim booten wird es ja richtig erkannt,,,....

 

Shit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ich habe vielleicht einen Hals habe eben meinem Bruder ein DVD Laufwerk eingebaut der hatte vorher nur einen DVD Brenner.

 

Das Laufwerk als Slave gejumpert und PC hochgefahren wird auch beim booten alles richtig erkannt,so nun bin ich im XP gehe auf Arbeitsplatz und dann kommt ne Taschenlampe und er sucht und sucht und sucht und dann.......macht das Shit Teil einen Reboot und startet wieder neu.....also nochmals auf Arbeitsplatz und was kommt die nette Taschenlampe und was passiert danach???Das Teil macht nen Reboot......und ich schmeiss das Scheiss Teil gleich aus dem Fenster.....ist ja nicht so das wir das nicht schonmal gemacht haben mit dem Laufwerkeinbau..........

 

:):)

 

Miro

2 DVD Laufwerke oder Brenner, oder geschmischt nie an ein IDE Kabel hängen,

gibt (fast) immer Probleme. B)

 

Besser z.B. so:

 

IDE 0: HDD als Master und DVD Laufwerk (Brenner) als Slave

IDE 1: HDD als Master und DVD Laufwerk (Brenner) als Slave

 

 

oder:

 

IDE 0: HDD als Master und DVD Laufwerk (Brenner) als Slave

IDE 1: Laufwerk (Brenner) als Master

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann teste doch mal das Laufwerk ohne den Brenner!

 

Habe ich gemacht,dann passiert folgendes ich bekomme wenn ich auf Arbeitsplatz gehe endlich mal ne Meldung:

 

ELBY CHECK

Elby Check has detectet a corrupt Filter Driver PXHELP20!

This will prevent your CD Roms to work proberly.

Remove corurupt driver from Registry?

 

Das habe ich mal mit YES bestättigt ,dann den Rechner wieder runtergefahren,alles wieder drangehangen also Brenner (Master) DVD Laufwerk (Slave) und was meint ihr ??

 

Der gleiche Mist wie vorher der macht wieder ein Reboot........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erstelle mal eine neue Umgebungsvariable mit Namen

"devmgr_show_nonpresent_devices"

und dem Wert "1"

 

Dann starte den PC neu, gehe in den gerätemanager, dort auf Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen und lösche bzw. deinstalliere alles unter

DVD/CD ROM Laufwerke. Dann den PC neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,danke euch allen,ich weiss doch auf euch ist Verlass ;):wub: ,so wie es aussieht ist es wirklich ein ASPI/Software-Problem,habe es jetzt mal im abgesicherten Modus versucht und es ging.

 

Jetzt muss ich nur noch den Übeltäter finden,schätze mal der Shrink ist es,den hat er sich zuletzt draufgenagelt....werde mal alles mit und mit deinstallieren......

 

Danke nochmal !!!

 

Gruss Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r:ich habe jetzt das Problem (ohne das ich was verändert habe) das ich unheimlich lange vor dem Willkommens Fenster sitzen muss bis das der mal auf dem Desktop ist.

 

Wenn ich dann ein Programm löschen will(ich bin nicht im abgesicherten Modus) bricht er den Vrogang mit der Meldung ab er kann nicht deinstallieren da er im Safe Mode ist)

 

Ich werd noch narrisch ;)

bearbeitet von miro17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ELBY ist z.B: CloneDVD, AnyDVD etc. Einfach mal alles von der Platte hauen. Das geht aber nicht im abgesicherten Modus, da die Soft doch schon tief in das System eingreift. Also einfach deinstallieren, die Laufwerke im Gerätemanager entfernen und neu starten dann sollten die Laufwerke beide erkannt werden.

 

Oder einfach mal Probehalber den ASPI-Treiber von z.B. Adaptec installieren.

bearbeitet von Spucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr habt mir alle geholfen deshalb will ich jetzt auch noch sagen wie ich das Ding wieder ans laufen bekommen habe...ich habe alles neu aufgespielt da ging kein Weg dran vorbei und nu läuft er wieder wie Sau.... ;)

 

Aber nochmal danke an alle!!!!

 

Grüsse Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...