Jump to content

JTG mit V5-Image bricht sofort ab!


Gast KapitJoerg

Empfohlene Beiträge

Gast KapitJoerg

Hallo!

Habe seit ein paar Tagen das V5 auf der Box und bin auch bisher sehr glücklich damit! :) Nur so ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht optimal:

 

- Wenn ich Jtg ( 0.7.4c) zum Aufnehmen starte, beginnt die Aufnahme normal, friert dann jedoch nach ca 3-4 sec. ein und bleibt einfach stehen! Auch bei Sofortaufnahme und "in VLC abspielen" das gleiche Problem! Hatte vorher das Sportster Image drauf und damit nie Probleme!

 

- Die Box macht ab und zu komische Brummlaute, dann ist sie wieder ruhig! Dieses Summen wiederholt sich und ist doch ziemlich nervig!

Gibt es einen Trick, dies zu beenden und was "brummt" denn da!?!

 

- Beim Zappen bleibt das Bild dunkel, aber der Ton ist da! Wenn ich nun ein paar mal rauf und runter schalte, kommt irgend wann nach ein paar Versuchen das Bild auch mit! Wie kann man das ändern?

 

- Der Werbezapper ist eine tolle Sache, jedoch kann ich die Zapzeiten nicht einstellen!

 

Beim Update wäre es schön, die Dateien auswählen und bestätigen zu können, und nicht nur die Info zu erhalten, das das Update passiert ist!

 

Nicht falsch verstehen! Ich bin echt froh über das Image und sehr zufrieden! Aber zur Perfektion sind noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern!

 

 

Wer hat denn ein paar Tips bez. des Streaming-Problems für mich! Einstellungen nicht verändert! Nur Image getauscht und sonst nix!(Natürlich die Box-IP umgestellt und Netzwerkeinstellungen angepasst!)

 

Danke!

bearbeitet von KapitJoerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KapitJoerg

 

Also dir Direktaufnahme und Aufnahme per Timer gehen bei mir ohne Probleme. Hast Du dein Image per FTP geflasht oder per Bootmanager ? Beim Flashen über FTP spinnen bei mir auch ab und zu die Image.

 

Da scheint sich deine Box irgendwie zu verabschieden, kenne ich bei keiner von meinen Boxen, das die sich mit mir unterhalten wollen. Schraube mal das Teil auf und hörche mal rein, was es ist, um die fehlerquelle einzuschränken. Dann nehme ein Holzstäbchen und drücke mal leicht auf die Spulen rauf.

 

Zu deinen anderen Problemen, denke ich mal das liegt an deiner kranken Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KapitJoerg

Habe nach mehreren Testläufen die Philips-Tunertreiber alle einmal ausprobiert und nach mehreren Neustarts ist nun das Zap-Timer Problem weg! Wenn ich den Zaptimer aktiviere, fragt die Box sofort, wann wieder zurück gezappt werden soll! ;)

 

Ich habe das Image per Bootmanager geflasht!

Ist auch soweit OK!

Und ich habe eine Philips DBox2 , die noch nie! irgend welche Probleme bezügl. Bildausfall oder Geräusche gemacht hat!

 

Hat keiner eine Idee, woran das Aufnahme-Problem liegen könnte? Vor dem Flashen hatte ich keine Probleme und auch die Box ist in allen Variationen erreichbar! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...