Jump to content

Cam-alpha ver. 004E


Stoj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab einige Fragen bezüglich der unterschiedlichen Cam-alpha versionen.

Viele haben bestimmt bemerkt, das man bessere Umschaltzeiten, bei Pay-TV Sendern, durch die Ver. 004E (Sat) und 004D (Kabel) hat.

Jetzt die Interessanten Fragen:

Warum ist es so ?

Welche vor- bzw. nachteile haben die einzelnen Cam-alpha ver. ?

Und wenn das die besten Versionen sind, warum werden die nicht von anfangan mit in dem Keywelt-Image eingebaut (an die Moderatoren) ?

 

Vieleicht können wir das hier ein bisschen erörtern.

Bin gespannt auf eure Antworten.

 

Gruß Stoj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele haben bestimmt bemerkt, das man bessere Umschaltzeiten, bei Pay-TV Sendern, durch die Ver. 004E (Sat) und 004D (Kabel) hat.

Wo hast du die denn her, da sie ja nicht im Image drin sind?

Würde auch mal gerne testen um mitreden zu können! :)

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das die besten Versionen sind, warum werden die nicht von anfangan mit in dem Keywelt-Image eingebaut (an die Moderatoren) ?

 

Ganz einfach, die waren drin und dann gabs bei so vielen Leuten mit ner normalen Premiere Karte Probleme,

daß ich wieder die 5´ er rein hab, denn das geht eindeutig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht mir doch ein Licht auf!

Jetzt weiß ich auch warum mir das Thema zwar irgendwie bekannt vorgekommen ist, ich es aber nicht so richtig einordnen konnte!

dann gabs bei so vielen Leuten mit ner normalen Premiere Karte Probleme,

daß ich wieder die 5´ er rein hab

Da ich eine Premiere Abo habe, fällt das dann wohl für mich quasi Flach!

Ich werde es aber trotzdem mal auf meiner Clientbox testen. Eventuell gibt es ja da keine Probleme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das die besten Versionen sind, warum werden die nicht von anfangan mit in dem Keywelt-Image eingebaut (an die Moderatoren) ?
Ganz einfach, die waren drin und dann gabs bei so vielen Leuten mit ner normalen Premiere Karte Probleme, daß ich wieder die 5´ er rein hab, denn das geht eindeutig vor.

So ganz stimmt das aber dann doch nicht!

 

Wollte gerade mal die 4D einspielen, vorher habe ich aber erst mal überprüft was da Original für eine Version Installiert ist!

a4mf.png

 

Somit hat sich dass mit dem installieren und testen also erledigt, da ich die eh schon die ganze Zeit drauf habe!

 

Deswegen Zappt die also so schnell!!! :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoj

 

die camalpha hat etwa 130kb. Die wird im Gegensatz zu den andren ucodes beim Ablegen im

Squashfs Bereich nur minimal kleiner durch die Komprimierung.

Deswegen hab ich mich entchlossen die lieber im /VAR Bereich zu lassen, daß man sie auf Wunsch

tauschen kann. 2 oder mehr da rein zu nehmen ist bei der Grösse auch nicht sinnvoll.

 

@pinh34d

 

wenn Du eines der ersten Januar Images auf der Box hattest und dann nur upgedatet hast, dann hast Du die 4´ er Version.

Da die wie gesagt da noch drin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d

 

wenn Du eines der ersten Januar Images auf der Box hattest und dann nur upgedatet hast, dann hast Du die 4´ er Version.

Da die wie gesagt da noch drin war.

Genau so habe ich das gemacht!

Start mit Januar V1, dann immer schön Webupdate bis V5! :)

 

Gruß

 

pinh34d

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Deswegen hab ich mich entchlossen die lieber im /VAR Bereich zu lassen, daß man sie auf Wunsch

Hi,

 

hab auch ein paar probleme mit den Umschaltzeiten.

Mit dem Sportster Image geht es wirklich flinker, aber das Keywelt gefällt mir einfach besser.

Habe Ich as richtig verstanden, das Ich die Cam-Alpha einfach tauschen kann?

Aber wohin muss sie?

Hab leider nirgends was gefunden.

 

Nur unter:

/var/tuxbox/ucodes/

 

aber da ist doch nur ein Link, oder?

 

Würde mich über nen Tip freuen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

danke, war 'nen guter Tip mit dem cam-Tausch. Habe es gerade probiert und siehe da, die Umschaltzeiten sind von ca. 3-4 Sek. auf unter eine Sekunde gefallen, wie mit der Originalen. :lol:

 

Wer lesen kann ist doch immer im Vorteil.. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist doch immer im Vorteil.. :lol:
Zum Glück hab ich ja nichts gesagt! :lol::angry:

 

So weit ich weis bezieht sich das ganze aber nur auf den Original Slot!

Beim Muticam scheint das ganze wohl keine große Auswirkung zu haben.

Deswegen habe ich wohl auch keine Probleme mit der original Karte!

Sind aber nicht alles meine Erkentnisse, hab ich halt teilweise so irgendwo gelesen!

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pacman

du hast da etwas nicht richtig verstanden.

Und zwar deine vermutung, das die Cam-Alpha.bin im Keywelt image verlinkt ist , ist richtig.Da ist nähmlich die umschaltung drin und bezieht sich auf die Dateien cams.bin (Sat) und camk.bin (Kabel).Die hättest du einfach auf die cams oder camk umbenennen sollen.

Dein weg funktioniert zwar auch, aber du kannst die Umschaltung nicht benutzen.Ist unwichtig wenn du sowieso nicht umschaltest.

 

Gruß Stoj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoj

 

Dein weg funktioniert zwar auch, aber du kannst die Umschaltung nicht benutzen.Ist unwichtig wenn du sowieso nicht umschaltest.

 

der Vorteil von nem Link ist, daß das ne bidirektionale Sache ist.

Wenn er den Link auf die Sat-Camalpha hatte und dann per FTP die Datei camalpa.bin überschrieben hat,

dann ist jetzt die neue Datei in cams.bin, denn die wurde im Endeffekt überschrieben.

Ist also alles beim Alten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm wann kommt denn das neue image ?

 

kann ich noch nicht sagen, jenachdem wann ich mit den aktuellen Änderungen zufrieden bin.

 

Aber um Dir mal gleich etwas die Hoffnung zu nehmen, bisher hab ich von zig Problemen aber

kaum von positiven Sachen über den ucode gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dann lass se lieber draußen :lol:

 

ging mir auch nur um ein anderes problem mit stocken bei mir am multicam NG wenn ich meine premiere karte da drin hab stockt nämlich mein bild... am original slot keine probleme vorhanden...

 

und mit anderen ucodes ist es mal besser und ma schlecheter geworden... deswegen wollt ich halt mal einen anderen testen :lol:

 

deswegen hatte ich gefragt gehabt.

 

danke trotzdem

 

mAsTeR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn die alte Cam-alpha überschreiben? In welchen Ordner rein kopieren? Bei den anderen Image war es so das mal die Datei in /var/tuxbox/ucodes/switch kopiert hat. Hat jemand einen Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...