Jump to content

Unlocken von ner Laptop Festpladde problem


Gast The Invisible

Empfohlene Beiträge

Gast The Invisible

sers!

 

ich hab hier noch ne alte 12gb Hitachi/IBM Travelstar Model: DARA-212000 182115 HG rumfliegen. mein problem ist das ding ist irgendwie gelocked. die pladde ist soweit in einwandfreiem zustand aber wenn ich die in nen lappi einbaue will der weder booten noch komm ich dann noch ins bios. das ding ist irgendwie gelocked. bekomm ich das weg? ich wollt eigentlich mein alters ibm notebook damit bissel aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Platte "Hardwareseitig" gelockt ist,

dann kann in der Regel auch kein Softwaretool normalerweise darauf zugreifen,

also, weder BSD/Linux/Windows/Herstellertools usw. ... ,

das Passwort wird im ATA Code der Platte eingebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MRillmatic

Hallo, Schau mal auf der Hersteller Seite vielleicht gibt es dort ein Tool um ein Firmware update zu machen, falls ja funtioniert es in den meißten fällen damit eine gelockte Platte zu entlocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IBM Travelstars wurden hauptsächlich in Compaq Armada u.ä. Laptops eingebaut + liefen dort nur mit dem Compaq Bios. Habe hier eine Hitachi IC25N020ATCX04-0 Travelstar rumliegen - gleiches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Invisible

@xer

 

danke für den hinweis. es ist folgendermassen, sobald ich die pladde im lappi einbaue kommt sofort die aufforderung ein pw einzugeben, ich kann weder booten noch ins bios noch sonstwas. woran erkenne ich dass das ein hardwaremechanismus ist oder softwareseitig? auf dem datenblatt steht irgendwas von unlock mit irgendwelchen hex codes aber ich hab keinen plan wie ich die pladde ansprechen soll wenn ich netmal von cd booten soll geschweige denn mit was für nem tool man die pladde bearbeitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...