Jump to content

HDTV Dreambox


Gast cabo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Dreambox 8000 soll wohl diesen Sommer kommen. Aber so richtig glaub ich nicht dran. :)

 

Twin tuner (optional card) Auch Sat + Kabel gleichzeitig möglich !!

Linux open SOURCE

DVI, HDMI

Hardware MPEG2, MPEG4/H.264 & WM9 (HD Ready)

300Mhz MIPS CPU

128 Mb RAM

32 Mb Flash

100 MBit full duplex Ethernet interface

MiniPCI slot

Super cool display (RGB color adjustable)

slimline DVD Brenner & Player

HDD

2 x CI, with eject button

2 x smartcard reader & 1 simmcard reader (internal)

Multiple layer 3D menu (16 milion colors)

USB 2.0

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Warte doch erstmal ab, wann sie rauskommt und ob sie dann das kann, was jetzt alle erwarten. Dream ist immer gut im ankündigen LASSEN. Oder hast Du Infos, die nicht aus diversen Boards, sondern von Dream stammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn die erst 2007 kommt ,dann wird sie einiges an Potential verloren haben ..da gibs dann schon von allen möglichen Geräte ... aber ..dann wird sie auch nicht mehr so teuer werden ... auch nicht schlecht ..

Wie kommst du den da drauf. Die Bis jetzt gibt es nur 2 HD Geräte auf dem Markt (Pace und Humax). Nur weil die Box erst vielleicht 2007 kommen wird, muss das Gerät doch nicht gleich veraltet sein.

 

Die Dreambox DM7000S ist ja auch erst Jahre nach dem ersten Digitalen Receiver auf den Markt gekommen. Ist die DM7000 jetzt deswegen schlecht???

Nein, auf keinen Fall. Immer der erste auf dem Markt zu sein ist nicht immer das beste. Z.B. hat der Humax Receiver einige Probleme mit der Bildschirmhelligkeit von einigen Plasmaschirmen. Über die Umschaltzeiten regen sich viele auf und die Software hat noch viele Fehler.

 

Außerdem gibt es noch zu wenige HD Kanäle in Deutschland, damit sich ein DM8000 schon lohnen würde. Die Community, welche den Receiver nutzen würde wäre am Anfang auch recht klein, solange es nicht mehr Sender gibt.

Und einen HD Fernseher sollte man ja dann am besten auch noch haben, denn sonst bringt einem so ein HD Receiver nicht viel.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das nur aus Geigel geschrieben.

Nun schau ich bei Auf den Link nach Ebay und glaub ich spinne.

Doch keine Marktlücke, bin wieder zu spät.

 

Meine Frau hat wohl doch Recht, das ich nicht zu meinem Ferrari komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt: Ich würde auch HDTV in die LNB Anzeigen reinschreiben. Es ist unglaublich, wieviel Unfug über HDTV im Umlauf ist (auch hier im Board). Und wenn man die 10. Mail beantwortet hat, ob das LNB auch HD-Ready ist...

 

Zumindest ist es nicht so eine Verarschung, wie die ganzen Geräte, die mit HDTV-kompatibel beworben werden, obwohl man damit hauptsächlich Demokanäle reinbekommt, aber niemals Premiere HD.

 

Übrigens: Auch die Dream-HD wird nie eine Premiere Zertifizierung erhalten. Man braucht also bei Bedarf noch einen HD-Receiver zur Freischaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Auch die Dream-HD wird nie eine Premiere Zertifizierung erhalten. Man braucht also bei Bedarf noch einen HD-Receiver zur Freischaltung.

 

Man muss aber auch mal davon ausgehen das wieder einmal Premiere nicht alles ist, was man sehen will. Also wird die Box noch früh genug auf anderen Sendern ihr Potential beweisen können. Abgesehen davon, wer weiß ob nicht auch PW Abos in der Dream laufen, natürlich nicht offiziell und das ist auch gut so. Vielleicht funzt dann ja auch die Freischaltung über die Dream, so wie es momentan der Fall ist. Allerdings wird für die Seriennummer ein Receiver von nöten sein. Schaun wir erstmal, was ist, wenn die 8000er erschienen ist. Vielleicht gibt es dann PW schon garnicht mehr. :lol:

 

Gruss :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Schade, dass noch kein bild verfügbar ist!

Geil find ich auhc den USB 2 anschluss!

Naja, ich denke, dass sie auf jedenfall zum weihnachtsgeschäft raussein wird, nur wie man Dr**m Multimedia ja kennt schaffen dies ja fast nie zum ersten Termin (der übrigends Aug. 06 ist)

MFG

Basti

 

PS: Bin auch schon sehr gespannt auf die Kiste! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...