Jump to content

Gericht stärkt Rechte der Pay-TV-Kunden


Gast XN00119

Empfohlene Beiträge

Gericht stärkt Rechte der Pay-TV-Kunden

 

München (dpa) - Das Landgericht München hat die Verbraucherrechte beim Bezahl-Fernsehen gestärkt. Das Gericht untersagte dem Pay-TV- Sender Premiere unter anderem eine Vertragsklausel. Die Klausel hatte eine einmalige jährliche Preiserhöhung ermöglicht, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms erhöhen. Die Richter gaben mit dem Urteil einer Unterlassungsklage des Bundesverband der Verbraucherzentralen statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu juhu

 

 

gewonnen...erster schlag gegen den Brummi

 

 

mfg

basti

Ja, Dank auch meiner Mitwirkung und mehrfachen Beschwerden,

sowie Bekannten und Kunden bei diversen Verbraucherzentralen. :lol:

Was macht Ihr eigentlich, wenn es PW nicht mehr geben sollte :):)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was anderes sehen

 

PayTV stirbt nicht aus

 

ob Brummi oder wer anders

Und das "Andere" ist dann besser? B)B)

 

So schlecht ist doch PW nun auch nicht. Ich jedenfalls hoffe, das PW bleibt, von mir aus auch ohne Fußball. :lol:;)

 

Und die "Anderen" müssen erstmal zeigen, das sie es besser können.

 

Eines wird bleiben und das ist der Preis. :):)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das "Andere" ist dann besser? B)  B)

 

So schlecht ist doch PW nun auch nicht. Ich jedenfalls hoffe, das PW bleibt, von mir aus auch ohne Fußball.  :lol:  ;)

 

Und die "Anderen" müssen erstmal zeigen, das sie es besser können.

 

Eines wird bleiben und das ist der Preis. :)  :)  B)

Das ist ganeu meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Bezug auf die Kundenfreundlichkeit könnte Premiere sicher sehr einfach von einem anderen Anbieter übertroffen werden. Ich hatte mit Premiere schon mehrere unangenehme Erfahrungen was die Kundenfreundlichkeit betrifft. Habe eine falsche Mietbox bei wechsel auf SAT zurückgesendet. Es kamm von Premiere keine Reaktion. Nach mehreren Wochen auf einmal eine Forderung von einem Inkassoinstitut. Ich habe also eine dBox weniger und den Betrag noch zahlen müssen. Und das als Vollabokunde (keine 20) der seit vielen Jahren Kunde der Firma ist. Ebenso finde ich die Lockangebote mit automatischer Vertragsverlängerung nicht ok. Wenn ich in meinem Supermarkt oder bei meiner Bank so behandelt würde hätte ich schon lange gewechselt. Zu Premiere gab/gibt es jedoch keine Alternative als darauf zu verzichten. Ich hoffe diese Situation ändert sich jetzt. Das würde sowohl im Preis als auch in der Kundenfreundlichkeit positive Reaktionen erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Bezug auf die Kundenfreundlichkeit könnte Premiere sicher sehr einfach von einem anderen Anbieter übertroffen werden. Ich hatte mit Premiere schon mehrere unangenehme Erfahrungen was die Kundenfreundlichkeit betrifft. Habe eine falsche Mietbox bei wechsel auf SAT zurückgesendet. Es kamm von Premiere keine Reaktion. Nach mehreren Wochen auf einmal eine Forderung von einem Inkassoinstitut. Ich habe also eine dBox weniger und den Betrag noch zahlen müssen. Und das als Vollabokunde (keine 20) der seit vielen Jahren Kunde der Firma ist. Ebenso finde ich die Lockangebote mit automatischer Vertragsverlängerung nicht ok. Wenn ich in meinem Supermarkt oder bei meiner Bank so behandelt würde hätte ich schon lange gewechselt. Zu Premiere gab/gibt es jedoch keine Alternative als darauf zu verzichten. Ich hoffe diese Situation ändert sich jetzt. Das würde sowohl im Preis als auch in der Kundenfreundlichkeit positive Reaktionen erzeugen.

Dann hast Du was falsch gemacht. Zumindest wenn Du den Beleg der ersten Box hast.

 

Falls Du den Beleg immer noch hast, dann her damit, die Box hol ich mir.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mal hier für PW eine lanze brechen wie man das so schön sagt :)

 

also ich habe auch ein PW Abo und zwar Komplett und ich finde 20 Euro sind dafür angemessen für das was sie senden also ich finde das ist doch ok,bedenkt bitte das ihr,wenn ihr nicht wollt Premiere gar nicht haben müsst einfach kein Abo abschliessen und schon müsst ihr nichts zahlen und gibt auch nichts zu meckern :)

oder soll ich mal an die GEZ erinnern ? :lol: naja nein lieber nicht

 

Fazit :

 

Ich bin mit Premiere für 20 Euro glücklich und diesen Monat ist sogar BB für nur 5 Euro drin schaut bitte aufs Ausland was die dafür bezahlen B)

 

und noch was bevor ich es vergesse es mehren sich schon stimmen die sagen schade das die Bundesliega von Premiere weg ist .... bedenkt auch hierbei das ihr warscheinlich bei Arena die jetzt in verhandlungen mit Technisat stehen einen neuen Receiver kaufen müsst um die Bundesliga zusehen (ausgenommen Dbox und Dreambox gucker)

 

 

und nein ich arbeite nicht bei Premiere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Achtung, das hat nichts mit "wenn sie nicht innerhalb von dem Abo kündigen, dann geht es in ein reguläres Abo XY zu aktuellen Preisen über" zu tun. Zum Beispiel Start dann zu Thema, das ist immer noch rechtens.

 

Es geht hier "nur" um: Film EUR 23 statt bisher EUR 20 und kKonsorten

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...