Jump to content

Hilfe beim Neukauf SAT Anlage


stoepsn

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

mich quälen als SAT Einsteiger die Fragen nach den besten Komponenten für möglichst wenig Geld. Es sollte ein Twin LNB drin sein und eine nicht allzu große Schüssel, weil soll auf bzw. an den Balkon.

 

Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungswerte und kann mir Tips und links geben, damit ich eine Anlage bekomme, die nicht gleich beim ersten Schneefall den Geist aufgibt.

Was hat es denn eigentlich mit sogenannte multifeed LNBs auf sich?

 

Danke für jede Hilfe

 

 

Gruß stoeps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Easy.... :)

 

 

Meine Empfehlung:

 

ALPS Twin LNC (notfalls auch MTi)

und dazu passend

85 cm Gebertini Offsetantenne (die ohne Plastik) ...oder eben die 65er (tut auch)

 

 

Receiver...??...die Auswahl ist riesig. :)

 

 

Einfach mal rumgoogeln. B)

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Was Twin LNBs angeht empfehle ich dir dieses von Inverto.

 

Schüssel ab 45cm ist eigentlich vollkommen ausreichend für reinen Astra Empfang. Mit Schlechtwetterreserve sollten es aber dann doch schon 60cm sein wenn du ganz sicher gehen willst.

 

Was hat es denn eigentlich mit sogenannte multifeed LNBs auf sich?

 

Multifeed-Empfang ist der Empfang von mehreren SatPositionen mit einer Schüssel. Dies wird entweder durch das anbringen eines 2. schielenden LNBs mit einem Multifeedhalter erreicht, oder es gibt halt auch Monoblock LNBs für Astra und Hotbird die fest auf diese beiden Positionen eingestellt sind.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher nur gutes über diese Anlage gehört. Denke kann man auf jeden Fall kaufen, grade für den Balkon genau das richtige.

 

Schau mal in den Fotos von euren Sat-Anlagen Thread, BierBrother schreibt dort, das er selbst mit ner 33cm Schüssel von Technisat keine Empfangsprobleme hat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...