Jump to content

Wie aufnehmen mit 2 Tonspuren


Gast intenso

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich wolle nur mal fragen wie man am besten mit der D-box2 und aktuellen keywelt-image aufnehmen sollte. Ich habe eine Anleitung befolgt und benutze das Programm DBoxTimer. Funktioniert wunderbar, er nimmt jedoch immer nur die deutsche tonspur auf, auch wenn ich an der dbox englisch einstelle. Es gibt vom Programm her keine Selektionsmöglichkeiten. Ich würde am liebsten beide Tonspuren (also englisch und deutsch) mitaufnehmen. Hat jemanden einen Tipp, wie ich das am besten mache?

 

Viele Grüße

 

intenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo intenso!

 

Zwei Tonspuren kann man nur Aufnehmen wenn diese bei einem ensprechenden Sender mit ausgestrahlt werden. Wenn du zb. Auf Taq. was aufzeichnest werden bei Kinofilmen die spanische und englische Tonspur abgestrahlt. Diese kannst du dann aufzeichnen und bei einer Wiedergabe zwischen den beiden auswählen. (grüne Taste im Movieplayer)

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich meine jetzt zum beispiel bei prem*** die strahlen ja evtl. 2 oder mehr Tonspuren aus. mit welchen programm würdest du denn aufnehmen? ich weiß nicht was ein Taq ist! sorry

 

Das Programm was ich meine heißt DBox Timer und ist eine seperates Programm welches auf dem Pc gestartet werden muss

bearbeitet von intenso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

Programm hm... Naja sagen wir mal so, ich hab auf meine PC einen NFS Server laufen. Diese Freigabe mounte ich dann mit der dbox und zeichne ins gemoutete Verzeichnis am PC auf.

 

Dies kann dann auch wieder von der dbox abgespielt werden. Durch einen Druck auf die grüne Taste kann ich dann die Tonspur auswählen.

 

*klick* <== stehts ganz genau beschrieben!

 

mfg kekec :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...