Jump to content

H5N1


Bretter

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

mein Nachbar hat gestern bei sich im Garten einen toten Falken gefunden keine Verletzungs und Abmagerungsspurenzu sehen.

Vorbildlich wie er war hatt er die Polizei angerufen.

Die haben gefragt was es für ein Vogel ist was Ihnen auch beantwortet wurde.

Jetzt kommt der Hammer. Die haben durchs Telefon gesagt er kann den Vogel in den Aschenkübel werfen keine Gefahr.

Nicht schlecht oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so unrecht haben die Grünen nicht. Ich finde, diese ganze Thema wird zu sehr aufgebauscht. Wie viele Tote Menschen gibt es denn bisher weltweit?

 

Durch Michelin und Dunlop sterben immer noch mehr Tiere, als an Vogelgrippe!

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel werden denn jetzt bei der polizei anrufen wenn sie ein toten vogel sehen? Es sterben dieses Jahr nicht mehr Vögel wie in den vorangegangenen Jahren. Wieviel Menschen hatten dieses Jahr im Lotto ein Millionengewinn? und wieviel sind an den Folgen von H5N1 gestorben in Deutschland? Wer zieht denn eigentlich den Nutzen um die "Vogelgrippe"? Können Nachrichten noch beschissener werden als jetzt? Mann Mann Mann die Reporter wüßten doch ohne Vogelgrippe gar nicht wozu die da sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt denke ich daran, dass es kein zugvogel ist ! ( oder täusch ich mich da ) denn die haben normalweise nur h5n1 also zumindest im anfangsstadium !

 

trotzdem find ichs ne sauerei von den bullen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden aber auch schon Falken infiziert! :) In der Slowakei wurde z.B. schon ein Falke gefunden, der die Seuche am Schlappen hatte... Einfach mal Googeln.

Unverantwortliches Verhalten von den Bullenschweinen! Ich würde an der Stelle deines Nachbarn sofort 'ne Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Geh sofort rüber und sag ihm, dass er das machen soll. Sag ihm, die Analkatze hat dazu geraten! Dann wird dein Nachbar auch endlich mal klarer sehen, in welch illustren Kreisen du dich so bewegst...

 

Gruß

Analkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KamiKatze

nicht nur nen falken mowen katzen etc. hier in berlin wird aktuell sogar bei einer ratte h5n1 vermutet, und die ergebnisse bleiben aktuell aus sollte aber ne ratte H5n1 gehabt haben könnt ihr euch ausmalen was los sein wird.

 

und die grippe versionen sollte man nicht unterschätzen, denktmal nach oder googelt mal nach H1N1 , die spanische grippe wieviele tote es dort gab und diese pandemie ist doch das problem wenn das war damal mit h1n1 war mit h5n1 wieder passiert denken die leute anderster ich für meinen teil halte mich momentan ein wenig zurück esse zwar immer noch huhn aber dennoch sobald es irgend wo ein infektions radius gibt wie z.b. ratten die es in massen indeutschladn gibt z.b. in Berlin dazu kommt noch die mutation des übertragugns weges etc. der virus kann momentan in seiner aktuellen form 3 tage in der luft oder sonstiges überleben, inkupationszeiten sin mir jedoch aktuell nicht bekannt.

 

 

Es ist immer auslegungs sache wann etwas bedrohlich ist und wann nicht.

 

und im falle eines fundes sollte man eh nicht die Grünweisen oder blau weisen Trachtenvögel anrufen. leiber direkt das gesundheitsamt und ornungs amt da kann man sich auf jeden fall sichersein das es untersucht wird.

 

kleine info zu H1N1

Influenza-A-(H1N1)

   

 

Synonym: Spanische Grippe

 

Definition

Die Influenza-A-(H1N1) ist eine Sonderform der Influenza (Grippe), die durch das Influenza-A-(H1N1)-Virus ausgelöst wird. Es handelt sich um einen Subtyp des Influenza-A-Virus, der 1918 eine Pandemie auslöste, der weltweit zwischen 20 und 50 Millionen Menschen zum Opfer fielen.

 

Gentechnik

Das Plasmid des Erregers konnte mit Hilfe von Gewebeproben von Toten aus Permafrostböden in Alaska rekonstruiert werden. Dadurch gelang 2005 die Nachzüchtung des Erregers in Hochsicherheitslabors. Die Rekonstruktion des Virus soll zur Aufklärung von Behandlungsmöglichkeiten der Vogelgrippe beitragen. 

 

http://www.geo.de/GEO/medizin_psychologie/...ref=geode_pager

 

lest euch auch das mal durch

bearbeitet von KamiKatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Virus wird sich ändern und wenn nicht dieses dann ein anderes H9 vielleicht aber was soll die Panikmache, wenn es kommt dann kommt es halt. Da hilft nur gezielte Aufklärung und keine Reporter die ne Ente vom Himmel haben fallen sehen und dann noch erzählen Nostradamus hätte das schon geschrieben (ein wenig übertrieben).

Die Gewinner heissen Schering, Altana, BASF und deren Aktionäre.

und wer weiss ob H5 nicht dort auch gezüchtet wurde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewinner heissen Schering, Altana, BASF und deren Aktionäre.

und wer weiss ob H5 nicht dort auch gezüchtet wurde.

 

jo, seh ich auch so....könnte sein. Wird aber leider nie raus kommen, bis auf die Gewinner.... :)

 

D.h. also schnell aufs Parkett???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt denke ich daran, dass es kein zugvogel ist ! ( oder täusch ich mich da ) denn die haben normalweise nur h5n1 also zumindest im anfangsstadium !

Hi Reactive,

 

Du täuschst Dich tatsächlich, da Raubvögel auch Aas fressen, zum Beispiel am Virus verendete Zugvögel, gehören sie mit zur Risikogruppe.

 

Alsö war das Verhalten der Bullerei unverantwortlich.

 

Mfg

 

Yogulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, daran hatte ich gar nich gedacht ! aber wie gesagt man kennt die umstände zwar nicht ,aber heut zu tage is in jeder hinsicht höchste vorsicht geboten, so seh ich das zumindest! auch wenn manchmal übertrieben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...