Jump to content

mir ist gerade was sehr kurioses bei Ebay passiert


Gast suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Gast suicidecrew

Sehr komisch!

 

ich hatte auf 3 von diesen Monitoren Geboten (beim selben Verkäufer)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWN%3AIT&rd=1

 

 

sooooooo

 

nun bekomme ich gerade ne Mail. Das er alle Auktionen vorzeitig beendet hat

 

und ich die Artikel abnehmen soll....

 

würd ich auch wohl gerne machen.. aber irgendwas stimmt da nicht...

 

Die Monitore kosten neu über 450 und sind erst ein paar Monate alt...

 

19" TFT Acer Ferrari... und jetzt bietet der mit die für die paar Krücken an????

 

Sehr komisch! Vorallem weil er nur 11 Bewertungen hat und so teure Sachen verkauft.. und er hätte die ja noch weiter laufen lassen können.. waren ja noch 2 Tage Auktiondauer!

 

Ich hab ihm schon geschrieben, dass ich die nicht abnehme weil die Auktion vorzeitig ohne Hinweis beendigt wurde... Und ich laut Ebay nicht verpflichtet bin die Abzunehmen..

 

Was meint ihr, das stinkt doch gewaltig! oder?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

fragt sich nur wann ich meine Kohle dann wiederbekomme wenns nepp ist...

 

 

der scheint wirklich alle seine Aktion vorzeitig beendet zu haben..

 

der hatte noch Notebooks en mass TFTs PCs alles mögliche....

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

..., Firmenauflösung, Leasing, ...

Kam mir beim Durchlesen der Auktion so in den Sinn... Eigentumsvorbehalt

 

Kann wohl eine Aktion nach dem Motto "wenn weg, dann weg" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

yo kann...

 

 

gerade hatte er wieder Drucker drinn

 

HP Color Laser jet inkl 4x neuem Extra Toner....

 

Sind 10 Stück für an die 120 euro weggegangen....... (Sofortkauf 120 EURO )

 

Da brauch ich ja nicht zu erwähnen das alleine der neue Toner mind. 200 Euro kostet...

 

 

Sehr strange..........

 

 

Ich hab ihm gesagt.. ich bezahl erst einen .. wenn der ankommt den Rest..

 

Wenn das kein Abzogger ist, lässt der sich drauf ein..

wenn nicht...

 

Muss er mich ja anmahnen.... und wenns abzogge ist, wird er dies nicht tun :)

 

 

 

Auffällig ist übrigens auch das er seine 11 pos. Bewertungen durch Verkauf von Zahnbürsten und Rasierklingen bekommen hat...

 

Und jetzt vertickt der 20 Monitore / 20 Notebooks 10 Drucker und sonstnochwas in einer Stunde???

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFOS FÜR SELBSTABHOLER

 

Sie können im Einzelfall Ihren ersteigerten Gegenstand gerne bei uns, oder bei unserem Kunden, abholen. Überweisen Sie hierzu, wie gewohnt, den Auktionsendpreis auf unser Konto, Barzahlung bei Abholung ist nicht möglich.

 

Wir können Ihnen die Ware erst übergeben, bzw. die Abholadresse mitteilen, wenn der Auktionsendbetrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde.

Das hier ist sehr sehr merkwürdig,

 

ich würde erst mal abwarten und wenn er für die Sachen die er gerade vertickert gute Bewertungen bekommen sollte, dann käme für micheine Überweisung in Frage

bearbeitet von netgurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebührenumgehung

 

Es verstößt gegen die eBay-Richtlinien, eBay-Gebühren zu umgehen. Im Folgenden einige Beispiele für Gebührenumgehung:

Der Käufer verwendet die über eBay erhaltenen Kontaktdaten eines Mitglieds, um einen Verkäufer zum Verkauf eines eingestellten Artikels außerhalb von eBay zu ermuntern.

 

Der Verkäufer streicht sein Angebot, um den Artikel außerhalb von eBay an einen Interessenten zu verkaufen.

 

Der Verkäufer beendet sein Angebot vorzeitig, um den Artikel zu einem höheren Preis an den Höchstbietenden zu verkaufen.

 

Der Verkäufer verwendet über eBay erhaltenen Kontaktdaten von Mitgliedern, um identische oder zusätzliche Handelsware außerhalb von eBay an unterlegene Bieter zu verkaufen.

 

Der Verkäufer stellt Artikel auf eine Art und Weise ein, die die Umgehung von eBay-Gebühren ermöglicht.

 

 

kann es sein das bei vorzeitig beendeten auktionen keine gebühren abgerechnet werden?

 

wenn dies so ist begeht er betrug und ich würde den dann mal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicidecrew,

 

Vorsicht. Angemeldet als Privater Verkäufer

 

Im Text steht was anderes.

 

Diesen Ferrari Moni, gibt es den schon seit 5 - 7 Monaten ???

 

Dann PayPal, in deren AGBs steht was drin, das Sie bei zu wenigen Bewertungen eines Verkäufers auch nicht zahlen brauchen. Die legen da einen Prozentsatz fest, ist der nicht eingehalten, wars das.

 

Usw Usw.

 

Kaufen für den Preis ja, aber Bargeld und hinfahren. Das rechnet sich immer, bei den Kaufpreisen.

 

Gruß

 

HAndi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

nee ich glaube er muss nur nix zahlen, wenn er es ganz beendet..

 

er will es mir ja nicht zu einem höheren Preis Verkaufen.. sondern zu dem beendeten..

 

und das steht jetzt auch unter mein Ebay als gekaufte Sachen...

 

und ps:

 

die Adresse die er angegeben hat ist eigendlich von:

City-Gastronomie Mitropa AG

Bahnhofstraße 11

15230 Frankfurt (Oder)

 

 

glaub ich wohl nicht das in dem Gebäude einer AG noch ein Versandservice sitzt...

 

 

Komisch Komisch....

 

Kaufen für den Preis ja, aber Bargeld und hinfahren. Das rechnet sich immer, bei den Kaufpreisen.

 

Klar, aber das macht er ja nicht.... :)

 

 

 

Ich mach einfach Garnix....

 

soll er mich anwaltlich anmahnen.. dann wirds wohl stimmen :) Dann Zahl ich auch...

Aber so??

neeee du...

 

uns andere Mitglieder fragen bzw. warnen kann man auch nicht weil alles unter Privatauktion läuft...

 

 

Soo hab gerade erstmal ne Mail an Ebay geschieben.. wie ich mich verhalten soll...

und ob das wirklich abgesichert iss....

 

Damit ich was schriftliches von denen hab...

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

oha

 

hat ebay da mal schnell reagiert?

 

 

 

hab gerade ne mail bekommen...

 

Unzulässige Angebote und Suchanzeigen > Angebote mit möglichen betrügerischen Absichten des Verkäufers > Angebot möglicherweise betrügerisch...

 

Item number(s):

8774931443

8774931400

8774789859

 

Vorgang wird untersucht. Verkaufer wurde vorerst vom Handel ausgeschlossen... blah blub....Aus datenschutzrechtlichen Gruenden koennen wir Sie leider nicht über

den Stand der Untersuchung informieren. Sie erhalten daher lediglich

diese Bestaetigung ueber den Eingang Ihrer Meldung. Seien Sie

versichert, dass wir die Angelegenheit genau untersuchen werden.

......

 

mhhhh

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicidecrew

 

Über PayPal kann man immer bezahlen, ist sogar für den Käufer sehr sehr gut. Denn, wenn Dir das Produkt nicht gefällt bzw. du keine Ware bekommst, kann man den Käuferschutz in Anspruch nehmen und Paypal bucht gnadenlos zurück, ob deine Angaben stimmen oder nicht und der Verkäufer hat das anchsehen. Stand in einer der letzten C`t Ausgaben drin. Abe rhat sich ja jetzt erledigt.

 

Aber bei dem Preis, würde ich den Verkäufer anschreiben und per Nachnahme die Ware nehmen. Aber, so wie es aussieht war der Account gehackt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...