Jump to content

TIVI EPG ja aber kein Programm ?!


feiwel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal vorweg: ich bin vollkommener DAU ! :)

 

Ein Arbeitskollege hat mir vor ca. einem 3/4 Jahr das Keywelt Image auf meine Nokia DBOX II gespielt und es funktionierte mit der Premiere Smartcard einwandfrei.

 

Jetzt bietet IESY (mein Kabelanbieter) für eine einmalige Gebühr die Freischaltung der Free-TV Programm als digital an. Also Gebühr bezahlt - Smartcard bekommen und los gehts....

 

Leider nicht so ganz. Ich habe die Karte im Kartenslot 2 der DBOX. Im Slot 1 ist die original Premiere Karte. Alle Premiereprogramme funktionieren wie immer.

Bei einer Kanalsuche wurden alle Free-TV Programme gefunden (RTL, VOX usw.) ich sehe auch deren EPG aber eben kein Programm. ARD und ZDF gehen - aber die gingen ja auch vorher mit der Premiere Karte.

 

Meine Frage: brauche ich jetzt ein neues Image (eigentlich bin ich eher für "never change a running System") oder muss ich nur noch irgendwo was ein- bzw. umschalten ?

 

Danke für Eure Mühe !

 

Feiwel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann ? auf einen der Sender schalten und eine Weile warten ?

 

Falls es dann möglicherweise funktioniert - kann ich die Karte dann im 2ten Slot betreiben ? Wozu gibt es sonst den 2ten Slot ? oder sollte ich Premiere und Tividi gar nicht parallel betreiben können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok multicam kaufen - kein Problem B)

 

ich hab die Karte jetzt mal in den ersten Slot gesteckt, auf VOX geschaltet und eine halbe Stunde gewartet - keine Reaktion :)

 

Premiere lief mit der anderen Karte vorher ohne Problem und danach auch wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ja noch was ------>

 

ohne einbau einer multicam arbeitet die box nur mit slot 1.

 

also nur eine karte möglich

 

Man kann auch einen externen Cardreader nutzen hinten am com-port anschliessen

Hier steht was

 

so ein cardreader hat doch jeder noch irgendwo rumliegen oder :)

 

mfg

 

Digger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...