Jump to content

Tip für Handy


Gast amdinside

Empfohlene Beiträge

Wenn Du wirklich einen Tipp haben willst,

dann schau mal unter:

 

Blau.de

 

oder ggf. unter

 

Klarmobil.de

 

 

 

Wobei ich persönlich "Blau.de" den Vorzug geben würde. :wacko:

 

 

 

Alles Andere ist pure Abzocke

und damit tust Du weder Dir, noch Deiner Tochter etwas gutes. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade da finde ich nix was toll für ne 10 jährige wäre. ICh würde auf mp3 Player und sowas wert legen und eventuell noch ne Kamerafunktion. Ich würde mir bei ebay das Nokia 6230 besorgen oder mal bei Mediamarkt schauen was das da kostet. Da kann man sd speicherkarten reintun mp3's und radio hören und es hat ne kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, für ne 10 Jährige ist Geiz ist geil absolut vorrangig

und dann aber die Minute (60/10) 0,49 Euro in der Hauptzeit bezahlen müssen. :wub:

 

 

 

Und wenn dann die Kleine (wenn auch mal aus Versehen),

mit der Freundin ca. 1 Stunde von dem Vodafone-Abzockern nach D1/E+/O2

telefoniert, kostet der Spass auch nur rund 50,- Euro. :lol:

 

 

 

Na wie auch immer, manche lernen es halt nie, Geiz ist halt geil..... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast amdinside

Also egal was ich bis jetzt in dem roten Mistladen angeguckt habe war zu teuer.....

 

beispiel: netgear router ebay mit sk 89...im pocherloch 139 !!!!!

 

sobald ich da die tür reingehe..puls +30

 

hat einer einen gescheiten onlineshop ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
Ich möcht meiner 10 jährigen Tochter zu Ostern ein Prepaid Handy kaufen.

Hat jemand gute Tips oder links zu dem Thema ?

Sei mir nicht böse, aber einem 10jährigen Kind täte ich gar kein Handy schenken/kaufen.

 

Zum Einen wäre mir das "Verlustrisiko", sei es durch Unachtsamkeit oder Dritte zu groß, zum Anderen würde ich von keinem Kind in diesem Alter wirklich zumuten verantwortungsvoll mit den daraus resultierenden Kosten umzugehen.

 

Wenn es denn schon sein muss (muss es???), in jedem Fall eins mit Prepayd-Karte, auch wenn dies die schnellste Möglichkeit ist um Geld loszuwerden und nichts extravagantes, was ggf. Begehrlichkeit bei anderen weckt.

 

Btw. Meine Jungs waren 14 und 16 als der Weihnachtsmann Handys mitbrachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@someone_01

 

Also ich finde es schon angebracht. Bei Jungs ist das auch ein bissel anders, aber wenn ich ne Tochter hätte würde ich ihr auch sehr früh ein Handy anschaffen...

 

@amdinside

 

In den meißten Handy kann man nur bestimmte Nummern freigeben, dass ist in dem Alter auf jeden Fall angebracht. Also zum Beispiel nur Mama, Papa, Opa, Oma und schon ist alles unter Kontrolle. Auch Jamba und den ganzen Mist sollte man von vornherein sperren lassen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast amdinside

@someone_01

 

meine Tochter kommt ab Sommer in die 5.Klasse und wird in ein 15km entferntes Gymnasium gehen. Dies wird Sie mit dem Zug erreichen...was würdest Du dann machen ?..so rein zur Beruhigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
meine Tochter kommt ab Sommer in die 5.Klasse und wird in ein 15km entferntes Gymnasium gehen. Dies wird Sie mit dem Zug erreichen...was würdest Du dann machen ?..so rein zur Beruhigung...

DAS wäre auch für mich ein Grund! (zu: "muss es ???")

 

Aber, wie schon geschieben, irgend ein billiges Ding (ca. 30,- incl. 10,- Guthaben) das eher "peinlich" ist, als dass man damit Staat machen kann, und dann abgehende Gespräche auf Telefonbucheinträge beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen ein Handy + Karte extra für Kinder zu verkaufen? Also ein Handy, das man frei einschränken kann, was einiges aushält und wo die ganzen bezahldienste gesperrt sind?

 

Für ältere Menschen gibts das ja schon, aber für Kinder hab ich sowas noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh...

 

Ich brauche keine Tips :)

 

Aber mal im Ernst, billig gebraucht, evtl. mit Notfall Funktion, das heißt irgendeine Taste drücken, ruft eine bestimmte Nummer an.

 

Weiß leider nicht mehr welches Tel. so eine Funktion hat, aber sowas gibt es.

 

Grüße

 

der Tiplose

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen ein Handy + Karte extra für Kinder zu verkaufen? Also ein Handy, das man frei einschränken kann, was einiges aushält und wo die ganzen bezahldienste gesperrt sind?

 

Für ältere Menschen gibts das ja schon, aber für Kinder hab ich sowas noch nicht gesehen.

 

Nunja, wen kann man besser Abzocken als kleine Kinder - bzw. dernen Eltern. Is doch logisch das sich keiner traut sowas rauszubringen, keiner der Mobilfunkkonzerne würde sowas verkaufen / supporten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht meiner 10 jährigen Tochter zu Ostern ein Prepaid Handy kaufen.

Hat jemand gute Tips oder links zu dem Thema ?

Norma Markt bietet an,

ein Siemens Fotohandy mit 2Fach Digitalzoom und WAP..Ohne Vertrag..

 

das ganze für 99,- Euro...., also ideal für die Tochter. :)

 

 

Dazu eine Karte von Blau.de oder Klarmobil

und schon geht´s auf Empfang....für kleines Geld. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...