Jump to content

Spontaner Reboot DBox2


Rosso²

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe seit letztem WE auf meiner Nokia 2XI das Keywelt v.4 drauf.

Läuft sehr gut und die Box ist ja kaum aus der Ruhe zu bringen.

(Vorher des öfteren Absturz mit nem K2)

 

Gestern mit meinem DVD-Recorder eine Sendung vom TV aufgenommen und kurz vor Ende bootet die Box einfach neu (stand zufällig daneben)

 

Was für einen Grund könnte die Box mir nennen, mich so zu ärgern? :wub:

 

 

 

gutes gelingen

Rosso² :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen wie Dein DVD Recorder angeschlossen ist, über Scart Kabel?

...im Ernst?

 

Ist aber über Scart mit der Dbox verbunden. Ganz einfaches Teil ohne FP oder sonstigen Schnick Schnack.

 

DBox (TV) -->> Recorder -->> TV

 

 

gutes gelingen

Rosso² :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..im Ernst?

 

jo, ehrlich, könnte ja sein daß es sowas schon mit Netzwerkanschluss gibt und Festplatte.

Ich kenn mich damit nicht aus, ich streame immer über Netzwerk auf Festplatte.

Hatte nie bedarf für sowas, deswegen hab ich mich auch nie drim gekümmert.

 

Aber mal zum Thema, hast Du irgendeine Steuerung zwischen DBox und DVDrecrder wie lirc oder so?

 

Wenn nicht woher sollte denn ansonsten ein Zusammenhag zwischen Aufnahme und Abbruch bestehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit V4 booten meine Nokia Boxen auch alle paar Tage mal neu. Ich meine mit der V5 hätte ich auch schon einen Reboot gehabt, kanns aber nicht beschwören.

Nach dem Reboot wechselt sie meist den Kanal.

Freude von mir haben sich gewundert, dass ihr TV sich nachts von alleine einschaltet. Das geschah auch durch das Booten der Box. Auch ne Nokia 2i Avia 500 Kabel mit V4.

 

 

Gruss Trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe dieser Tage schon mal die Suchfunktion bemüht deswegen...weil ich erinnere mich an einen thread, der sich schonmal damit beschäftigte...Hab´s aber nicht mehr gefunden. Wegen den Aufnahmeproblemen im V4 (sind ja wohl inzwischen behoben hab ich gelesen) hatte ich auf das November Image zurückgeflasht und läuft auch noch...

 

Aber kürzlich hat meine Box sich auch selber rebootet, stehe quasi daneben und traue meinen Augen nicht. Muss auch schon nachts passiert sein, weil sie nicht mehr im Standby morgens stand sonder an war.

 

timeless grüßt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der v4 kann ichs bestätigen, die hat öfter mal neugestartet. man steht daneben und dann geht die aus als ob man den stecker zieht(knackt bei mir dann in den boxen immer). stecker steckt, steckdose 1a kommt häufiger vor, ist definitiv die box bzw. soft.

 

bei der v5, seit heute früh 1.uhr in betrieb, hatte ich noch keinen aussetzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir hat sich die Box auch immer mal wieder aus dem Standby wieder eingeschaltet.

 

Habe dann den EPG-Reset ausgeschaltet und im Standby auch den sectiond auf

aus gestellt.

 

Jetzt ist Ruhe.

 

MfG

hapeba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...