Jump to content

Dbox1 oder 2? Welche Marke?


tfc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich will mir ne DBOX zulegen. für Sat...

Welche ist denn besser zu patchen? Und mit welcher kann man am meisten anfangen? Also mit EMU draufspielen.... Und Linux Image....

 

Ist es Egal welche Marke man nimmt? Die Dbox2 gibts ja von Nokia,Sagem ......

Sind die alle gleich?

 

Gruß

bearbeitet von tfc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2er Boxen auf jeden fall und ob Nokia, Sagem oder Philips ist egal da alle boxen vom prinzip her gleich sind...Nokia ist halt beliebter, gefolgt von Sagem und dann Philips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Dbox1 ist älter, hat zwar sehr guten empfang, aber mit Linux und Emu geht da nix. Es gibt zwar ne alternative Software, DVB2000, ist aber kein Linux. Und ein Emu betrieb ist ohne Hardware umbau und wanissa garnicht möglich. Außerdem ist wanissa schon relativ alt und ich weiß nichtmal ob da die 2er systeme mit aufgehen.

 

Eine Dbox2 ist die art von box die du dir kaufen solltest. Umbau ist bei allen nicht sonderlich schwer. Am einfachsten gehts bei ner Nokia mit 2xIntel.

Ansonnsten ist zu sagen das wohl die von den Entwicklern am meisten genutzte Dbox die Nokia 2xIntel ist. In sofern läuft sie meistens auch am stabielsten. Mitlerweile ist es aber nicht mehr so wichtig. Sagems sind schon öfters mal zicken und ne 1xIntel sagem flasht halt ewig lang im vergleich zu ner nokia.

Die Phillips Boxen sind auch sehr gut, lassen sich super übertakten. Das Problem bei ihnen ist das manche nach dem Umbau den Fernbedienungsbug haben.

Im Prinzip sind alle 3 Boxen ok, alle benutzen genau die gleiche Software und sind ähnlich umzubauen.

Also für nen Anfanger und damit du auch spaß drann hast würde ich dir ne Nokia 2xIntel empfehlen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir über Ebay eine DBox 2 bestellt.

Mit dem Premiere Start Abo und 3 Monate Fussball.

 

Ist ein günstiges Angebot find ich wenn man ne "neue" Dbox2 will mit nem jahr Garantie. :-) Leider kann man den Hersteller net auswählen. Aber da anscheinend alle gleich sind ists ja egal.

 

Kostet 115 alles zusammen.

 

Wollte das nur mitteilen weil doch sehr viele Beiträge gelsen hab wo jemand ne Dbox2 sucht. Und unter 100 ist keine zu bekommen, warum also net noch 3 Monate Fussball gratis :-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...