Jump to content

Mobiles Navigationssystem


Oberneugierig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Yakumo delta 300GPS 2L und darauf Navigon5 laufen. Mit dieser Kompination bin ich sehr zufrieden. Die Software eignet sich jedoch hauptsächlich für motorisierte Touren. Zum Wandern/Radfahren off Road ist sie nicht gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Handyvertrag mit dem Nokia N70 geholt weil ich nicht al zu viel von diesen Palms halte

 

Zwei Kollegen haben jeweils so ein teil nur die meckern jetzt rum das andauernd der Akku leer ist weil man das Teil nur im Standby stellen kann und nicht ganz ausschalten darf sonst geht der inhalt verloren. Und wenn man den nur selten braucht muss man immer drauf achten das er zwischendurch immer wieder mal am Netz kommt :wub:

 

Ich habe mich für ein N70 entschieden. Dazu habe ich mir für 79 eine GPS Maus von XAIOX geholt. Ausserdem habe ich mir für 60 eine 1 Gig Karte geholt (reicht aber auch eine 512 mb) und dann hab ich auf dem V70 TomTom draufgepackt

 

Läuft alles Handy ist täglich im einsatz. Navigation ist Super und ich habe alles in einem Gerät. Ich finde das geil und es ist für mich die perfekte lösung

 

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Ich habe den Yakumo Delta 300GPS mit TomTom5, bin wirklich sehr zufrieden. Selbst im Urlaub in Amerika hat er mich nicht einmal im Stich gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast marvin-42

Du solltest Dir überlegen, ob ein Navi ohne TMC (Verkehrsinfos) heute noch sinnvoll ist. Das letzte Teil vom Aldi war klasse: Sehr empfindlich, selbst in Innenräumen nutzbar und Karten von ganz Europa - also auch für den Mietwagen im Urlaub.

bearbeitet von marvin-42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt noch darauf an ob du das Teil nur zur Navigation nutzen willst oder auch für

andere Sachen.Die Teile die bei den Discountern angeboten werden sind meist nur

reine Navigeräte mit max. der Zusatztoption MP3 Player.Pocket PC's wie der oben

angesprochene Yakumo oder Dell haben vollwertige Windowsmobilebetriebssysteme

(2005 im Moment das aktuellste)da kannste auch mal ein Video anschauen oder

ein Spielchen spielen oder sonst was.Programme gibt's da genug.Die Sache mit dem

Handy ist auch ok.Würde dann aber eins mit Windowsmobile nehmen.Ansonsten

für reine Navigation die Bündels bei Al** oder LI*** voll ausreichend.Nur drauf achten

das auch das neuste Kartenmaterial bei ist.

 

Grüße :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Typhoon 7000XL mit 416 MHz Prozessor und integrierter GPS Antenne. Also nix mehr mit aufklappen. Muß nicht an die Frontscheibe, funzt auch akkurat auf dem Beifahrersitz. Darstellung wahlweise im Hoch oder Querformat.Und sehr gute Akku Leistung.

Mit 2GB SD Card und Falk Navigator2 und Navigon 5.2.

Laufen beide ohne Probleme.(Natürlich nicht gleichzeitig :wub: )

Einen TMC Adapter gibbet auch falls benötigt.

Und Klicktel 2006 passt auch noch drauf und POI Warner und, und...

 

Kann ich sehr empfehlen. :wacko::lol:

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

ich hab mir ein gebrauchtes PDA ersteigert,, 100 Ebay

 

ne Buletooth GPS mouse 69 "ebay"

 

und ne 512 MB Karte 26 EURO..

 

+ Soft aus dem netz.. Navigon... (koztenloz)

 

funzt 1a..

 

Kosten insgesammt = 195

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn....

mein PDA hält ohne nachladen locker 3 std und für längere fahrten gibbet KFZ ladegeräte :wub:

kannste ausserdem auch komplett ausschalten, passiert nix, die meisten haben auch ne sicherheitsbatterie zu dem normalen akku. an was für ein netz soll man kommen ? geht alles über GPS und das sig ist nach 30sek bis 2 minuten da wenn der lange net gebraucht wurde. nach tunnelfahrten ect dauert es ca. 5 sekunden....

@lummerland

Ich meine das Stromnetz :wacko:

 

Aussdem hatte ich nur davon gesprochen das ein nur Navi kaum einer braucht ausser man ist viel im einsatz. Deshalb hatte ich auch aus Kostengründen mich für das Handy endschieden.

 

Alles was Ihr hier aufzählt

 

Video gucken

MP3 hören

Radio hören

Bilder gucken

Internet Surfen

Spielen

Termine Verwalten

EMails empfangen und Senden

Kann ich auch ausserdem was die Palms Teile noch nicht können

Fotografieren, Telefonieren und SMS verschicken

 

Vom Display her ist das N70 oder 6680 oder oder oder gross genug

 

So habe ich das Teil immer dabei immer aus irgentein grund im einsatz

Wenn ich nur einen Palm mir hole zum navigieren und benutze das teil 2 mal im jahr sind die 400 - 600 rausgeschmissenes Geld.

 

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER!!! Hochinteressante Beiträge! Herzlichen Dank euch allen!!! :wub::wacko:

 

Ein paar Fragen hätte ich noch:

 

- Kartenmaterial:

Muss dieses regelmäßig nachgekauft werden bzw. wie lange darf in der Regel "gedownloaded" werden ohne dass eine weitere Gebühr fällig wird?

 

- TMS:

was ist das genau bzw. worauf muss ich dabei achten?

 

- Einkauf:

Wo kauft man am besten ein. Aldi, Lidl und ebay sind an sich klar. Interessieren würde mich, welche Preissuchmaschine ihr für diese elektronischen "Sachen" verwendet? Ich habe bisher mit idealo.de gute Erfahrungen gemacht. Gibt es bessere Adressen??

 

- Handy und Navigation:

Die Idee ist an sich nicht schlecht; deshalb Frage an @syborg: Fallen beim reinen Navigations-Einsatz deines Handys zusätzlich Gebühren an?

 

DANKE und viele Grüsse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es fallen keine Zusatzgebühren an wenn du TomTom oder Route 66 benutzt

 

Ausserdem heist das nicht TMS sondern TMC

 

Was bedeutet eigentlich die Abkürzung TMC?

Der Traffic Message Channel ist ein vom Radio rund um die Uhr gesendeter Verkehrsnachrichtenkanal. Dessen digitalen Signale sind lautlos und werden nur von TMC-fähigen Navigationssystemen verstanden und verarbeitet. Sie informieren über Staus, Unfälle und Baustellen und sorgen für die Berechnung einer Alternativroute

 

Bei dem TMC ist das immer so eine sache denn das ist nur so aktuell wie auch die Verkehrsnachrichten sind. Und wenn auf der ausweichroute Stau ist dann nützt das auch nicht viel. Ausserdem wenn ich in einem Stau komme fahre ich einfach ab und mein navi berechnet die Route einfach neu :wacko:

 

Die billigteile kannst du eigentlich überall kaufen Aldi usw.

 

Ich suche meine Sachen immer bei http://www.geizhals.at/deutschland/ die zeigen dir Billige Läden mit Bewertung an

 

Kartenmaterial kann soll muss man alle ein bis zwei jahre Updaten den irgentwann sind die zu veraltet das das Navi dich dann nur noch ins Nirvana schickt :wub:

 

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...