Jump to content

Oberflaeche in Neutrino aendern ?


super-digger

Empfohlene Beiträge

Nach langen studieren fast saemtlicher beitraege in diesen Forum

habe ich nun endlich den Mut gefunden auch einen beitrag zu schreiben

 

aber als erstes mal - Honig um den Bart schmieren - Tolles Forum !!!! :wub: mit ein bischen suchen bleiben eigentlich keine Fragen offen.

 

nun zu meiner Frage , Idee

 

waere es moeglich eine oberflaeche wie Lcars auf Neutrino aufzusetzen ??

(Lcars weil ich nunmal scifi Fan bin , waere natuerlich toll )

 

ich moechte gerne bei neutrino bzw. den keyweltimages bleiben

 

vorallem weil es sehr stabil leuft und bis jetzt keine abstuerze oder bugs aufgetreten sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du dich leider entscheiden, entweder neutrino oder auswechselbare skins.

Hast du Enigma überhaupt schon getestet?

Zur Zeit ist wohl das von gweny das beste, probiers einfach mal aus, das keywelt ist ja schnell wieder geflasht:

hier einfach das jffs2-only iamge holen, da kannst du die skins leicht austauschen...

für dich als scifi-fan hat enigma genau das richtige, das sieht lcars recht ähnlich:

startrek.jpg

gibts hier

http://dreambox-skins.de.vu/

 

gerade wenn du nichts mit streamen am hut hast, musst du dich bei enimga kaum umstellen imho, stabil ist es auch, und im gegensatz zu neutrino ist ein hänger praktisch nie endgültig, die box fängt sich nach spätestens einer minute immer wieder.

 

 

Gruß

odd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu neutrino ist ein hänger praktisch nie endgültig, die box fängt sich nach spätestens einer minute immer wieder.

 

:wub:

 

Entschuldige daß ich jetzt darüber lache, nach einer Minute fängt sich auch neutrino wieder,

und wenn´s durch nen reboot ist.

 

 

Ich werd langsam das Gefühl nicht los, daß wenn ich Deine Postings so sehe Du Dich noch garnicht

ausreichend mit neutrino befasst hast, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 4 Jahre lang Neutrino auf der Box.

Wenns bei Neutrino nen Hänger gibt, hilft oft kein warten, sondern nur ein hardware-reset, weil garnichts

Bei enigma wartet man MAXIMAL 1 minute, und der Hänger ist weg.

Falls sich dieses Verhalten von Neutrino innerhalb der letzten 1,5Jahre geändert hat, dann bin ich wohl in Sachen Neutrino nichtmehr gut informiert.

 

Hat euer Image eigentlich den Diseqc 1.1 Fix integriert?

Denn ich habe es vor einem Monat mit dem v4 probiert und sämltiche einstellungen getestet, hatte aber nie Empfang.

Ich benutzte 2xSpaun SAR 411F, die an einem Spaun SUR 420F angeschlossen sind(Ander Anlage liegts nicht, bei enigam läufts)

 

 

 

Gruß

odd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patch für uncommitted Switches ist drin,

Allerdings im V5 nicht mehr standardmässig sondern muss per Flagfile aktiviert werden.

 

touch /var/etc/.uncomitted

 

Das ist noch nicht im Menü drinne, weil das im VAR Bereich liegt.

 

 

Zu den Sachen mit Neutrino,

Falls sich dieses Verhalten von Neutrino innerhalb der letzten 1,5Jahre geändert hat

 

Meinst Du nicht daß das wirklich ne arg lange Zeit ist um solche Aussagen zu treffen?

In der Zeit wurde Neutrino (und ich kann halt nur dafür sprechen) schon ein paar mal mit fehlern

versorgt und diese auch wieder ausgebügelt. Ich sag mal es besserte sich einerseits, andreerseits vielleicht nicht.

 

Aber ich würde empfehlen bevor Du Dir mit solchen Aussagen vielleicht mal böses Blut einhandelst,

Dich mal auf den aktuellen Stand zu bringen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die screenschots im forumbeitrag sehen ja eigentlich toll aus

 

zu enigma --> ich moechte nie und nimmer auf Neutrino verzichten ,

 

mit enigma hatte ich anfangs probleme was zu starken intressenverlust daran fuerte

 

nach einer Minute fängt sich auch neutrino wieder

 

dafuer mueste es erst einmal haengen bleiben :wub:

 

was das streamen angeht sind diese funktionen gerade das was ich am heufigsten

benutze !!! NIIIIEEE wuerde ich darauf verzichten .

 

 

Fakt ist

 

lieber verzichte ich auf Scifi feeleing als auf Funktion und stabiles verhalten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werde mal auf eine meiner boxen das Image flashen und testen,was sich in sachen stabilität geändert hat :wub:

 

@super-digger

Versteh mich nicht falsch, mit enigma funktioniert streamen auch(wie gut kann ich nicht sagen), aber halt ein bischen anders, die aufnahmen werden über die box gesteuert mit der timerfunktion z.b., aber genaueres weiss ich wie gesagt nicht.

Also stabil ist enigma auf jeden fall, ob stabiler als Neutrino: Weiss ich noch nicht, aber das kann man sowieso schlecht sagen, kommt ja auf viele Faktoren an.

 

 

Welche Probleme hattest du bei Enigma, die man nicht schnell lösen konnte? Wann hast du das letzte Mal Enigma getestet?

Nicht nur bei Neutrino hat sich was getan :wacko:

 

 

 

 

Gruß

odd

 

 

EDIT:RS

bearbeitet von odd2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei enigma hatte ich ständig probleme mit dem sendersuchlauf.

PW blieb dunkel (Trotz hohen Pegel am Antenneneingang)

 

Nur so Nebenbei ich habe eine

 

DBOX 2 Nokia 2xI Kabelbox

 

(wenn Jemand Tauschen möchte gerne ich soche noch eine vernünftige Satbox würde auch noch eine DBOX 1 dazugeben können )

 

Habe später noch vor im Schlafzimmeer und im Arbeitskeller boxen aufzustellen die im netzwerk arbeiten und alle die selbe karte verwenden (Card Sharing)

habe aber leider noch nicht lesen können ob es mit drei und mehr boxen funktioniert aber das gehört glaube ich in ein anderes Tehma .

werde mir trotzdem mal Enigma aufbügeln und sehen was da kommt

es wird minuten dauern es zu instalieren und Tage meiner frau die funktion zu erklähren :wub: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es

--> Mann kan nicht mit ihnen und auch nicht ohne sie :wub:

habe gerade versucht eine dbox über PW abo von web.de zu bekommen

leider macht der server bei premiere einen fehler bei der bestellung des abos (es kommt keine bestätigung ) muß ich wohl doch eine box bei Ebay kaufen

 

was mein anderes design für Neutrino angeht sagte meine Frau ich solle doch einfach eine Papierschablone basteln und mich nicht so anstellen

 

also belasse ich es dabei und werde sehen was da Kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann schon bestätigen das enigma stabiler läuft ....

nur ists halt ne gewöhnungssache ...wenn man ne dream hat will man eben kein neutrino mehr auf der dbox haben :)

 

obwohl ... ich bei meinen schwiegereltern das keywelt-neutrino drauf hab u. das image so ziemlich das einzig so wirklich stabilere neutrino ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...