Jump to content

NSLU2


Gast Neudi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Habe mir nu auch eine NSLU2 geleistet und bin nun am flashen der Firmware hat bis zum punkt 16 von Medix Anlitung auch alles geklappt

nun wollte ich mich über telnet (Punkt 17) verbinden kann dort aber leider das passwort nicht eingeben, Telnet nimmt die eingabe garnicht an

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poste mal die anleitung welche du hast musst aufpassen zwischen den unterschiedlichen versionen gibbet auch unterschiedliche anleitungen wenn du die hier im board gepostete nimmst musst du unslung 3.18 nehmen oder vorherige doch mit der 5.5 klappt das ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@defcon

 

Ja das ist schon klar habe ich auch gemacht, kann auch bei login: root eingeben wenn dann aber das Password gefragt wird, ist Schluß dann nimmt Telnet keine eingabe mehr an.

 

@Ks646

 

Hmm das habe ich nicht gewußt habe mit der Anleitung hier ausm Board die 5.5er unslung flashen wollen

Ich hoffe ich habe das Ding nochnicht hochgebockt!!!!!!!!!!!!!!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo..dann pack dioe org. Firmware drauf und meld dich nochmal....sollte mit der 5.5 kein Problem sein (genau nach read me - liegt der 5.5 bei- vorgehen.) Wenn Soft drauf ist meld dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles nochmal neu gemacht aber immer noch keinen Zugang mit telnet bleibt immer bei der Passwordeingabe stehen und kann dann nix mehr eingeben

Benutzer: root

Password: _ <---- so steht dann der coerser und nix geht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BA.STA-Buliwyf

 

Jo das war die Lösung Hmm zu einfach als das man hätte selbest drauf kommen können.

Habe jetzt unsling ausgeführt muß mich jetzt mit der Installation der entsprechenden Packete beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste mal,

 

ich hab dafür ein anderes Problem, vielleicht kann mir da einer der Fachleute bei helfen.

 

Also ich habe unslung5.5 drauf.

Hatte die Platte komplett neu formatiert, bin dann wieder mit Telnet drauf, hab die Platte dann mit /sbin/unsling bearbeitet.

NSLU2 neu gestartet wie in der Anleitung steht, jetzt leuchtet aber die Ready Diode nicht mehr, nur Ethernet und USB1.

Geht nicht weiter

Wenn ich die USB HDD nicht angestöpselt habe startet NSLU2 ganz nurmal.

was nu?

 

Wenn ich die Firmware nochmal komplett neu drauf ziehen will, wo rauf muß ich achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch bitte genau nach dem Readme vor, welches der Unslung 5.5. beiliegt. Es hat sich doch recht viel verändert...ich meine es heißt jetzt /sbin/unsling disk1 bzw. disk2. Bei deinem Befehl haust du den internen Flash voll.

 

defcon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Defcon,

 

hab ich auch schon gemerkt, aber ich haue glaube ich, nicht den internen Flash voll, da es eine Meldung gibt, welche Disk (disk1 oder disk2) genommen werden soll.

 

Die Platte wird gerade formatiert und dann gehts weiter, mal schauen wie weit ich komme :-)

 

 

Danke aber schon mal für die Hilfe, ach ja, die Anleitung: Klick

 

geht aber noch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt durch die Anleitung durch, ssh ging nicht!

 

Wenn ich die Verzeichnisse unter dem angelegten User anlege, dann erscheinen sie wenn ich über das Webinterface drauf schaue, aber ich kann nicht mounten.

 

Muß ich da was anders machen?

 

Laut Anleitung muss ich ja aus telnet raus um mich mit ssh anzumelden! Ich hab das ganz am Anfang, als ich noch 2.12 drauf hatte gemacht, da klappte das auch.

Wo ist mein Fehler oder wie kann ich es anders machen?

bearbeitet von BA.STA-Buliwyf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...