Jump to content

Dbox2 Kabel findet keine Kanäle im Suchlauf


coyote_1968

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe am Freitag meine Dbox 2 Sagem für Kabelanschluss bekommen. Ich habe sie in Ebay erworben.

 

Ich habe bis jetzt noch keine SmartCard, möchte mir aber nächste Woche bei Kabel Deutschland "Digital Free" freischalten lassen.

 

Als ich am Freitag abend die Box mal drangehängt habe, waren einige Sender aufgeführt. Viele verschlüsselt, aber auch einige sichtbar.

 

Heute habe ich mich noch ein wenig mit dem Menü der Box vertraut gemacht und ungewollt das vorhandene Bouquet gelöscht. Alle Sender waren weg. Gut, kein Problem, neuer Sendersuchlauf. Ergebnis: Null Sender gefunden.

Ich hatte einen Tag vorher auch schon mal Sendersuchlauf gestartet und es wurden die Sender gefunden.

 

Jetzt habe ich hier im Forum die Suchfunktion eingesetzt und den Tip gefunden, alle Dateien im "Zapit"-Ordner zu löschen und zusätzlich noch die Scan.conf

 

Nun war ich glücklich einen Tip gefunden zu haben und bin gleich ran ans Werk.

Ergebnis: Es wird wieder nichts gefunden!

 

Mache ich irgend etwas falsch oder liegt es daran, daß ich noch keine Karte habe, obwohl es am Freitag ja auch ohne Karte funktioniert hat.

 

Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen, damit ich nicht schon nach 2 Tagen die Lust an der Box verliere.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kabel hast dann hast du hoffentlich auch umgestellt auf Kabel oder steht sie noch auf Sat? :wacko:

 

Und falls es das nicht war dann wirst du wohl nochmal flashen müßen, leider war bei mir heute Mittag auch so ging einfach nicht ................... :wub: und nach dem flashen die Dateien im zapit-ordner löschen und die scan.config dann geht´´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tycus,

 

danke für die Hilfe.

 

Die Box hat auf Kabel gestanden. Habe heute morgen das Image über FtP neu eingespielt, auf Kabel umgestellt, Netzwerkverbindung neu eingerichtet und

die genannten Dateien gelöscht. Muss ich den ganzen Ordner "Zapit" löschen oder nur den Inhalt?

 

Funktioniert leider immer noch nicht :wub:

 

 

Liegt es eventuell daran, daß ich noch keine Karte drin habe? Finden müsste die Box die Sender trotzdem, oder?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pump,

 

habe ich eben direkt gestartet. Findet aber nichts. Es werden auch keine Transponder angezeigt.

 

Am Freitag habe ich Suchlauf gestartet und es wurden binnen weniger Sekunden über 100 Sender gefunden.

 

Ich bekomme so langsam das ungute Gefühl, daß die Box defekt ist.

Das wäre ein Hammer. Freitag die Box funktionierend erhalten und am Samstag schon defekt. :wub:

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo homer1974,

 

diese Settings hatte ich gestern schon mehrfach ohne Erfolg eingespielt.

 

Aber ich habe die Lösung gerade selbst gefunden!

 

Ich habe diesem Setting nur die Bouquets.xml, Services.xml und die Myservices.xml eingespielt. Es gab in diesem Setting auch noch eine Cables.xml, welche ins Verzeichnis /var/tuxbox/config/ gehört. Als ich die eingespielt habe, hat wieder alles funktioniert.

 

Ich vermute, daß ich dieses Problem selbst produziert habe. Ich habe am Freitag abend statt Kabel Deutschland nochmal Kabel Rheinhessen durchsuchen lassen. Scheinbar wird dann die Cables.xml verändert. Wäre für mich jetzt die sinnvollste Erklärung.

 

Hauptsache es geht jetzt wieder! :wub:

 

Danke für alle Tips.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...