Jump to content

Internet ohne Telefonnetz??


boog

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,,

 

Folgendes Problem..Hoffe ihr kennt euch damit aus...

 

Ich habe zuhause einen T-Net Anschluss bei der Telekom und einen normalen Dsl-Anschluss..

 

Nun habe ich mir seid gerauer Zeit überlegt, mich bei einem VoIP-Anbieter anzumelden, um somit eventuell meine Telefonrechnung zu senken..

 

Ich würde dann einigen Anbietern ca. 10 Euro bezahlen und könnte dann beliebig lange im Deutschen Netz telefonieren..

 

Die Frage nun..

 

Da VoIP-Gespärche ebenfalls über die Internetleitung laufen heißt dies ja für mich...das mein herkömmlicher Telefonanschluss so gut wie gar nicht mehr in Gebrauch ist.. Das wäre mir aber ein bisschen zu blöd da weiterhin ca. 20 euro für zu bezahlen..

 

Deshalb hab ich mir gedacht..das es möglich sein könnte diesen T-Net anschluss abzumelden, da er ja in Zukunft nicht mehr benutzt werden würde.. !!

 

Nun das Problem.. Würde denn der Internetanschluss auch weiterhin ohne T-Net funktionieren??

 

Wie wäre das zu realisieren??

 

Oder kennt jemand ebenfalls günstigere ernstzunehmende Alternativen??

 

Ich bitte euch um Hilfe und bedanke mich für jeden Tipp und Ratschlag..

 

Mfg boog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fällt da KabelDeutschland ein...

Kann damit leider überhaupt nichts anfangen...

 

Bitte um weitere Infos..

 

edit:// grade danach gegoggelt..und spuckt nur infos über digitalfernsehen an..

 

Überhaupt keine Interesse an sowas...und an zusätzliche sinnlose kosten erst recht nicht..

bearbeitet von boog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für DSL mußt du leider noch im moment bei der Terrorkom oder Arcor ISDN Leitung haben. Ach bei 1 und1 usw usw. Einzig wo ich von wieß ist qsc.

www.qsc.de

Aber die auch bei dir verfügbar sind weiß ich net. Oder wie schon erwähnt über Kabelanschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für DSL mußt du leider noch im moment bei der Terrorkom oder Arcor ISDN Leitung haben. Ach bei 1 und1 usw usw. Einzig wo ich von wieß ist qsc.

www.qsc.de

Aber die auch bei dir verfügbar sind weiß ich net. Oder wie schon erwähnt über Kabelanschluß.

Das ist nicht richtig. ISDN brauchst Du nicht, aber min. ein Analog anschluß. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...