Jump to content

.wmv als VCD oder SVCD umwandeln ?!?


zappzarapp

Empfohlene Beiträge

Hi@all

Ich habe seit Stunden ein Problem mit einer .wmv Datei.

 

...ja, ich habe es schon mit der Suchfunktion probiert

...ja, ich habe auch schon gegooogelt

 

Die Datei ist 423MB groß und ich will die jetzt auf eine VCD bzw. SVCD brennen.

 

Mit Nero habe ich das schon versucht, das funzt nicht, da Nero gleich mal ca. 1GB draus machen will. Aber es sollte schon auf einen 700MB Rohling passen.

 

Das 2. Problem bei dieser Datei ist, das sie keinen Index hat(für jeden Converter ein Grund, stundenlang den Index zu erstellen). Wenn diese .wmv im zb. Mediaplayer läuft, kann man nicht vorspulen oder in beliebige Abschnitte "springen".

 

Ich habe es schon mit

 

Easy Video Converter,

avi mpg splitter,

wmv to avi mpeg VCD,

stoik video converter

und wie gesagt mit Nero6 versucht.

 

Entweder klappt's garnicht, oder es dauert ewig(2 oder 3 Stunden) und hängt sich dann auf.

 

Jetzt brauch ich mal Eure Hilfe. Wie kann ich schnell und einigermaßen unkompliziert diese Datei auf (hoffentlich eine) CD Brennen?

 

Welche proggis benutzt Ihr?

 

Links bitte per PM. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tycus

Habe das Proggi getestet. Der Converter ist echt klasse aber funzt nicht.

 

Problem ist: allok bleibt nach 44,1% hängen und macht dann nix mehr(zum wiederholten mal).

 

So komme ich nicht weiter.

 

Kannst Du evtl. noch was per PM schicken?

Wäre nett.

 

Bin auch für Tipps von anderen dankbar. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marvin-42

Das mit der defekten .wmv wäre möglich wenn sich der Converter immer wieder an der gleichen Stelle weghängt. Aber warum sollte die defekt sein?

 

Ist eine Aufnahme vom online-tv-recorder.

 

Die habe ich-wie man das tun soll mit dem original Converter ins .wmv Format konvertiert.

 

Aber irgendwie muß ich den scheiß Film doch auf CD kriegen. Ich schaue doch keine Filme auf meinem Notebook wenn ich 'nen Fehrnseher im Wohnzimmer stehen habe??!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ricoma

Den TMPQEnc habe ich schon probiert.

 

Der ist

1.: viel zu kopliziert

2.: viel zu langsam(wollte 2 Stunden Film auf DVD machen aber habe nicht 5 Stunden Zeit um auf das Konvertieren zu warten).

 

Ich habe jetzt bestimmt 7 verschiedene Converter durchprobiert. Aber der schnellste und am einfachsten zu bedienende ist immer noch der Allok AVI MPEG Converter(dank an Tycus).

 

Problem ist: allok bleibt nach 44,1% hängen und macht dann nix mehr(zum wiederholten mal).

@marvin-42

Ja, der File war beschädigt. Und konnte mit Videofixer(dank an Xer) wieder repariert werden.

 

Nun läuft alles und ich kann meinen Film umkonvertieren und auf DVD brennen.

Für VCD sind 2 Stunden Material einfach zu viel.

 

Danke Euch für die Tipps und DL-Links(besonders Tycus und Xer). :wub::wacko::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ricoma

Den TMPQEnc habe ich schon probiert.

 

Der ist

1.: viel zu kopliziert

2.: viel zu langsam(wollte 2 Stunden Film auf DVD machen aber habe nicht 5 Stunden Zeit um auf das Konvertieren zu warten).

zu 1: mit dem wizard ist er kinderleicht zu bedienen.

zu 2: da gebe ich dir recht.

 

tmpgenc ist zwar sehr langsam, aber dafür steht die qualität ein paar stufen über den ganzen konverter tools.

 

die wahrscheinlich beste und schnellste alternative wäre der cce, aber der ist viel schwieriger zu bedienen und kostet auch ein wenig mehr. :wub:

 

aber da ja jetzt bei dir alles geklappt hat, ist es sowieso hinfällig. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

richtig von der quali geht nix über "cce" bester Encoder auf dem Markt.. Kostet nicht umsonst so viel ^^ 1900$ ^^ .... gefolgt vom tmpenq

 

aber für 2 stunden film 5 stunden?? was hast du denn für einen pc?? schon etwas älter was?...

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt, ich habe in 3 Tagen 7 oder mehr Konverter durchprobiert und bei den 2 Stunden Material braucht der Allok um auf VCD zu konvertieren etwa eine Stunde.

 

So schnell war kein anderer. :wacko:

 

In's gleiche Format braucht TMPQEnc 5 Stunden. :lol:

 

aber für 2 stunden film 5 stunden?? was hast du denn für einen pc?? schon etwas älter was?...

@suicidecrew

...ist etwas älter aber tut noch seinen Dienst(Celeron 2,60 GHz). :wub:

 

Alter ist immer relativ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...