Jump to content

Verfügbarkeit DSL


hz4711

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mich gestern - mal wieder - bei der T-COM nach der Verfügbarkeit von DSL an meinem Anschluß erkundigt. Der nette Herr an der Hotline meinte, meine Leitung hätte eine Dämpfung von 54 dB und da könne er mir leider kein DSL verkaufen. Es wäre bis 50 dB möglich zumindest DSL-light (384 kBit) zu bekommen. Das Gebiet ist wohl generell erschlossen, aber wir wohnen halt ein Stück außerhalb des Ortes.

 

Kennt sich jemand mit der Materie aus und kann etwas zu meinen DSL-Chancen in absehbarer Zeit sagen? Arcor z.B. schaltet wohl bis 55 dB, ist bei uns aber leider nicht verfügbar ;)

 

Für jeden Tipp dankbar,

hz4711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht umts bei dir ??

na wenn sie dir kein DSL geben wollen bleibt ja nur noch UMTS oder SAT wegen der flat ..

bei umts könntest du diesen neuen Tarif von e-plus nehmen ( Base ) und ein flat für 25 euro noch dazu ...könntest dann also für 50 € telefonieren bis der hörer raucht und auch ins internet .. ohne weitere kosten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt (oder gab es mal) Gebiete wo die T-Com DSL Light bis 55dB geschaltet hat. Ich weiß aber nicht wie man da rangekommen ist, bzw. wo man bei der T-Com nachfragen muß. Würde mal es mit der T-Com Niederlassung in Deiner Region versuchen, aber nicht T-Punkt oder irgendeine Hotline sondern direkt bei der Adresse die auf Deiner Telefonrechnung steht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht umts bei dir ??

Habe gerade auf der UMTS-Karte nachgesehen - wohne natürlich knapp außerhalb des Bereichs ;)

 

Ich habe vorhin noch ein paar Telefonnummern aus der "Nachbarschaft" in den DSL-checker eingegeben. Einige sind Luftlinie keine 3-400m entfernt und da geht DSL mit 768kBit. Leider sind sehr viele Bäume dazwischen, sonst könnte man glatt über WLAN mit Richtantenne nachdenken.

 

Wahrscheinlich muß ich wirklich noch eine Weile warten, bis die T-COM die Grenzwerte weiter heruntersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Kumpel wohnt zusammen mit mir in einem 20.000 Seelen Ort.

 

Er hat sich vor 3 Monaten 6000er DSL von Arcor schalten lassen, und überlegt nun auf 16 MBit DSL von 1&1 zu wechseln, das an seinem Anschluß verfügbar ist.

 

Ich wohne nur 2 einhalb Kilometer die Strasse runter, und bekomme hier maximal 3000er DSL von der TCom, weil ich zuweit von nächsten Vermittlungstelle weg wohne.

 

Ungerechte Welt ;)B);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab´ eine Leitungsdämpfung von 58 und habe immerhin DSL Light bekommen. Zwar auch erst, nachdem ich mich alle 3 Wochen für DSL angemeldet habe, aber immerhin. ;)

Wo hast Du Dich den da angemeldet? Bei der Hotline werde ich keine Anmeldung los und im Netz kann ich nur bestellen, wenn die Prüfung durchgelaufen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht umts bei dir ??

Habe gerade auf der UMTS-Karte nachgesehen - wohne natürlich knapp außerhalb des Bereichs ;)

 

Ich habe vorhin noch ein paar Telefonnummern aus der "Nachbarschaft" in den DSL-checker eingegeben. Einige sind Luftlinie keine 3-400m entfernt und da geht DSL mit 768kBit. Leider sind sehr viele Bäume dazwischen, sonst könnte man glatt über WLAN mit Richtantenne nachdenken.

 

Wahrscheinlich muß ich wirklich noch eine Weile warten, bis die T-COM die Grenzwerte weiter heruntersetzt.

ja ..da kannste dann nur noch mit GPRS ( modemgeschwindigkeit )ins netz ..das gibt es aber überall wo auch ein handy funzt ... auch dafür würde die UMTS flat gelten .. manchmal hilft da auch eine gute antenne ..

also wenn dir modemgeschwindigkeit reicht ...wenigsten um eine flat zu bekommen ,könntest du das trotzdem machen ...

und wie gesagt ... eine gute antenne hilft wunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAT wuerd ich nicht so ganz von der Hand weissen...

 

wen noch 'ein paar' nachbarn mitmachen...

 

ist halt ein bissel teuerer :-(

 

http://www.sonet.at/vsat-preise.html

 

Edit: sorry - bei 500m WLan!

500m bekommt man immer hin und wen Du ein AP in Baum montierst ;-)

bearbeitet von Binford
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht umts bei dir ??

Habe gerade auf der UMTS-Karte nachgesehen - wohne natürlich knapp außerhalb des Bereichs ;)

 

ich würde es an deiner stelle mal selber probieren ob du empfang hast

 

laut der technik hotline von eplus hätte ich auch kein umts bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ganz vielen Dank für die vielen Tipps ;)

 

Ich habe inzwischen mal bei 1und1 einen DSL-Anschluß in Auftrag gegeben. Die Verfügbarkeitsabfrage bei denen ergab "...muß geprüft werden" und das wird dann wohl in den nächsten Tagen passieren.

 

Sollte das nicht funktionieren (wovon ich mal ausgehe), dann werde ich mich mal intensiv mit WLAN, UMTS und DSL via Sat auseinandersetzen. Soweit ich bisher gelesen habe sollte man WLAN im April/Mai testen, wenn die Bäume ordentlich im Saft stehen und maximal dämpfen. Klingt auf alle Fälle alles sehr interessant.

 

Nochmals danke und wenn sich etwas Neues ergibt, dann melde ich mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...