Jump to content

cd3/emu grün, dennoch kein bild


Mr.Schmiggi

Empfohlene Beiträge

hier nochmal in einem neuen thread mein problem zur zeit:

"

hab ua mit x-d*eam-tv das problem, dass zwar der cd3/emu-button grün wird, aber das bild schwarz bleibt-

zunächst dachte ich, das liegt an der camd3-version - nach einem online-update auf die neuste version war das problem aber leider auch nicht gelöst ... hab auch schon den ke* in meiner camd3.**** überprüft, stimmt jedoch mit den aktuellen überein -

woran könnte das liegen? "

bearbeitet von Mr.Schmiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei x-d*eam ist das problem nun gelöst: ich hab einfach eine der anderen gelisteten CAID's, die mir angezeigt werden, ins keyfile eingetragen! B)

es gibt ja immer mehrere CAID's - woher weiss ich denn eigentlich, welche ich wählen muss ? hängt sicher mit dem passenden ctyptsystem zusammen, oder? nur erkenn ich da noch nicht ganz den zshg !?

bitte hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

zuallererst, die Sache mit den camd´s und deren Keys ist wirklich nicht mein Spezialgebiet.

 

Hab wohl auch deswegen nicht ganz verstanden was Du jetzt letztendlich gemacht hast und was das

Resultat ist.

 

CAID steht für Common Access Identifier, und ist im Endeffekt als ne Art Hinweis an die Dekoder zu

sehen, auf welches Cryptsystem siee sich einzustellen haben.

Das alleine reicht meineswissens aber nicht immer.

 

Ne grobe Tabelle der CAID´s findest übrigens im Keywelt Image ;)

/var/tuxbox/config/caid.conf

 

Ne ganz ausführliche:

http://www.dvb.org/products_registration/dvb_identifiers/

 

rechts bei CA-Systems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi !

 

danke für den page-tipp!

 

man kann sich ja direkt neben der signalstärken (2x home) bei deinem image auch die CAID's von dem entsprechenden Kanal anzeigen lassen - aus dieser Liste der CAID's hab ich einfach mal eine andere genommen und schon funktionierte es (für einen Tag)..

 

Wenn du dir die Liste z.B. von SRG anschaust, passt das auch alles ganz gut zusammen - verschlüsseln nur mit via, dementsprechend nur eine CAID...

nur bei ORF sind plötzlich 4, obwohl ORF nur über 3 crytsysteme verschlüsselt...daher war ich etwas verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...