Jump to content

Rauchgeruch im Auto


Gast Creamy

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir jetzt wieder nen neuen Wagen zugelegt habe, stoße ic hauf die nächste Hürde.

Das Auto war ein definitives Schnäppchen, aber leider hat der Vorbesitzer darin geraucht und somit riecht das Auto nach Rauch.

Und mir als Nichtraucher stinkt sowas natürlich gewaltig. ;)

 

Ich hab jetzt schon die wildesten Idden wie z.b. Kaffe/Essig ins aAuto stellen, Febreze einsprühen etc gehört.

Oder Ozinisierung onder Ultraschallebdampfung die Autoaufbereiter anbieten für teuer Geld.

 

Bloss was hilft wirklich?

 

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehrere Stunden zu schruben oder das halbe Auto zu zerlegen, da mir dazu momentan einfach die Zeit fehlt. Lieber investiere ich 50 damits ein anderer macht B)

 

 

Also falls jemand irgendwelche nützlichen Tipps hat, her damit.

Adressen von Autoafbereitern nähe Kaiserslautern bevozugt *g*

 

Gruß

Creamy

 

 

PS: Wens interessiert, hab jetzt nen Ford Focus Diesel, BJ 01 mit 100tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Creamy,

das ist kein Zigarettenrauch den Du riechst,

sondern die Abgase von Deinem Diesel. ;)

 

 

Hmm, wenn Du von Zeit zu Zeit,

einen Eimer mit frischem Kuhfladen (*) ins Auto stellst,

dann wirst Du diesen Rauchgeruch garantiert nicht mehr wahrnehmen. ;)

 

* zur Not tuts auch Eselscheisse, oder Pferdeäpfel. :P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber gut, watt raus mutt, das mutt.....(hüstel) ;)

 

Also, zuerst mal:

 

a: Scheiben und Rahmen reinigen

 

b: Himmel, Sitze und Teppich mit einem Extrationsgerät (Sprühsauger *) reinigen,

als Reinigungsmittel, Teppichreiniger mit Citrus-, oder Tannennadelduft.

 

c: Pollen- und sonstige Innenfillter austauschen

 

* danach das Fahrzeug gut auslüften lassen, ggf. einen Heizlüfter ins Auto stellen.

 

 

Und zu guter Letzt,

je ein Duftbäumchen (*) unter jedem Sitz und gut ist. ;)

 

 

 

 

* Duftbäumchen mit Havanaduft käme jetzt bestimmt gut. B);)^_^

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du das lustig?

Scheinbar schon... ;)

 

 

Deine Ideen sind ja schon nicht schlecht, aber die Kosten die ich habe für Reinigungsmittel, Arbeit und irgendwelche Gerätschaften zu leihen sind ja schon so hoch, das ich gleich nen Profi ranlassen kann....

 

Es g eht hier ja um eine einmalige Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du das lustig?

Scheinbar schon... ;)

 

 

Deine Ideen sind ja schon nicht schlecht, aber die Kosten die ich habe für Reinigungsmittel, Arbeit und irgendwelche Gerätschaften zu leihen sind ja schon so hoch, das ich gleich nen Profi ranlassen kann....

 

Es g eht hier ja um eine einmalige Sache.

Aber klar doch, bin selber Raucher. B)

 

 

Obwohl, mir stinkst auch manchmal,

deswegen nur Rauchen bei geöffnetem Fenster und nix in den Aschenbecher. :P

 

 

 

Appropos Aschenbecher....der ist doch leer, oder ? ;)

 

 

 

 

Aber mal Spass beiseite,

so ein Extrationsgerät kann man sich leihen,

kostet ca. 5,- bis 10,- Euro am Tag (länger als 2 Stunden brauchst Du eh nicht),

die Flasche Reiniger, also 1 Liter wird nochmals mit ca. 10,- Euro zu Buche schlagen. ;)

 

 

 

Wenn´s aber noch billiger gehen soll,

hier ein Geheimtipp. ;)

 

 

Einen kleinen Karton, gefülltmit Tannenzweigen für ein paar Tage in den

Kofferraum, aber die Zweige bitte "leicht" feucht halten, bzw. täglich besprühen.

 

 

Oder noch besser, einen Eimer, oder eben einen Karton mit Rindenmulch (*)

in den Kofferraum, dann hast Du einen sehr angenhmen Duft im Fahrzeug

und durch die Gerbsäure wird der Zigarettendunst systematisch verdrängt. ^_^

 

 

 

* Achtung: nur Rindenmulsch und nicht Rindermulsch. :D

 

Das Zeug gibt´s in jedem Baumarkt und kostet nur Pfennige..äh Cent. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Der beste Tip ist nicht im Auto zu rauchen! ;)

 

Ein Nichtraucher wird das noch Wochen oder sogar Monate später riechen können, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. Natürlich nur wenn Du regelmäßig im Auto geraucht hast. Die ein oder andere Kippe am offenen Fenster verfliegt recht schnell. ;)

 

Essigwasser verwende ich in der Wohnung, wenn mal Freunde auf ein paar Bier vorbeikommen und geraucht wird. Aber auch da habe ich den Geruch immer noch zwei Tage später bei weit offenen Fenstern in der Wohnung. Sonst wird bei mir in der Wohnung aber nicht geraucht.

 

Man sollte es drangeben! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem BMWchen wars genauso. Erstmal musste sämtliche Asche aus m Auto entfernen (auch unter dem Aschenbecher und unter Manschette der Gangschaltung wars!). Dann hab ich alles schön mit Teppichreinger saubergemacht. Anschließend Febreze auf die Sitze und n Duftbaum reingehangen. Achja und ein paar Mal mit offener Scheibe fahren, dann dürfeste bald nix mehr riechen!!

bearbeitet von retikulum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, ich werde mich mal nach Autoaufbereitern umsehen.

Solange werde ich mal die Kiste aussaugen und alles abreiben mit Innenraumreiniger mit Citrus duft oder sowas.

Dann die Sitze Polster mit Febreze einsprühen.

Dann die Kaffe Essig Variante und ein New Car duftbäumchen.

 

Wenn das alles nicht hilft kann ich immer noch zum Ozofluter oder so gehen.

 

Mal danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bis auf die genannten "Alternativen" gibts bis auf die gründliche Reinigung noch folgenden tipp: wenn eine Klimaanlage drin ist oder ein Luftfilter in der Belüftung ist, den austauschen.

Dann sollte der Mief bald verschwinden...

 

cu zipp

das kann ich auch bestätigen, das hat bei mri auch geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

such mal nach smokeex.. ist ein Reinigungsmittel (Wundermittelchen) aus der Industrie.

 

Das verwenden Händler auch bei gebrauchten....

 

Ich weiß allerings nicht wo man das wegbekommt oder wie teuer das is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal nach smokeex.. ist ein Reinigungsmittel (Wundermittelchen) aus der Industrie.

 

Das verwenden Händler auch bei gebrauchten....

 

Ich weiß allerings nicht wo man das wegbekommt oder wie teuer das is.

Wundermittelchen .... ;)B)

 

Na wer´s braucht, hier: http://www.duw.de/tuning/smokeex-der-geruc...l.p1119829.html

 

 

 

Ich kann nur bestätigen,

"das sämtliche Produkte von Sonax" überhaupt nichts taugen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hast Du den Pollenfilter schon getauscht ?? Man glaubt gar nicht

was da drin Sitzt !! Ich Tausche meinen einmal im Jahr, aber

der steht dann ganz schön ab !! Und wenn der vorbesitzer die

Klima auch noch auf Umfuft gestellt hat sitzt der ganze Scheiß

da drin !

Vielleicht so ein Wunderbäumchen oder so noch mit in den Filter

Klemmen,das wird dann im ganzen Auto Verteilt !

 

Gruß.....

bearbeitet von Kroatien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab zum Autoaufbereiter, dem sagen was du willst. Nämlich das die den geruch wegbekommen. Mehr wie 100 Euronen wird das net kosten. Und wenn die das net schön machen, fährste wieder hin. Wenn die dir zusagen die schaffen das müssen die auch nacharbeiten. Und wenn du schon einen schnapp bei dem Auto gemacht hast, wirste wohl die 100 Euro noch übrig haben. Btw wenn die alles schön sauber machen, und der Ascher sieht auch aus wie neu, (wenn nicht einen neuen holen) und du hast beim nächsten Verkauf ein nichtraucher Auto.Ich hab letztens mal im TV irgend eine Sendung gesehen wo es um Gebrauchtfahrzeuge ging. Die haben eine versiffte karre zu mehreren Händlern und Gutachter gefahren.Danach zum Aufbereiter und anschließend wieder zu Händler und Gutachter. Die haben teilweise dadurch bis zu 35% mehr an Kohle rausgeholt. War zwar jetzt etwas OT aber mir doch egal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl, mir stinkst auch manchmal,

deswegen nur Rauchen bei geöffnetem Fenster und nix in den Aschenbecher. 

 

Über solche Typen freue ich mich immer, wenn ich mit dem Bike unterwegs bin und so jemand vor mir fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Ab zum Autoaufbereiter, dem sagen was du willst. Nämlich das die den geruch wegbekommen. Mehr wie 100 Euronen wird das net kosten. Und wenn die das net schön machen, fährste wieder hin. Wenn die dir zusagen die schaffen das müssen die auch nacharbeiten. Und wenn du schon einen schnapp bei dem Auto gemacht hast, wirste wohl die 100 Euro noch übrig haben. Btw wenn die alles schön sauber machen, und der Ascher sieht auch aus wie neu, (wenn nicht einen neuen holen) und du hast beim nächsten Verkauf ein nichtraucher Auto.Ich hab letztens mal im TV irgend eine Sendung gesehen wo es um Gebrauchtfahrzeuge ging. Die haben eine versiffte karre zu mehreren Händlern und Gutachter gefahren.Danach zum Aufbereiter und anschließend wieder zu Händler und Gutachter. Die haben teilweise dadurch bis zu 35% mehr an Kohle rausgeholt. War zwar jetzt etwas OT aber mir doch egal :-)

Wenn das Auto schon nen Schnäppchen war dann kann ich dir nur empfehlen so 100-200 Euronen für eine professionelle Reinigung des Innenraums und der Luftkanäle sowie,wurde auch bereits gesagt,einen Tausch der Filter von der Klimaanlage.

 

Dann hast du sicher gleich noch mehr Freude an deinem fahrbaren Untersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab mir heute nen neuen Innenraumfilter geholt, und so Spezialspray, das man in den Innenraum stellt, das alles einnebelt und auch die Klimaanlage reinigt.

 

Beim Aufbereiter war ich auch.

Kosten:

160 für Intensivinnenraumreinigung mit Ozonisierung.

 

 

Ich werd jetzt am Wochenende mal aussaugen, den Filter wechseln und das Spray probiern.

Dann stinkt hoffentlich die Klima nimmer.

 

 

Danke für eure Tips!

 

Und Xer,

ist doch nicht dein Traffic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...