Jump to content

Kanallisten werden neu geladen, bitte warten...


Gast Lack

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat das schon jemand beobachtet?

Bei mir werden hin und wieder die Kanallisten automatisch neu geladen, ohne dass ich etwas dazu beitrage.

Das alleine wäre noch nicht so schlimm, blöd ist nur dass danach meist alle Sender dunkel sind (auch Free-TV) und ich muss die Box neu starten. Oft passiert das dann nach dem Neustart innerhalb kurzer Zeit gleich wieder.

 

Wollt heute Olympia auf ARD schauen und musste auf den Tuner des Fernsehers ausweichen, weil die Box ständig dunkel machte.

 

Image ist neuestes Snapshot von der Yadi-HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

schau mal unter Service - Kanalsuche - Sections Scan und schalte den

mal aus, ich bin mir nicht 100% Sicher, aber ich glaube es liegt daran.

Aber wie gesagt ich weiß es nicht 100% tig ob es daran liegt weil wenn

der Eingeschaltet ist sucht die Box Automatisch neue Sender oder

denke ich da falsch ??? Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee ??

 

Gruß......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hört sich logisch an, Problem ist nur, die Einstellung gibts bei mir gar nicht ;)

 

Naja, da ich das sonst zum Glück bis jetzt bei keinem anderen Image beobachtet hab, ist das ganze insofern nicht sooo ein großes Problem, werde dann eben demnächst wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hört sich logisch an, Problem ist nur, die Einstellung gibts bei mir gar nicht ;)

K.A., was fürn Image Du hast - aber scroll in der Kanalsuche mal nach unten und schau auf die nächste Seite... Wenns tatsächlich nicht da ist, könnte ich ja mal in der conf nachsehen, welcher Parameter das ist.

 

Grüße,

 

Sumisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lack,

wenn Du den letzten regulären Snapshot vom Yadi-Image meinst, da gibt es diese Einstellung tatsächlich noch nicht.

 

Abhilfe:

 

Entweder Du machst ein Upgrade auf den neuesten Yadi-Test-Snapshot.

Oder Du änderst in der scan.conf in /var/tuxbox/config/, den Parameter

scanType=3
auf
scanType=4
. Beachte aber, daß Du diese Einstellung bei einem Upgrade rückgängig machen musst, da sonst Fehler in den Einstellungen bei der Kanalsuche auftauchen.

 

Übrigens noch vielen Dank für den Gruß, B) ich möchte allerdings mal wissen, aus welchem Grund. ;)^_^;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrStoned,

danke für den Tipp, werd ich jetzt gleich probieren.

 

 

Gegrüßet sei jeder der sich meine Weisheiten oder Fragen zu gemüte führt,

Script-Steuerung wir preisen dich,

amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke nochmal, das Problem ist damit anscheinend behoben, ist zwar immer schwer zu sagen weil das nicht in regelmäßigen Abständen auftrat, aber das wirds schon gewesen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...