Jump to content

was nun??? irgendwas kaputt???


oneill5000

Empfohlene Beiträge

hi.

habe mir eine weitere nokia dbox2 2xI kabel geholt, sie in den debug mode gebrach tund das keywelt imaber V4 aufgespielt. dann per cable bruteforce sender suchlauf machen lassen... beim ersten mal waren nicht alle sender da, beim 2ten mal dann ja. siehe da,sogar alle hell die hell sein sollten. dann habe ich bei den netzwerkeinstellungen den dhcp eingeschaltet, weil die box per kabel wieder anmeinen router sollte. na demeinschalten von dhcp noch ein neustart und alle sender konnten nicht mehr empfangen werden. weder ard, zdf... noch irgend ein ander sender. daraufhin hab ich eine neue kanalsuche gestartet und er fand nur noch ein paar vereinzelte sender... auch nach mehrmaligen versuchen. dann hab eich die bouquet´s aus meiner identischen box mit dem selben image rauf geladen.... das selbe problem... sender (zur Zeit) nicht verfügbar...

 

wie kann denn sowas sein? ich hab nichts mehr verstellt als dhcp "EIN" und ein neustart. kann durch zufall genau da der kabeltuner kaputt gegangen sein?? ist mir unerklärlich...

 

bin gespannt auf eventuelle lösungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist der Tuner defekt. Nicht erst seit deinem Umbau sondern schon vorher. Das was du beschreibst ist die typische Erscheinung wenn bei der Nokia der Eingangstransistor defekt ist. Wenn die Box noch kalt ist ist der Empfang in Ordnung, wird dann ein Sendersuchlauf gemacht werden auch noch alle Sender gefunden. Mit zunehmender Erwärmung wird der Empfang immer schlechter bis gar nichts mehr empfangen wird. Zufällig hast du zwischendurch DHCP aktiviert, hat aber natürlich mit dem Problem nichts zu tun. Schau mal hier vorbei, da ist das Problem noch mal genauer beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ist schonmal ein hinweis.... dann werd ich mich mrgen mal ans nachmessen machen... bißchen seltsam ist es trotzdem, weil er ja vorher so weit ich weiß noch ging und normaler weise solche halbleiterelemente nicht so ohne weiteres kaputt gehen wenn sie richtig dimensioniert sind... aber scheint ja trotzdem häufig so zu sein. naja und das es nicht am dhcp lag war mir schon klar, wollt damit nur verdeutlichen das ich nichts weiter verstellt habe ;) na mal schauen...

bearbeitet von oneill5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt alle angegebenen Spannungen von dieser site an den angegeben Pins des Kabeltuners, an dem 10 Ohm Widerstand des Kabeltuners und auch die Widerstandswert des 5,6Ohm WIderstands direkt hinter der Antennenbuchse gemessen und alle Werte stimmen mit den Sollwerten überein. Trotzdem habe ich immernoch das Problem "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar". Woran könnte es noch liegen? Was könnte ich noch machen. ALso der Kabeltuner scheint ja i.O.. Ich messe aber gleich auch noch ein zweites mal nach. Sollte ich vielleicht das image einfach noch einmal einspielen? Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was bringt. UNd ganz zum Anfang waren ja die Sender hell. HILFE HILFE HILFE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...