Jump to content

Suche gutes und kinderfreundliches Hotel


Gast luigihausen

Empfohlene Beiträge

Gast luigihausen

Gibt es hier jemand der was aus eigener Erfahrung berichten kann? Möchte Ende Mai für 14 Tage mit Freundin und Kind (3 Jahre) mal einen netten Urlaub verbringen.

 

Bei holidaycheck.de kann man sich zwar sehr gut Bewertungen ansehen, nur brauche ich dafür erst mal ein paar Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab, wieviel du ausgeben möchtest.

Wir fahren dieses Jahr nach Kos in ein 4 Sterne Hotel ab Frankfurt in der Hochsaison mit HP für 2 Wochen für 730!

 

Meine Vorgehensweise: www.expedia.de Hotels in deiner Preis/Leistungskategorie suchen und dann mit www.holidaycheck.de nachprüfen ob es gut ist.

 

Have fun!

bearbeitet von Zapt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Freundin und ich waren mal spontan (2 wochen vor Abflug gebucht) für eine Woche in der Türkei - es war ein super Urlaub.

Das Hotel hieß "Aydin Bey Gold Dreams "

Gekostet hat uns der AI Urlaub pro Nase unglaubliche 411 Euronen - im September (Temp. durchschnittlich 35 Grad, nur abends wurde es kühler)

 

Hier gibts ein paar infos darüber:

***.hotelbewertungen.net/anz_ob,hid_73841,kontinent_Europa,land_Tuerkei,region_Tuerkische+Riviera,ort_Inc

ekum+bei+Alanya,hotel_Aydin+Bey+Gold+Dreams.php

 

 

Das Essen war abwechslungsreich, an den Bars gabs Coca Cola, Bier war lecker und Cocktails gabs so viele man wollte und trinken konnte. (und da um 23.30 AI vorbei war, hat man sich kurz vorher nochmal ein paar neue Cocktails geholt....)

 

Lagen aber eigentlich den ganzen Tag am Strand und haben uns an der Strandbar unsere Getränke geholt...

 

Wenn man nicht erwartet in einem Luxushotel á la Dubai abzusteigen ist das Hotel ganz ok.

Abends empfehlen sich Ausflüge nach Alanya oder in den nächsten Ort (weiß den Namen nicht mehr) wo regelmäßig ein großer Basar stattfindet (der geht durch den ganzen Ort) und man jede Menge gefälschte Taschen, Hosen und Pullover kaufen kann :-)

 

Der Starnd war super und extrem lang - du kannst gemütlich 2 Stunden in eine Richtung laufen und findest dort außer einer Strandbude die O-Saft verkauft nichts außer glasklares Wasser.

Einziges Manko am Strand: wenn du ins meer willst, musst du über ein paar kiesel laufen - das ist aber nur am Ufer und nicht am gesamten Strand.

 

 

Grüße

bearbeitet von Snoopy22m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@Snoopy22m

Danke Dir! Das schaue ich mir gleich mal in Ruhe an!

 

@Zapt

Griechenland wäre auch noch eine Idee. Wie lange fliegt man ca. nach Rhodos und was für Temperaturen haben die da im Mai?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luigihausen

 

Ende Mai ist gut, nehme das Monachus Park ist sehr schön die Anlage und wirklich Top von der Ausstattung und Service. Ein kleines Manko hat es, es sind ca. 300m bis zum Strand, aber am Strand gibt es eine Strandbar mit Snacks usw., Getränke Coca, Coca light, Fanta usw., Bier war Tuborg.

Herrlicher Sandstrand (flachabfallend), viele Themenabende, sehr guter Kinderclub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir das Alba Resort in Side/Colakli (Türkische Riviera) empfehlen....

 

KLICK!!!

 

waren im Sommer 2001 da....und kann nur sagen ...für Familien eins der besten und exclusivsten!!!! ;)

bearbeitet von walisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@walisch

Von den Bewertungen hört sich das ja schon mal super an, werde mich mal näher informieren. War dort ein Sandstrand oder Kiesstrand?

 

@Green Eagle

Ich denke Du meinst das Hotel an der Türkische Riviera / Colakli. Hat auch super gut abgeschnitten.

 

 

*edit*

@wr_era

Das habe ich ja gerade erst gesehen. ;) Meister ich komme aus dem Sauerland, da brauche im im Urlaub bestimmt keine Bäume oder grüne Wiesen!

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Strände an dem Küstenabschnitt sind eigentlich alle verbunden und nur durch ein paar Steinhügel getrennt (ca. 2 Meter hoch und sie reichen bis gerade ans Meer)

- daher such dir ein schönes familienfreundliches Hotel aus und wenn dir der zugehörige Strandabschnitt nicht gefällt, gehst du einfach zum nächsten :-)

 

Übrigens: Die häufig erwähnte Straße die an den Hotels vorbeiführt, ist die Küstenstraße von Antalya nach Alanja - die meisten Hotels liegen mehr oder weniger dicht dran....

 

Auf was du bei deiner Auswahl achten solltest, ist dass dein Hotel über eine Strandbar verfügt, an der du dir kostenlos Getränke holen kannst.

Ich brauchte da stündlich mehrere Cola, Wasser oder Alster - hätte ich immer zum Hotel gehen müssen, wäre ich nur am wandern gewesen :-)))

 

Und wenn du 2 Wochen da bist:

schau mal ob du ein Hotel am Cleopatra Strand bekommst - da hat der Sand was von der Bacadi Insel ;-) gaaaanz fein und weich!

Ansonsten haben alle Hotels Kiesstrand (mehr oder weniger)

bearbeitet von Snoopy22m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@walisch

Von den Bewertungen hört sich das ja schon mal super an, werde mich mal näher informieren. War dort ein Sandstrand oder Kiesstrand?

Sandstrand....ca. 2 minuten über den hoteleigenen Plantagenpfad.....

 

aber der Hotelpool is auch irre!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Also wir können uns jetzt nicht ganz zwischen diesen beiden Hotels entscheiden. Das sind wirklich zwei sehr gute Tipps gewesen. ;)

 

Monachus Park

Hier wird die Hellhörigkeit der Hotelzimmer kritisiert.

 

Alba Resort

Hier wird öfters das Essen kritisiert.

 

@walisch

@Green Eagle

Könnt ihr euch vielleicht dazu noch kurz äußern? Vielleicht auch einen Tipp mit dem Zimmer geben (welche Richtung sollte man nehmen?) und was sonst noch zu beachten wäre. Wir würden das Familienzimmer nehmen, ist zum Glück bei beiden Hotels dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Expedia

ITS Reisen

Tjaereborg

LTU (für onlyfly)

 

Wenns dich in die Türkei katapultiert und du evtl. nach Marmaris/Bodrum/Fethiye oder Dalaman möchtest, kannst du gerne bei den oben aufgelisteten seiten etwas buchen und brauchst keine Angst um vergammelte Hotels usw. sorgen machen, da die von meinem Vater geprüft werden und von ihm die Verträge ausgehandelt werden. (natürlich geht auch Antalya/Alanya/Side/Kemer und seit letztes Jahr Istanbul)

 

Wenn du mir sagst, wie, wo, was? welche Preisvorstellung du hast, dann kann ich dir auch mehr helfen.

 

 

P.S.:

Für 60/tag bekommt man in Bodrum am Strand ein Allinklusive 5 Sterne Hotel.

Für ca 130/tag (wenn du soviel zum ausgeben hast B)) kannst du im LykiaWorld in Fethiye übernachten. Ebenfalls Allinklusive.

(wenn ich von Allinklusive spreche meine ich... Von Früh bis Abends sich voll Essen und voll Trinken bis man Platzt, soviel Sport und Aktivitäten machen wir man kann!)

 

Achja.. nochwas.

Pass bei anderen Angeboten auf, auch wenn sie günstig sind, fall nicht in eine falle rein, was eig. schon standart ist:

Man bekommt für 100 bereits Urlaub in der Türkei (mit flug mit allem) der hacken ist aber meist, das man sich dann noch die Shopingdays mitbucht, d. h. du musst mit zu den Teppich/Schmuck Verkäufern usw. mit fahren, und dann wollen die dir noch lauter aktivitäten andrehen wo man mehr zahlt als wenn man sich nur Flug bucht, das hotel sich selber aussucht und dann in der Stadt sich nach angeboten umschaut.

 

 

bah.. soviel von mir ;)

 

weitere empfehlenswerte hotels (die ich teilweise selber schon durchgegangen bin):

Fethiye - Hotel Dreamland

Fethiye - LykiaWorld (rießengroß, man fährt dort mit extra busse in der gegend rum.. und man verlässt dabei nicht das Hotel)

Fethiye - Hotel Hilside Beach - war ich selber 3 Tage.. eins mit abstand der besten Hotels!

 

ansonsten.. have a nice holiday ;)

nedenlw.jpg

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@|mm2rrb|

Wenn würde ich bei Neckermann , ITS, 1-2-FLY, TUI oder ähnlichen buchen, da wird man das mit Deiner beschriebenen Falle nicht haben.

Bis 2500 für 2 Wochen AI ab Paderborn hin ca. Mitte Mai, Familienzimmer mit sep. Raum und Verbindungstür. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Leider kommen die drei Tipps der folgenden sehr guten Hotels nicht mehr in Frage.

 

Alba Resort

Monachus Park

Club Gypsophila

 

Die bieten leider kein Familienzimmer mit sep. Raum mit Durchgangstür bei einer Belegung von 2 Erwachsenen und 1 Kind. ;) Die Zimmer kann man leider bei den meisten Hotels entweder nur mit 3 Erwachsenen und 2 Kinder oder 2 Erwchsenen und 2 Kinder belegen. Eine Belegung darunter ist leider nicht möglich. Wir sind aber nur 2 Erwachsene und 1 Kind und somit fallen leider schon weit über 90% aller Hotels raus.

 

Das kann doch alles nicht so schwer sein! B)

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@|mm2rrb|

Wenn würde ich bei Neckermann , ITS, 1-2-FLY, TUI oder ähnlichen buchen, da wird man das mit Deiner beschriebenen Falle nicht haben.

Bis 2500 für 2 Wochen AI ab Paderborn hin ca. Mitte Mai, Familienzimmer mit sep. Raum und Verbindungstür. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Leider kommen die drei Tipps der folgenden sehr guten Hotels nicht mehr in Frage.

 

Alba Resort

Monachus Park

Club Gypsophila

 

Die bieten leider kein Familienzimmer mit sep. Raum mit Durchgangstür bei einer Belegung von 2 Erwachsenen und 1 Kind. ;) Die Zimmer kann man leider bei den meisten Hotels entweder nur mit 3 Erwachsenen und 2 Kinder oder 2 Erwchsenen und 2 Kinder belegen. Eine Belegung darunter ist leider nicht möglich. Wir sind aber nur 2 Erwachsene und 1 Kind und somit fallen leider schon weit über 90% aller Hotels raus.

 

Das kann doch alles nicht so schwer sein! B)

Alba Resort

Monachus Park

Club Gypsophila

 

also fallen die drei jetzt raus???? oder wie meinste das????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Alba Resort

 

dann klick aber mal da durch die Unterkünfte....die schreiben doch mit Familienzimmer mit sep. Eltern- und Kinerschlafzimmer, ebenso bieten die 72 Zimmer mit Verbindungstür an

Das ist auch richtig, nur leider kann man die laut Katalog/Preisliste Neckermann nur folgend belegen.

 

2 Erwachsene und 2 Kinder

 

oder

 

3 Erwachsene und 1 Kinder

 

Eine Unterbelegung ist da leider auch im Mai bei nicht ausgebuchtem Hotel nicht möglich. Selbst wenn wir für ein zweites Kind die 259 bezahlen würden, dann könnte es ein Problem geben, wenn das zweite nichtvorhandene Kind nicht im Flieger sitzt. Somit würden wir höchstwahrscheinlich auch wieder den anspruch auf das Zimmer verlieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alba Resort

 

dann klick aber mal da durch die Unterkünfte....die schreiben doch mit Familienzimmer mit sep. Eltern- und Kinerschlafzimmer, ebenso bieten die 72 Zimmer mit Verbindungstür an

Das ist auch richtig, nur leider kann man die laut Katalog/Preisliste Neckermann nur folgend belegen.

 

2 Erwachsene und 2 Kinder

 

oder

 

3 Erwachsene und 1 Kinder

 

Eine Unterbelegung ist da leider auch im Mai bei nicht ausgebuchtem Hotel nicht möglich. Selbst wenn wir für ein zweites Kind die 259 bezahlen würden, dann könnte es ein Problem geben, wenn das zweite nichtvorhandene Kind nicht im Flieger sitzt. Somit würden wir höchstwahrscheinlich auch wieder den anspruch auf das Zimmer verlieren. ;)

na dann bucht einfach für mich mit ;) ......kann mich ja dann als Guide anbieten!!!! ;)B);)^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@|mm2rrb|

Wenn würde ich bei Neckermann , ITS, 1-2-FLY, TUI oder ähnlichen buchen, da wird man das mit Deiner beschriebenen Falle nicht haben.

Bis 2500 für 2 Wochen AI ab Paderborn hin ca. Mitte Mai, Familienzimmer mit sep. Raum und Verbindungstür. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Leider kommen die drei Tipps der folgenden sehr guten Hotels nicht mehr in Frage.

 

Alba Resort

Monachus Park

Club Gypsophila

 

Die bieten leider kein Familienzimmer mit sep. Raum mit Durchgangstür bei einer Belegung von 2 Erwachsenen und 1 Kind. ;) Die Zimmer kann man leider bei den meisten Hotels entweder nur mit 3 Erwachsenen und 2 Kinder oder 2 Erwchsenen und 2 Kinder belegen. Eine Belegung darunter ist leider nicht möglich. Wir sind aber nur 2 Erwachsene und 1 Kind und somit fallen leider schon weit über 90% aller Hotels raus.

 

Das kann doch alles nicht so schwer sein! B)

ich frag mal meinen Vater, der hat ganz ägäis unter sich.

denke da wäre schon was möglich (schließlich ist es in der türkei dort ist so gut wie alles möglich ;) )

 

mal schauen was sich machen lässt.

 

2 Erwachsene

1 Kind (3 Jahre alt)

Budget 2 Wochen 2500

-----------

 

ich frag mal nach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...