Jump to content

Roboterstimme


renatus41

Empfohlene Beiträge

Hi, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber seit meine Box jetzt schon 2,5 Tage durchläuft, treten vermehrt Tonprobleme auf. Die Stimmen überschlagen sich förmlich, hört sich an wie Roboterstimmen, ist auch nicht ständig, mehr schwankend. Tritt auch nicht nur auf bestimmten Sendern auf. Woran könnte das liegen ?

 

 

Meine Einstellungen

 

SPTS_Mode Treiber laden: ein

HW-Sections verwenden : aus

AVI-_Watchdog aktivieren: aus

eNX-Watchdog aktivieren: aus

PMT Update verwenden: ein

avia500v110

ucode_0014 (build-in)

 

 

SPTS-Mode Treiber muss ich anlassen, da ansonsten einige Sender beim Umschalten kein Bild zeigen und den Avia-Watchdog muss ich auslassen, sonst Absturz nach 1,5 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ renatus41

Ist nicht zufällig eine Sagem, oder? Naja das passiert aber auch bei Nokias. Häufig noch bei alten mit AVIA 500...

Versuche es mal mit den folgenden Einstellungen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen im Bezug auf Bild- und Tonaussetzer auf verschiedenen Boxen und Typen gemacht. Versuch aber mal alles genau so einzustellen, da es sonst nicht immer klappt.

 

Also probier mal diese Einstellungen:

AVIA 500: 0D93

AVIA 600 (falls vorhanden): b022

Ucode: 001A

SPTS_Mode Treiber laden: aus

HW-Sections verwenden : aus

AVIA-Watchdog aktivieren: aus

eNX-Watchdog aktivieren: ein

PMT Update verwenden: ein

 

Damit sollte sich das eigentlich verbessern... Falls du noch weitere Probleme hast und eine AVIA 500 hast, kannst Du es auch mal mit AVIA 500 1D110 versuchen.

Mit den oben genannten Einstellungen sollten sich aber deine Probleme beheben lassen.

 

Gruß,

squidward

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist keine Sagem, sondern Nokia.

Ich habe die Einstellungen von dir übernommen, außer AVIA 500: 0D93 und eNX-Watchdog aktivieren: ein . Läuft bis jetzt ganz gut, nur halt ohne Dolby Digital ;) . Habe ich denn definitiv einen eNX-Chip ?

 

 

Der eNX-Watchdog prüft, ob der Eingangsfifo über-/unterläuft. Wenn ja, dann erfolgt ein Reset. Das steht auf wiki.tuxbox.org. Was ist der Eingangsfifo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...