Jump to content

Anti-Promille-Zaubertrank


voicewerk

Empfohlene Beiträge

Hey, stand heute in der SZ und nein, ich arbeite nicht für diese Firma:

 

http://www.sol.de/sz/panorama/art2821,1632743.html

 

 

Wer zu tief ins Glas geschaut hat, kann nun auf ein französisches "Wundermittel" hoffen: Der Inhalt von Fläschchen, die mittlerweile im Supermarkt angeboten werden, soll den Blutalkoholwert merklich absenken.

 

Artischocke

Paris. Das Fläschchen ist winzig, passt in jede Jackentasche, und wichtiger noch, in jedes Handschuhfach. "Security" prangt groß auf dem Etikett, darunter "feel better". Der Besserfühl-Zaubertrank kommt äußerlich englisch daher, ist aber zu 100 Prozent gallischen Ursprungs. Die Druiden, die das Elixier zusammenbrauen, sind in der Normandie zuhause. Ihr Trank hat eine wundersame Eigenschaft: Er senkt die Blutalkoholwerte im Expresstempo, drei- bis sechsmal schneller als gewöhnlich - und damit auch das Risiko auf einen Führerscheinentzug oder einen morgendlichen Kater nach durchzechter Nacht. Die Wirkung ist bestätigt. Die französische Behörde für Verbraucherschutz, die die wundersame Mixtur verbieten lassen wollte, musste nach etlichen Tests den Rückzug antreten: Das Zeug wirkt tatsächlich. Je nach Körperbau und Stoffwechsel der Testpersonen dauerte es nach dem Konsum eines 30-Milliliter-Fläschchens zwischen einer halben und einer Dreiviertel Stunde, um den Blutalkoholwert locker zu halbieren. Weil aber die Pariser Regierung eine verheerende Wirkung auf ihre Anti-Alkohol-Kampagnen fürchtet, darf für den Promille-Killer keine Werbung gemacht werden, die allzu deutlich auf seine spezielle Wirkung Bezug nimmt.

Aber die Mund-zu-Mund-Propaganda beginnt zu wirken. In Frankreich findet man die kleinen Flacons, die Zehnerpackung zu rund 30 Euro, inzwischen in mehreren Supermarktketten. Den größten Absatz aber hat der mittelständische Betrieb PPN im Ausland, besonders in den USA und in Südkorea, wo das gallische Elixier ein Verkaufsschlager ist. Eine Million Flaschen dürften dieses Jahr abgesetzt werden. Das in sechsjähriger Tüftelarbeit entwickelte Rezept ist, wie sich das für einen echten Zaubertrank gehört, natürlich streng geheim. Nur so viel: Das dezent nach Birne schmeckende Gebräu ist rein pflanzlich, wichtigster Bestandteil sind Artischocken-Extrakte. "Ein Getränk für jeden Tag", wirbt der Hersteller. Na dann.

 

Hintergrund

Artischocken-Extrakte sollen wesentlicher Bestandteil von "Security Feel Better" sein. Artischocken wird eine appetitanregende, verdauungsfördernde, cholesterinsenkende und blutreinigende Wirkung zugeschrieben. Der in ihnen enthaltene Bitterstoff Cynarin regt den Stoffwechsel von Leber und Galle an. Außer als Gargemüse werden ihre Blätter in Säften, Tee, Trockenextrakten und Tinkturen verwendet.

 

Adresse weg, bevor jemand mit dem Auto zum Massenmörder wird.

bearbeitet von voicewerk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Säuft, soll er das Fahrzeug gefällig stehen lassen. ;)

Auch wenn du das Zeugs nimmst, besoffen bist du immer noch.

 

Solche Typen verursachen Unfälle wo unschuldige dabei ums Leben kommen, und solche Wi**er überleben.

bearbeitet von twinns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geldschneiderei!

300mL = 30 !

geht in Apotheke und holt euch Artischokensaft.....wers denn braucht >>> gleiche Wirkung > 100mL 3,30 (und BIO-Anbau)

wers nicht so bitter möchte >>> ne Flasche Cynar, 16.5 Vol%, zu 8,90

;)

Prost

cambrils

bearbeitet von cambrils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also wenn ich 0,8 Promille hab und das Zeug wirkt tatsächlich in der angegebenen Zeit und halbiert den Alkoholgehalt im Blut, bzw. baut es schnell ab, was ist daran so schlecht. Es spricht auch nichts dafür, daß ich bei 0,4 Promille gleich Kinder töte, lt. Tycus. Der einfachste Weg wäre natürlich die o/oo-Grenze einzuführen, kann ich auch mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo da gebe ich meinen vorrednern recht.

 

erst vor kurzem hatte ich mitten auf der autobahn einen besoffenen fahrer direkt vor mir.

ich konnte es an den schlangenlinien erkennen und er hatte kein handy oder so in der hand.

der war auf jeden fall rotz fett.

 

was glaubt ihr was ich für eine wut hatte.

mein 9mon alter sohn saß auf dem rücksitz.

kann doch net sein.

 

ich bin auch für eine 0 promille gerenze.

sollte jemand erwischt werden bin ich dafür das er nie wieder den führschein bekommen soll.

 

wenn es darum geht werde ich echt zum tier ;)B);)^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Wer Geld zum Saufen hat sollte auch Geld fürn Taxi haben !!!

 

Bin für 0 0/oo Grenze !!!

Was spricht den dagegen mal ein oder zwei kleine Bier zu trinken und dann noch zu fahren? Das Zeug ist sowieso ziemlich für den Arsch, denn das wäre jedesmal wie Russisch Roulett mit dem Führerschein und dem Leben anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wirkt es ... auf deren Konto

 

Wer unter alk jemanden mit dem auto verletzt ,sollte genau so bestraft werden wie jeder andere Straftäter ,der mit vorsatz handelt .. jeder weis ,was passiert ,wenn er trinkt ... Das "DAS WOLLTE ICH JA NICHT " rumgeheule vor Gericht ,wenns dann passiert ist und jemand tot ist ,kotzt mich dermaßen an !

daher sind auch solche mittel ,die nur noch zum mehr saufen Verführen pervers in meinen augen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

die haben da wahrscheinlich etwas verwechselt,

also Fett im Blut mit Alkohol im Blut. ;)

 

 

Zum Senken der Fettwerte ist "Artischocke" bestens geeignet,

aber um den Alkohlgehalt zu drücken. ;)^_^

 

 

Nun gut,

werde mal einen Brief aufsetzen und "Miraculix den Druiden" anschreiben,

vielleicht weiss der ja mehr als ich. ;)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Sarkasmus an

 

Bei nur 2,5% aller Unfälle in 2004 war Alkohol im Spiel. Demzufolge wurden 97,5% der Unfälle von den "Nüchternen" verursacht. Na dann Prost ;)

 

>Sarkasmus aus

 

Alkoholunfälle im Straßenverkehr 2004

(Quelle: Statistisches Bundesamt, Gruppe VC)

Die angegebenen Veränderungen beziehen sich auf das Jahr 2003)

 

Bei den im Jahr 2004 in Deutschland insgesamt 2,26 Mill. (+ 0,1 %) polizeilich aufgenommenen Verkehrsunfällen wurde in 55.951 Fällen bei mindestens einem Beteiligten eine Alkoholisierung festgestellt (= Alkoholunfall). Das entspricht einer Quote von 2,5 % (- 6,3 %). Dabei kam es in 33.443 Fällen "nur" zu Sachschaden (- 5,8 %). In 22.548 Fällen entstand jedoch Personenschaden (- 7 %), wobei 20.262 Verkehrsteilnehmer leicht (- 7,5 %), 8.555 Personen jedoch schwer verletzt (- 8,4 %) und 704 Menschen getötet wurden (- 13,8 %).

 

Gruß Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5% aller Unfälle in 2004 war Alkohol im Spiel.

 

...........sind 2,5% die vermeidbar wären.

Hmm,

 

gerade habe ich ein grosse Schachtel Mon Cheri verdrückt,

darf ich jetzt eigentlich noch Autofahren ? B)

 

 

Oder müsste ich mir noch eine Schachtel Ferrero Küßchen hinterher schieben,

um die Wirkung des Alkohols wieder aufzuheben ? ;)

 

 

Was gibt es sonst noch für Alternativen ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter das Zeugs brauch ich eimerweise. Der absolute Traum.

DRINKIN` AND DRIVIN` IS SO MUCH FUN

Schnaps mit Anti-Alk Wirkung wär auch ma was.

Gut das ich kein Auto fahre und mitm Bike meistens die Kinder am Wegesrand leben lasse. Ausserdem wenn ich betrunken bin sollten eigentlich auch keine Kinder mehr auf der strasse sein. Aber zu dem Getränk nochma. Ich denk nicht dass das Zeugs was bringt. Und da man die Wirkung wohl auch nicht vorhersagen kann ist es auch nicht angebracht sich auf diese zu verlassen. Von daher lieber nachm fahren volllaufen lassen und gut is.

Hat das denn hier schon mal wer getestet ?

Würd mich mal interessieren obs was bringt und ob es sonst eventuelle Nachwirkungen gibt.

Klärt mich auf !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter das Zeugs brauch ich eimerweise. Der absolute Traum.

DRINKIN` AND DRIVIN` IS SO MUCH FUN

Schnaps mit Anti-Alk Wirkung wär auch ma was.

Gut das ich kein Auto fahre und mitm Bike meistens die Kinder am Wegesrand leben lasse. Ausserdem wenn ich betrunken bin sollten eigentlich auch keine Kinder mehr auf der strasse sein. Aber zu dem Getränk nochma. Ich denk nicht dass das Zeugs was bringt. Und da man die Wirkung wohl auch nicht vorhersagen kann ist es auch nicht angebracht sich auf diese zu verlassen. Von daher lieber nachm fahren volllaufen lassen und gut is.

Hat das denn hier schon mal wer getestet ?

Würd mich mal interessieren obs was bringt und ob es sonst eventuelle Nachwirkungen gibt.

Klärt mich auf !!

eventuelle Nachwirkungen ?

 

 

Können beruhig vernachlässigt werden,

erst ab 250 ml auf Ex, fällt Dir der Sack mit samt der Steckrübe ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn man doch so breit ist, daß man noch nicht mehr aufn Beinen bleibt, dann muß man doch fahren, oder????? B);)^_^;););)

Auch nach 1 Flasche Jacky kann man(n) noch so fit sein,

das Autofahren durchaus noch drin wäre. ;)

 

 

Ich fahre euch dann alle nach Hause,

aber bitte tragt mich erstmal ins Auto. :D:P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alkohol im Blut ....ja,

aber Alkohol am Steuer nein,

 

deswegen passe ich auch auf,

das ich beim Einschenken nichts aufs Lenkrad giesse. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...