Jump to content

LCD def ???


Zig3un3r

Empfohlene Beiträge

Leute heut auf einmal fällt mir uff das mein display der dbox nichmehr will ??

einfach so ...

 

hab aber au nicht aufgepasst ob es vor dem Imgae von Keywelt V4 au so war -

ich weiss nur soviel es ging schon mal (hatte Boxcracker Image driff )

 

kann da was beim flashen passiert sein ??

Bin noch in der Einarbeitung in die Dbox2 welt .......

 

Danke schonmal ....

 

mfg Zig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Geht das disp. nur dann nicht wenn du gebootet hast oder arbeitet das Display nicht mal mehr wenn du die Box per Pfeil nach oben Taste und Standby Taste resettest?

 

PS: Wenn das Display total tot ist einfach mal ein zweites probieren welches fix oke ist um festzustellen ober der HW defekt an der box oder dem Display liegt. Wenn des Display oke ist dunkel bleibt, dann einfach mal die Chipspulen am Füße des Sockels des Flachbandkabels nachlöten. (meist bei Nokia boxen)

 

mfg kekec

bearbeitet von kekec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wenn ich mich kurz einklinken darf:

 

Bei meinem lcd sind einige Spalten defekt...auch mal Lötstellen kontrollieren, oder lässt das auf hardware-schaden schließen?

 

(Könnte ja sein, dass der Fehler diesen Schluss konkret zulässt, dann brauch ich nich unnötig alles ausbauen)

 

schaut so aus: Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich kurz einklinken darf:

 

Bei meinem lcd sind einige Spalten defekt...auch mal Lötstellen kontrollieren, oder lässt das auf hardware-schaden schließen?

 

(Könnte ja sein, dass der Fehler diesen Schluss konkret zulässt, dann brauch ich nich unnötig alles ausbauen)

 

schaut so aus: Bild

Das deutet eher auf einen Display-Schaden hin.

Die Teile gehen schon mal ganz gerne kaputt.

Hier wird beschrieben, wie man es wieder reparieren kann. Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Ich habe das auch mal probiert und mir das Display dabei noch mehr zerstört. Ich hatte danach einige horizontale Streifen im Display. Dabei bin ich schon sehr vorsichtig vorgegangen.

Aber so wie Dein Display aussieht, kann es ja eigtl. nur besser werden. ;)

bearbeitet von paulamann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch mal probiert und mir das Display dabei noch mehr zerstört. Ich hatte danach einige horizontale Streifen im Display. Dabei bin ich schon sehr vorsichtig vorgegangen.

Aber so wie Dein Display aussieht, kann es ja eigtl. nur besser werden. ;)

Hrhr...diese Aussage hätte ich mit zu Herzen nehmen sollen...jetzt kann ich noch weniger lesen als vorher =)

 

naja...erleichtert mir die Entscheidung das Display komplett abzuschalten :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das ist natürlich ärgerlich.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und Du findest bei eBay günstig ne defekte Box mit funktionstüchtigem Display. Sagem-Displays passen bei Nokia übrigens auch.

 

Oder Du schaust hier mal in der Kaufen/Verkaufen Ecke, da sind auch ab und an ein paar Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...