Jump to content

VIA C3 (EPIA)


grave_digga

Empfohlene Beiträge

Wie die Überschrift schon sagt: Hat jemand Plan von den Dingern? Also schonmal verbaut/getestet/whatever? Grund ist folgender:

 

Ich hab hier nen Rechner stehen der macht folgendes:

 

Routing

Filesharing

DVB-S (Aufnahme/fernsehen)

DivX Player

 

ist ein Athlon XP 1800. Da das Teil ja nicht gerade wenig Strom verbraucht (24/7) hab ich als Router mir jetzt schonmal einen fli4l Rechner zusammengebastelt (P120 auf 75 MHz getaktet, passiv gekühlt).

 

Und dazu hätte ich jetzt gerne son VIA Dingens um Strom zu sparen. Mal kucken ob ich die dann beide mit 1 Netzteil betreiben kann. Als "OS" hätte ich an W2k oder XP gedacht. Die Aufgaben wären dann also Filesharing, DVB-S (Hauppauge Nexus) und Filme abspielen. Da die Teile ja nun nicht vergleichbar sind von der Taktung her hab ich keinen Plan welches Modell ich mir da zulegen soll. Bei nem Athlon/Pentium wäre ich wohl so ab 500 MHz dabei, bei den VIA Dingern werd ich wohl mehr Takt brauchen.

 

Wäre gut wenn mir jemand dazu was sagen könnte. Vielleicht hat ja sogar einer was passendes zu verkaufen, oder nen Tip wo man die Dinger einigermaßen günstig bekommt. Alternativen sind auch erwünscht, nur bitte nicht aus dem Hause Intel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...