Jump to content

Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal


Gast Speckmaus

Empfohlene Beiträge

Für Anwalt Ritter ist das Interesse der Branche an dem Urteil keine Überraschung. Denn für die Provider hätte das durchaus unangenehm werden können. "Bis jetzt wurde übersehen, dass T-Online und Anbieter wie 1&1 oder Kabel Deutschland, jeweils Ordnungswidrigkeiten begangen haben", so Ritter. Das könne mit Bußgeldern von über 300.000 Euro bestraft werden.

 

Doch wo kein Kläger, da kein Richter. Für Rechtsanwalt Arne Ritter steht fest: Kommt ein Mandant mit einer Abmahnung oder Kündigung wegen vermeintlich überzogener Nutzung einer Flatrate zu ihm, würde er sofort "ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den jeweiligen Provider einleiten".

 

Wuha..

das heißt jetzt ich kann wieder soviel laden wie ich will da ich'ne flat habe? Und es heißt gleich wenn die mir irgendwie doof kommen das ich klagen kann und somit eine 51%'ige chance habe den prozess zu gewinnen? ;)

 

na dann ma happy leeching... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich währe froh wenn der saftladen freenet mich endlich rauschmeissen würde, doch lol leider kommt da nix, prinzipiell würde ich aber bei solchen aktionen vom provider die füsse still halten meistens kommt man mit nem anderen provider besser weg ich werde auch sobald ich aus fdem vertrag raus bin wieder zur telekom wechseln der support und die leistung wahren echt besser es fängt ja schon an das man kein fast path haben kann mit freenet und die volle bandbreite habe ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. da bin ich ja ma froh das ich bei 1&1 bin anstatt bei freenet, denn bei 1&1 bekomm ich Fastpath.

 

Aber falls dein DSL-Anschluss bei der Telekom ist kannst du es ja darüber freischalten lassen..

 

Das mit der vollen Bandbreite weis ich nichts..

aber ich hab gemerkt das die Bandbreite des Arcor's rund 50-100 kb|s schneller ist als die des 1&1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. da bin ich ja ma froh das ich bei 1&1 bin anstatt bei freenet, denn bei 1&1 bekomm ich Fastpath.

 

Aber falls dein DSL-Anschluss bei der Telekom ist kannst du es ja darüber freischalten lassen..

 

Das mit der vollen Bandbreite weis ich nichts..

aber ich hab gemerkt das die Bandbreite des Arcor's rund 50-100 kb|s schneller ist als die des 1&1.

nö leider kann ich das ned bei der telekom freischalten lassen, sobald die telekom spitz krioegt das ich beo freenet bin wollen die ned mehr mit mir reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich währe froh wenn der saftladen freenet mich endlich rauschmeissen würde, doch lol leider kommt da nix, prinzipiell würde ich aber bei solchen aktionen vom provider die füsse still halten meistens kommt man mit nem anderen provider besser weg ich werde auch sobald ich aus fdem vertrag raus bin wieder zur telekom wechseln der support und die leistung wahren echt besser es fängt ja schon an das man kein fast path haben kann mit freenet und die volle bandbreite habe ich auch nicht mehr.

Ich auch. eine frage neben bei wenn ich mein vertrag kündige muss ich DSL bei freenet kündigen oder nur die Flat? Ich will DSL weiter nutzen, nur bei T-online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kas kommt drauf an hast du freenetdsl oder tdsl ??? ist zwar dasselbe nur von den unterschiedlichen providern gemanaget hast du tdsl brauchst du nur die flat zu kündigen und alles andere bleibt erhalten hast du aber freenet dsl dann is alles weg kann man ganz leicht erkennen zahlst du die grundgebühr für dsl an die telekom oder an freenet ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...