Jump to content

Job als WM-Ticketservicemitarbeiter


Gast KSM2002

Empfohlene Beiträge

Aber schaut euch mal die Vorraussetzungen laut Arbeitsargentur.de an:

 

QUALIFIZIER DICH FÜR DIE FIFA WM 2006 IN DEUTSCHLAND:

 

2006 FIFA World Cup Ticketing Center / Ticket Service Point Assistant

 

Für die Durchführung der FIFA WM 2006 suchen wir, das 2006 FIFA World Cup Ticketing Center (FWCTC),

an allen 12 WM Spielorten engagierte und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die aktiv bei der

FIFA WM 2006 dabei sein wollen!

 

Wir bieten Jobs in den Bereichen:

 

- Verkauf/ Hinterlegung von Tickets und Kundenservice an den Ticket Centern in allen 12 Austragungsorten der Fußball- Weltmeisterschaft an den jeweiligen Ticket Centern

- Zugangskontrollsystem und Troubleshooting

 

Die Position des Ticket Service Point Assistant fällt in den Bereich des Zugangskontrollsystems und Troubleshootings.

Deine Aufgaben als Ticket Service Point Assistant: Für einen reibungslosen Ablauf der Fußball WM suchen wir je Spielort ca. 10- 12 MitarbeiterInnen für unsere so genannten Ticket Service Points, bevorzugt aus den jeweiligen Regionen der einzelnen Spielorte (s.u.), die auch in Stresssituationen den richtigen Ton im Umgang mit den Fußballfans aus aller Welt treffen.

Bei der FIFA WM 2006 wird ein elektronisches Zugangskontrollsystem (ZKS) verwendet, welches den schnellen und reibungslosen Zugang der Besucher zum Stadion mittels einer RFID Chip Technologie regelt. Die Ticket Service Points bearbeiten alle Probleme, die im Zusammenspiel von (RFID-)Chip-Tickets und elektronischem ZKS am jeweiligen Stadion auftreten können.

Dein Arbeitsbereich umfasst folgende Hauptaufgaben:

- First Level Troubleshooting

- Hilfe bei Problemen mit den in die Tickets integrierten RFID-Chips

- Prüfung von Zugangsberechtigungen anhand spezifischer, software-unterstützter Problemlösungsprozessen

 

Das solltest Du mitbringen: - Abitur

- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium an Uni/ FH mit mindestens abgeschlossenem Vordiplom

- Fremdsprachenkenntnisse (gute bis sehr gute Englischkenntnisse, Französisch/Spanisch von Vorteil)

- Interesse an technischen Prozessen

- gutes technisches Verständnis

- Sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, großes Engagement

- Spaß am Kundenkontakt

 

Zeitraum/

Verfügbarkeit: je nach Spielort an 4 6 Spieltagen zwischen dem 09.6. - 09.7.2006 (zzgl. ca. 3 Tagen für Schulungen voraussichtlich im April 2006); Spielplan abrufbar unter http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/t/2006/schedule.html

 

Vergütung: Auf Stundenbasis.

Spielorte: Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart

Sonstige Informationen: Wir würden uns freuen, Dich als begeisterungsfähigen und engagierten Mitarbeiter mit guten Fremdsprachenkenntnissen für unser Team zu gewinnen. Nutze Deine Chance, die Atmosphäre der FIFA WM 2006TM hautnah mitzuerleben und beteilige Dich an dem einzigartigen Projekt Ticketing für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006.

 

^^ die wollen doch tatsächlich ABI und Studium dafür.....Ticken die noch richtig??

;)B);)^_^

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium an Uni/ FH mit mindestens abgeschlossenem Vordiplom

 

 

ALS TICKETVERKÄUFER!!!!

 

rofl

 

 

ich glaube es hackt ^^

 

das steht warscheinich bald noch bei Mc Dreck oder würger king in den Anzeigen ;)

 

ohhh man....

 

@Snoopy yo 6,50... aber Brutto ne ... B)

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Studentenstadt wirst Du kaum noch einen Aushilfsjob bekommen ohne Student zu sein (und damit Abitur als Voraussetzung). Studenten sind jung, gebildet und billiger, weil sozialabgabenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
Studenten sind jung, gebildet und billiger

 

Jung und billiger bestimmt.. aber "gebildet" wage ich zu bezweifeln ^^

 

trifft nicht auf jeden zu, aber ich hab da schon mein Bild vom heutigen Studenten weg ;-)

 

Ein Kollege von mir ist Angestellter an der UNi Münster. Aussage von Ihm "75%" sind dumm wie Aldibrot... Der fragt sich echt 5 x am Tag wie die überhaupt Ihr Abi geschaft haben..

 

Die wissen teilweise nicht was Dezimeter sind. Können sich nicht richtig ausdrücken und bringen immer nur die Hälfte Ihrer Unterlagen mit.

 

 

Was der mir schon alles erzählt hat ^^ meine Güte ;-)

 

Er sacht immer nur... was sich heute so alles "Student" nennen darf hätte vor 20 Jahren noch keinen Realschulabschuss bekommen..... einfach unfassbar. ;)

 

Sowas hätte es zu unserer Schulzeit (Ende 80er Anfang 90er noch nicht gegeben)

 

Und das ist gerade mal 15 Jahre her!

 

tztz.... And Now for Something Completely Different.....

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicide:

Spätestens beim Vordiplom wird dann gesiebt.

Dann bleiben nur noch die übrig, die halbwegs was in der Birne haben ;)

 

Aber das klingt echt nicht schlecht.

Kaiserslautern ist WM Stadt und mit Glück hab ich dann im Sommer mein Informatik Vordiplom.

Mal sehen ob die mich nehmen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denn liebe Selbstmordfindungsgemeinde haben wir denn da mit dem Geburtsdatum geschwindelt ???? 1978

Sowas hätte es zu unserer Schulzeit (Ende 80er Anfang 90er noch nicht gegeben)

wohl auch Student ;)B);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suicide

 

das mit dem Mitbringen der Unterlagen stimmt voll - allerdings aus folgendem Grund:

Man braucht eigentlich nichts mitbringen - vielfach ist sogar das Mitschreiben unnötig, da bereits ein Skript incl vollständiger Erklärungen existiert.

Das nächste Problem ist das Tafelbild der Profs oder die Geschwindigkeit in der sie Grafiken anzeichen oder via Beamerpräsi durchgehen - da ist ein Mitschreiben meistens unmöglich.

Weiter: auf den kleinen Pulten, die z.B. im Audimaxx oder anderen großen Vorlesungsräumen (nicht Seminarräume!) angebraucht sind, kriegst du nicht mal einen aufgeklappten Schnellhefter unter - da kommt man gar nicht auf die Idee noch die z.B. dicken Makroökonomik, BWL oder Statistikbücher zusätzlich mitzubringen - man schleppt die Teile eh nur mit.

 

bezüglich Dezimeter:

STIMMT - ist immer wieder ein Problem bei den Mathe oder Statistik Klausuren.

Meistens ist es aber einfach das "Problem" bei z.B. der 3,5Wurzel aus 0,03 hoch10+x Litern und 1000 Hektolitern einen gemeinsamen logischen Nenner zu finden.....

(ist es auch nicht wirklich - aber viele Wissen nicht was nen Hektoliter ist - oder verrechnen sich einfach mal in der Aufregung der Klausur - kann passieren - niemand ist vollkommen ;-)

 

Das einzige wirkliche Problem einiger Stundenten ist: Sie meinen nach dem Studium die Herrscher der Welt zu werden (und das wird durch die Profs noch unterstützt) und sind dabei völlig "weltfremd" und wissen im Endeffekt nichtmal wie ein echter Buchungssatz (als Beispiel) aufgestellt wird.

Ganz schlimm ist es dann bei den wissenschaftlichen Mitarbeitern der Profs - vor 2 Jahren selber noch Student und meinen nun nach dem Dipl. ebenfalls solche "Götter" zu sein (trifft nicht auf alle zu, aber sehr viele...)

Lass mich raten: Dein Kumpel ist einer dieser Hiwis (Hilfswisssenschaftler!!!!!) an irgendeinem Lehrstuhl und hat dir sowas über die dusseligen Studenten (die nur arbeit machen) erzählt....

Oder er arbeitet in irgendeinem Studentensekretäriat und hat einen ganz bescheidenen Job bei dem ihn täglich Studis über die ach so blöde und wirsche Prüfungsordnung befragen...

 

 

Ansonsten ist z.B. die Möglichkeit Sprachen an der Uni zu lernen wirklich prima.

Es liegt halt an jedem Einzelnen, was er selbst draus macht!

bearbeitet von Snoopy22m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snoopy:

Du hast keinen Crashkurs Finanzbuchhaltung da? ;)

 

Wo man mal schnell versteht wie das mit den Konten und Buchungen von Statten geht?

 

Aktiv/Passiv,Soll/Haben,Umsatzsteuer etc.

 

Da blickt doch keiner durch.

Scheiss nebenfach *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@snoopy du weißt doch was ich meine ;-)

 

Ich ziehe mit dem Beitrag nur auf die Leute ab die nach der Schule nicht wissen was sie machen sollen und dann einfach Studieren (ohne es überhaupt zu wollen oder zu können )

 

Und dann, so nach 8 Semesten fällt denen dann auf, dass das garnix für Sie ist und melden sich lieber wieder Arbeitslos... bzw Harz4 (Arbeitslos geht ja nicht B) )

 

Da kenn ich gleich 3 von der Sorte. Der eine ist jetzt 30 und hat immer noch nix für seine Rente getan.

 

Und mein Kollege ist Chemielaborant.

 

 

 

 

@brischke

wieso ? 1990 war ich 12 und demnach in der 6. Klasse ^_^

 

und bei uns war das früher noch anders als heute.... Bei uns gabs auch noch kein Mädel in der Klasse was sich mit 12 schon aufführt wie 18 und jeden drannlässt. ;)

 

Zeiten ändern sich ..... wenn ich heute durch die Stadt gehe und sehe, dass in der GRUNDSCHULE schon mir Drogen gehandelt wird, hab ich echt kein Bock mehr selbst ein Kind in die Welt zu setzen....

 

Das ist das was ich meine ;)

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@creamy

Wenn du wirklich was lernen willst, schnapp dir ein RW Buch von Bankkaufleuten oder Industriekaufleuten (da fällt mir was ein: habe meine Bücher damals im Grundstudium an meine Studienkollegin gegeben - und sie noch nicht zurück.... - muß da morgen erstmal anrufen ;-)

 

Ansonsten: das RW in der Uni in PB war sowas von oberflächlich und dürftig - die Unterlagen helfen dir bestimmt nicht weiter...

schwer ist es aber nicht - Als erstes die Bestandskonten lernen und dich dann an die einzelnen Konten setzen (z.B. VST und UST) und ein bissche buchen - das kriegt man ganz schnell rein...

 

Ach übrigens:

Das hilft dir sicherlich erstmal über die Schwierigkeiten mit den Begriffen hinweg:

***.tuwien.ac.at/ce/nut/glossar.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...